Wo gefällt Dir der "DuDo" besser?

<a href="http://www.monasteria.net" target="_blank"><b>www.monasteria.net</b></a>

Beitragvon Semiramis » 19. Sep 2006, 11:53

Black_Cat hat geschrieben: Aber aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten würd ich mal sagen, dass sich die Halle einfach nicht wirklich rentiert für den DuDo... besonders dann nicht, wenn man heizen muss.

Genau das hat Niggels ja bereits zu bedenken gegeben, neulich. Stimmt schon. Und einen Heiz-Soli werden die wenigsten zahlen, fürchte ich, da man ja den freien Eintritt gewohnt ist.... :rolleyes:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 19. Sep 2006, 14:24

Hmmm, da ich in der Woche ja leider nur höchst selten (ja man könnte sagen "sporadisch") Zeit finde, stimme ich mal lieber nicht mit ab. Vorschlag wäre aber: Wenn es im Café wirtschaftlicher ist, könnte man das Ding nicht einfach stärker abdunkeln? :unsure: Dann wär es doch vieleicht ganz angenehm da.. Oder Sonnenbrillen für die Gäste.... B)
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Campy » 19. Sep 2006, 15:04

Zwar selten da in letzter Zeit, aber das Cafe habe ich bei dieser Black Metal Party gesehen, und wenn es nicht total eingenebelt ist, finde ich es nicht so doll.
Daher auch mal Sputnikhalle geklickt :D
Campy
Board-Inventar

Beitragvon tapir » 19. Sep 2006, 15:43

Also ich habe auch mal für die Halle gestimmt, wenn alles so ist wie bis vor Kurzem mag ich das Cafe nicht.
Wenn sich da noch was tut, bin ich aber auch bereit wieder da hin zu gehen.
tapir
Stammgast

Beitragvon Alice » 19. Sep 2006, 17:33

Semiramis hat geschrieben:
Black_Cat hat geschrieben: Aber aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten würd ich mal sagen, dass sich die Halle einfach nicht wirklich rentiert für den DuDo... besonders dann nicht, wenn man heizen muss.

Genau das hat Niggels ja bereits zu bedenken gegeben, neulich. Stimmt schon. Und einen Heiz-Soli werden die wenigsten zahlen, fürchte ich, da man ja den freien Eintritt gewohnt ist.... :rolleyes:

ja, aber nen euro oder auch 2 sind bestimmt bei jeden drinne. immerhin geht es hier um unseren luxus. oder nicht?
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon caret » 19. Sep 2006, 22:37

Alice hat geschrieben:
Semiramis hat geschrieben:

ja, aber nen euro oder auch 2 sind bestimmt bei jeden drinne. immerhin geht es hier um unseren luxus. oder nicht?

100% full ack
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 19. Sep 2006, 23:59

asye_usu hat geschrieben: Hmmm, da ich in der Woche ja leider nur höchst selten (ja man könnte sagen "sporadisch") Zeit finde, stimme ich mal lieber nicht mit ab.

Wieso? Es gibt ja auch die Optionen "weiß nicht" (da wärest Du sogar der erste!") und "Mir egal, gehe eh nicht zum Dudo". ;)

Übrigens hab ich das Café Sputnik auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr in Aktion erlebt, da muss sich ja noch einiges getan haben an Umbauten etc.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Vespertilio » 20. Sep 2006, 00:38

Meine Stimme habe ich der Sputnikhalle gegeben!

Ich kenne seit einigen Jahren den Dudo in der Sputnikhalle und schätze ihn
dort sehr. Trotzdem ich am nächsten Tag meist arbeiten gehe, bin im
Durchschnitt etwa jedes zweite Mal da.
Bisher war ich zweimal im Sputnik-Café auf dem Dudo. Desweiteren
habe ich den Raum auch sonst schon mal auf anderen Gelegenheiten
betreten.

Positiv für Sputnikalle:
- Man kann sehr ausladend Tanzen (hat man bei keiner anderen Party)
- Man kann sich auf dieser Tanzfläche verstecken (obwohl man überall gut hingucken kann)
- Die Tanzfläche hat eine ruhige Wandseite, eine relativ ruhige Seite beim DJ
und hat eine Ministufenbegrenzung rundherum (braucht man nicht soviel auf
Nichttanzende aufpassen)
- Die Anlage an sich klingt besser als im Sputnikcafé
- Die Raumakustik ist nach meinem Geschmack besser als im Sputnikcafé
- Die Halle sieht Industrial-mäßiger und düsterer aus als das Sputnikcafé
- Die Lichteffekte gefallen mir besser

Negativ für Sputnik-Café:
- Um die Tanzfläche stehen relativ dicht Nichttanzende herum
- Wenn man als Nichttanzender auf den Schont will oder zu den Sitzbänken
muß man sich um die Tanzenden herumwuseln
- Der Holzfußboden ist zum Tanzen unangenehm (federt nach oder sowas)
- Es ist ein wenig engpopeng
- man ist geneigt, sich zu oft hinzusetzen und einzuschlafen, weil es zu
gemütlich ist *lol*

Ich würde auf die Dauer ganz sicher seltener kommen, wenn die Party im Sputnikcafé
stattfände. Die letzten Male hat mich der Gedanke, daß die Party "ein letztes Mal" in
der Sputnikhalle stattfindet praktisch gezwungen hinzugehen. Die Vorzüge der
Sputnikhalle, welche ich sehe, beziehen sich wohl hauptsächlich darauf, daß ich da
tanzen will. Zum intensiven Quatschen kann man eh besser nach draußen gehen. Und
das gilt für beide Räume.

PS: Eintritt wäre für mich kein Problem, wenn es die Sputnikhalle dafür gibt. Aber da
gibt es vielleicht auch Andere, welche speziell wegen des Gratiseintritts kommen.
Vespertilio
Einmalposter

Beitragvon Tom » 25. Sep 2006, 19:51

Ich fände es in der Sputnik schöner, aber macht es so wie es am ökonomischsten ist!
Tom
Stammgast

Beitragvon lux et tenebrae » 26. Sep 2006, 12:42

Tja, ich habe das Cafe auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Ich bin aber eher ein Fan von "mehr Platz"!. :D
lux et tenebrae
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Der Dunkle Donnerstag