Kacknuss hat geschrieben:des ist echt ne gute idee. sonst sind die zeiten echt sch****, wann die nachbusse fahren.
nachtbus-aufschlag ist, wie gesagt, nur in busse, die außerhalb von ms fahren. zb die N5. die fährt über nienberge bis nach burgsteinfurt. wer nach nienberge will, muss noch nicht bezahlen. wer drüber hinaus, zb nach altenberge, will, muss bezahlen. scheiß abzockerei!!! :wut:
hmm, wieso scheiß Abzockerei? und wieso scheiß Zeiten? Soweit ich weiß, geht´s hier um einen Euro Aufschlag für Busse, die aus dem Stadtgebiet (inkl. Stadtteile) raus fahren. Sorry, aber von oder nach z.B. Steinfurt nachts um 3 Uhr kutschiert zu werden für einen lächerlichen Euro mehr, find ich extrem fair.
Egal. wenn demnächst das "am Wochenende rund um die Uhr"-Angebot eingeführt wird, wird´s ja noch bequemer.
Es ist zwar wirklich nicht alles Gold was glänzt, aber das Bus-Angebot für eine Stadt in der Größenordnung von Münster find ich schon ziemlich klasse, in anderen viel größeren Städten (auch im europ. Ausland) gibt´s da oft bei weitem nicht so ein Angebot.
Finde z.B. neben dem SeTi (was ich nicht mehr nutzen kann ...) super, dass man als Zeitkarteninhaber abends und am WoE eine Begleitperson umsonst mitnehmen und dass die Zeitkarte sogar noch übertragbar ist. Meiner Meinung nach unschlagbar und hab ich auch schon oft genug genutzt.
und noch ne gebrochene Lanze zu den Zeiten: Die 5 Minuten Wartezeit am HBF sind zwar nervig, aber so kann man in Ruhe umsteigen. Dass die Busse auf Anschlüsse warten ist ja auch nicht selbstverständlich, könnten ja auch alle zu unterschiedlichen Zeiten am HBF abfahren, dann wäre das Geschrei derjenigen, die umsteigen müssen und Wartezeit haben aber wieder groß.
(oh je, hört sich das alles sehr Grün an?

bin ich doch gar nicht (nein Niggels, bitte keinen Kommentar zu einer anderen Farbe

))