Ich hatte es eben schon im Newsletter angesprochen:
Seid doch so nett und seht doch bitte schön davon ab, beim "DuDo" selbst mitgebrachte Getränke zu verzehren! Da der Eintritt ja frei ist, müssen alle Kosten (Gema, Vergnügungssteuer, Strom, etc) über den Getränkeverkauf gedeckt werden, Und das in den letzten Jahren nicht unbedingt einfacher geworden! Dass es die Partyreihe mit *freiem Eintritt* noch gibt, ist dann auch eher dem Wohlwollen der Sputnikhallen-Betreiber zu verdanken.
Also, zeigt etwas Respekt, trinkt vorher so viel ihr lustig seid, und gönnt euch *in* der Sputti mal ein Bierchen mehr an der Theke anstatt in der Ecke Dosenbier zu süppeln!

Edgar und Bernhard von der Sputti haben mich gebeten, auf diese Sache noch mal explizit hinzuweisen. Für sie ist es natürlich ärgerlich, wenn nach dem DuDo in den Ecken Bierdosen und -flaschen, leere Weinpullen etc gefunden werden. Der DuDo ist quasi eine Non-Profit Sache, sie soll aber keine Party werden bei der die Betreiber auch noch draufzahlen müssen!
Ich hoffe, ihr könnt das alle nachvollziehen!
Grüssle,
Niggels