Blutzuckermessgerät

Beitragvon Semiramis » 21. Jul 2008, 17:19

Bitte keine unsachlichen Kommentare, das hier ist wirklich ernst gemeint!

Meine Katze (ja, tatsächlich, sowas gibt es bei Katzen!) hat Diabetes und ich muß regelmäßig den Blutzucker kontrollieren. Das bedeutet ich brauche ein Blutzuckermessgerät.
Hat von Euch irgendwer jemanden in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis, der so ein Ding hat und nicht mehr braucht, weil er vielleicht ein neues hat? Es sollte natürlich funktionieren!

Optimal wäre ein Produkt mit Namen Accu-Check von Roche.

bevor ich ein neues kaufen muß, wollte ich hier mal nachfragen, ob ich kostengünstiger an ein gebrauchtes kommen kann... die Tierarztkosten sind momentan schon immens genug.

Danke für Eure Aufmerksamkeit! :)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 21. Jul 2008, 19:30

Bei ebay ist das Teil z.B. ab 6,95 im Sofort-Kauf zu bekommen.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 21. Jul 2008, 21:08

ich weiß, aber ich brauch spätestens übermorgen eins... Katze gehts ziemlich mies und ich muß sie überwachen.
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 22. Jul 2008, 10:08

Oha!

Wie teuer sind denn die Geräte neu im örtlichen Handel?
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 22. Jul 2008, 12:25

Niggels hat geschrieben: Oha!

Das werde ich nachher mal herausfinden gehen... wenn meine beßre Hälfte aus der Nachtschicht-Narkose aufgewacht ist und auf Töchterchen aufpassen kann.

Die erste Insulinspritze bei meiner Katze heut morgen hat zumindest gut geklappt. war zwar etwas zitterig (Ihr wißt ja sicher, wieso, die, die Ihr sie persönlich kennt...), aber sie hat es tatsächlich nichtmal gemerkt. :)
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon H. Van Der Decken » 22. Jul 2008, 13:58

Niggels hat geschrieben: Oha!

Ich habe gestern mal ein bisschen recheriert. bei doc morris und anderen kosten die so zwischen 25 und 50 Euro. und dann findest du wieder angbote für 6-10 Euro.
<b><u><span style='font-family:Courier'><span style='color:red'>Wann alle Toten auferstehn - dann werde ich in Nichts vergehn</span></u></b></span>
H. Van Der Decken
Member

Beitragvon Semiramis » 22. Jul 2008, 15:32

Ok, also... in der Apotheke hier gegenüber gibts das teil für 25 Euro.
Wir brauchen - entgegen dem, was ich oben geschrieben haben - "Ascensio Elite" von Bayer. Werden mal weiterfahnden... die Apothekerin hatte selber mal einen Diabetikerkater, der hat sich den Test allerdings nicht gefallen lassen und war ansonsten ein eher umgängliches Tier. Und bei meiner Katze... eh... ja. :D :unsure:

Buah, alles teuer, alles für die Katz... :wut:
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon H. Van Der Decken » 22. Jul 2008, 16:46

<a href='http://shop92.permanent.de/plist.asp?pzns=3096986' target='_blank'>http://shop92.permanent.de/plist.asp?pzns=3096986</a>
<b><u><span style='font-family:Courier'><span style='color:red'>Wann alle Toten auferstehn - dann werde ich in Nichts vergehn</span></u></b></span>
H. Van Der Decken
Member

Beitragvon Semiramis » 22. Jul 2008, 17:42

H. Van Der Decken hat geschrieben: <a href='http://shop92.permanent.de/plist.asp?pzns=3096986' target='_blank'>http://shop92.permanent.de/plist.asp?pzns=3096986</a>

Hm. Ist das ein seriöser Anbieter??
Aber danke schonmal für die Recherche... ;)
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 24. Jul 2008, 18:32

Tja, so'n Accu check hätte ich noch, wäre sogar morgen zu 99% beim Tanz.
Aber wenn Dir damit nicht geholfen ist.
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 25. Jul 2008, 14:57

kadya hat geschrieben: Tja, so'n Accu check hätte ich noch, wäre sogar morgen zu 99% beim Tanz.
Aber wenn Dir damit nicht geholfen ist.

:wacko: Ui... hm. Dafür hab ich halt keine Sticks zum Messen... werde mich nochmal erkundigen... danke schonmal für den Hinweis!!
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Zurück zu Diverses, Gesuche etc.