@Semi:
Ich versuche, meine Chefin zu überzeugen, daß ich am Sa erst um 11h arbeiten muß, aber bisher sieht es echt nicht gut aus.
*feiernwill*
Na das gibt mir ja dann doch wieder etwas Hoffnung - hört sich jedenfalls schon wieder viel besser an als Dein *Püüh!* weiter oben...
Na mal sehen, was mir für Deine Chefin einfällt... Ich habs: Du leidest (erblich bedingt) an einem Mangel an Alkolin, einem Hormon zur Aufrechterhaltung eines gewissen Grundpegels an Alkohol. Im Gegensatz zu gesunden Exemplaren (man bezeichnet diese als "naturbreit") mußt Du regelmäßig durch exogene Alkoholzufuhr dafür sorgen, daß Dein Spiegel nicht gefährlich tief absinkt. Im Falle einer Unteralkoholisierung leiden die Betroffenen unter zunehmenden Lähmungserscheinungen, die sich im Frühstadium in
<span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Arbeitsunfähigkeit</span> äußern, in ernstzunehmenderen Ausprägungen (v.a. bei der schwereren homozygoten Form) aber bis zum Tode führen können.
Ein erhöhter Grundbedarf an Alkohol entsteht besonders in Verbindung mit niedrigen UV-Belastungen, was insbesondere in der dunklen Jahreszeit zu vermehrten Problemen führt. Der Einfluß von Tageslicht auf den empfindlichen Regelkreislauf des Hormons Alkolin muß bei der Therapie daher unbedingt berücksichtigt werden; allgemein wird empfohlen, die Tagesdosis exogenen Akohols erst nach Einbruch der Dunkelheit in kleinen Schlucken über ca. vier Stunden verteilt zuzuführen. Es sollte außerdem darauf geachtet werden, daß nach Abschluß der Alkoholapplikation ein abgedunkelter, ruhiger Raum mit bequemem Bett zur Verfügung steht, und daß eine ungestörte und ausreichend lange Nachtruhe gewährleistet ist, denn nur im entspannten Zustand kann der Körper den Wirkstoff vollständig verwerten.
Dafür wird Deine Chefin doch wohl Verständnis haben, oder? Wenn Du erstmal anfängst, mit Deiner Therapie zu schludern ( - besonders jetzt, Mitte Dezember!
- ), dann kann es eines Tages passieren, daß Du so gelähmt bist, daß Du gar nicht zur Arbeit kannst! Und das wäre doch jetzt, so kurz vor Weihnachten, für Euer Geschäft besonders tragisch...
Noch Fragen?
Und @Alice & bazillus: Wer hier wann wen warum anfällt, das können wir doch dann vor Ort noch klären, oder?
:bonk:
So, denn geh ich mich mal ums Bier kümmern...
Alsdann,
eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>