Matrix Bochum

Beitragvon Alice » 9. Sep 2005, 15:24

nan was soll ich sagen. ..... wohne ja nur 20 min mit dem bus entfernd. ;) finde sie aber nicht wirklich toll. die ersten fünf male war es so das ich shcon scheoisse drauf war wenn wir in den bus dahin stiegen....... wobei ich da bei trinity gerne h inging. .. aber wuch erst dann so ab 2 - 3 uhr. gibt es ja leider nicht mehr. im grunde selber schuld. EOD tjaa damit muss ich mich noch anfreunden. aber im grunde ist sie mir zu groß zu voll und zuviels chiess gepose und rumgehabe.

calling all nation is wohl ok. mit freuklarte gehe ich da wogl hin ;) bin dann aber doch wohl mehr so nen kleines kampkind.

werde im übrigen am 23 wohla uch in der MAtrix sein. ;) partyhopping *freu*
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Benutzeravatar
Alice
Board-Inventar
 
Beiträge: 1108
Registriert: 18. Mär 2004, 09:55
Wohnort: Bochum/Münster

Beitragvon dendrite » 9. Sep 2005, 17:38

ich muss lesse ausnahmsweise mal zustimmen: wenn mal was Cooles (Neues) laufen soll, dann muss man so lange nerven, bis das schon wieder alt ist, es sei denn, es ist Extrem-Weiberelectro, das läuft auch ungewünscht. Und hat man dann doch mal Erfolg, dann muss man hoffen, dass das nicht gleich auf JEDER Party läuft, auf der man aufkreuzt. Aber da will man ja nicht meckern ;)

ABER: das ist woanders auch nicht besser, nicht in Bielefeld, nicht in Bochum, nicht in Berlin oder sonstwo (nicht mal in England!). Da hilft nur Party-Abstinenz, bis man das Zeug wieder ertragen kann und die Leute lange genug nicht gesehen hat, dass man was Neues zu erzählen hat, oder man trifft sich mit Freunden und macht seine eigene Party, egal ob zu Hause oder im Tryp / Sputti / GoGo etc...

(ist aber trotzdem krass, dass auf einigen Parties noch Stücke in genau DER Reihenfolge laufen, in welcher sie vor 10 Jahren auch schon liefen. Das ist traurig. Brauchen wir vielleicht doch mal neues junges Blut in der DJ-Szene????)
dendrite
 

Beitragvon eclipse » 9. Sep 2005, 19:39

<!--QuoteBegin-lesse+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (lesse)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->diese mischparties wie der dudo oder die special parties sind manchmal echt ein reinfall gewesen, weil die musik da für mich teilweise sehr langweilig war. für 5-6 gute lieder geht man ungerne auf eine party.
gut, das konzept mag ja richtig sein, vllt bin ich auch nicht aufgeschlossen genug für eine kompakte mischung.
aber da in münster sehr viele "etwas ältere" leute zum publikum gehören, werden nunmal auch deren musikwünsche (eh durch die ganzen verpflechtungen untereinander) gespielt, und dann kommen parties bei heraus, auf die man hingeht, aber es keinen unterschied macht, ob man sich zuhause volllaufen lässt und gute musik hört.
[/quote]

Ist eben alles Geschmackssache.
Ich finde die Kampparties eigentlich genau deshalb so gut, weil sie so schön durchmischt sind - ich mag halt verschiedene Musikrichtungen & hab in jedem Genre meine Highlights wo ich mich freu, wenn sie gespielt werden. :) Und klar sind da manchmal Sequenzen dabei, da mag man so gar nicht zu tanzen. Aber dann hat man mal bißchen Zeit zum Quatschen, für aufs Klo oder um sich ein neues Bierchen zu holen... (Ich gehöre ja auch schon zu der eher prämenopausalen Generation - da ist man froh, wenn man zwischendrin immer mal kurz ausruhen kann. ;) :D)

Und wenn Du gerade eben auf Elektronik abfährst, wie sie beim E.o.D. gespielt wird, dann ist das auch verständlich. Dann ist Deine Kritik an DuDo & Co. absolut in Ordnung; Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so. Ist dann halt nur schade, daß Du selten bei *unseren* Parties mit dabei bist.

So, das war das Wort zum Samstag,

CU, eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
Benutzeravatar
eclipse
Board-Inventar
 
Beiträge: 2833
Registriert: 2. Mär 2005, 13:32
Wohnort: Winterthur

Beitragvon lesse » 10. Sep 2005, 12:41

Dass ich so selten dabei bin, hat aber nicht nur mit der musik zu tun, zeitlich gesehen passt es auch oft nicht.
im september packe ich keine party mehr, aber im oktober habe ich mir zmd die dm party (klar neues album), den dudo eventuell, und auf jeden fall die party am 31.oktober vorgenommen.
mal sehen ob es klappt.
und mal sehen wie unzufrieden ich wieder bin. ja man darf schon behaupten, dass ich momentan im musikgeschmack extrem beschränkt bin :D
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
Benutzeravatar
lesse
Board-Inventar
 
Beiträge: 1209
Registriert: 13. Dez 2004, 22:05
Wohnort: ... unter deinem Rock.

Beitragvon Niggels » 10. Sep 2005, 13:04

Tjo, hast wohl ein paar neue Sachen entdeckt, wa? ;)

Bei mir isses meist so, dass viele neue Electro-Sachen mich eher langweilig sind, da ich so´n Sound schon 90/91 gehört hab. :unsure:

Man sieht, es kommt immer auf die individuelle Perspektive an. :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon nemcon » 10. Sep 2005, 13:36

Hey - da kann ich Niggels nur zustimmen. Es gibt momentan wirklich selten neues Elektro-Material, das wirklich spannend ist. Aber vielleicht ist es auch die Übersättigung, die irgendwann eintritt? Es gibt ja immer noch Unmengen an Neuveröffentlichungen und es ist wirklich extrem selten etwas dabei, was mich interessiert. Inzwischen hör ich mir das meiste ja niochtmal mehr an, weil ich schon von vornherein denke, dass es sicher langweilig sei. Falls es Gegenbeispiele gibt - immer her mit Hörvorschlägen!

Es gibt aber nur noch extrem selten neue Musik, die mich irgendwie berührt, bewegt oder auch nur interessiert. Vielleicht sind es auch steigende Ansprüche mit der Erfahrung, die man sammelt? Und dann sind da natürlich immer die inzwischen ollen Songs, die man vor vielen Jahren gehört hat, die damit zur eigenen Sozialisation in Sachen Musik und Partykultur beigetragen haben und die allein dadurch und die damit verbundenen ERinnerungen noch heute das beste Gefühl in einem wecken. Ganz ohne diese ollen Kamellen würde ich auf Parties auch nicht auskommen. Ich stell mir das heutzutage schon schwierig vor, die passende Musik auszuwählen ...

Zur Matrix: Den Laden kenn ich bislang nur von einem Konzert und fand die Räumlichkeit recht ungemütlich und beengend. Scheiss Luft und nicht gerade prickelnder Sound waren zwei Punkte, die mir auch nicht gerade zusagten. WEnigstens war das Konzert klasse - das hat alles andere weniger wichtig erscheinen lassen.
nemcon
 

Beitragvon Lars(Haggard) » 10. Sep 2005, 20:39

CAN muss ich noch mal hin weiß nicht wie das ist .
deswegen kann ich da nicht mit reden .
aber schön das es leute gibt die es da auch ok finden also bin ich nicht zu eingefahren auf Metal.
ich dacht ich wäre so ein blöder Metal Posser.

Das bin ich anscheinend nicht.
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'><span style='color:green'>'</span></span><span style='color:red'><span style='font-family:Geneva'>Lebe Dein Leben so wie du es Leben willst</span></span><span style='color:blue'><span style='color:green'>'</span></span></span>
Benutzeravatar
Lars(Haggard)
Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 8. Mai 2005, 14:13
Wohnort: Münster

Beitragvon industriearbeiter » 14. Sep 2005, 12:37

Ach herrje die gute alte Matrix.
Dank eines großen Stapels an Freikarten bin ich mehr oder weniger regelmäßig auf dem EOD. B)
Dank vier verschiedener Ebenen wird ein relativ breit gefächertes musikalisches Programm geboten, was aber natürlich zum angesprochenen Areahopping verführt und man am Ende gar nicht zum Tanzen kommt :angry:
Von der Musik her hat der EOD merklich nachgelassen, denn früher wurde in der kleinen Halle wenigstens Industrial, Neofolk und Cold Meat ohne Rücksicht auf Verluste gespielt. Jetzt darf DJ Leif (Mono No Aware) verstärkt Mittelalter spielen (total nicht meine Musik) und der Industrialanteil wurde merklich zurückgefahren, Neofolk und Cold Meat so gut wie gar nicht mehr gespielt.
Ansonsten ist der EOD nix besonderes: Modenschau mit entsprechenden Selbstdarstellern und mittelmäßige Musik in den einzelnen Areas (gibt es in Einzelausführung im Ruhrgebiet an jeder Ecke) geballt an einem Ort.
- vote for sustainable destruction -
Benutzeravatar
industriearbeiter
Einmalposter
 
Beiträge: 8
Registriert: 11. Dez 2004, 10:03
Wohnort: Münster

Beitragvon jumala » 14. Sep 2005, 20:30

hmhmhm... die Matrix..

also musik da find ich einfach spitze. man muss zwar aufpassen, dass man den richtigen rhytmus beim wechsel zwischen den unteren beiden hallen findet, weil man entweder immer nur gute musik erwischt oder grade zur falschen zeit am falschen ort ist (man kommt rein und lieblingslied is vorbei), aber wenn mans gefunden hat is musik genial.

und zu den leuten: es ist shcon etwas zu voll und zudem eine verdammt krasse modenschau. das macht die atmosphäre doch etwas kaputt, vor allem angesichts der ganzen knicklichter, die ja fast an jedem menschlein da angebracht sind.
andererseits ist da aber mehr abwechslung an den gesichtern und die fülle führt dazu, mal mehr altersgenossen (also so um die 20jährige) zu begegnen als auf münster partys, was auch der grund für mich war, öfters ins ruhrgebiet abzuwandern.

die gute alte trinity war aber besser als eod.. leider hab ichs erst im juni gemerkt, aber ab da bis zum ende keine mehr verpasst.... trinity war weniger modenschau, weniger überfüllt und deswegen heimeliger....

finds nur nicht so toll, dass alle tanzflächen inner mitte von den räumen sind und nich in ner gemütlichen, nebeligen ecke...
<span style='color:yellow'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Courier'><b>BALD IST WGT!!!!</b></span></span></span><br><br><span style='color:purple'><br><span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ein Joker ist ein kleiner Narr, der anders ist als alle anderen.<br>Er ist nicht Kreuz oder Karo, nicht Herz oder Pik. Er ist nicht acht oder neun und nicht König oder Bube.<br>Er steht außerhalb und gehört nicht wirklich dazu.<br>Deswegen kann er auch aus dem Packen entfernt werden, ohne dass irgendwer ihn vermisst.<br>Nur seine klingenden Glöckchen erinnern daran, dass er lebt.</span></span></span>
Benutzeravatar
jumala
Junior Member
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. Feb 2004, 07:15
Wohnort: MS

Vorherige

Zurück zu "Spezialparties"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste