Wohnung/WG- gesucht

Beitragvon Antigone » 17. Nov 2006, 18:30

Hallo ihr Lieben!

Ich suche eine neue Bleibe und möchte bald umziehen.

Vielleicht erfüllt sich ja jetzt mein Traum von einer Bleibe in der Aegidiistr???
Wäre für mich die optimale Lage. :blink:
Vielleicht kennt ihr ja jemanden der dort in der Gegend gerade auszieht?!

In Anbetracht der Tatsache, dass es in meiner jetzigen WG schimmelt, zieht und es in Küche und Flur keine Heizung gibt und es die Vermieterin ´nen Dreck schert :cry: freu ich mich echt über jeden Tipp!

Danke schonmal& ein schönes Wochenende

die Antigone
Benutzeravatar
Antigone
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Feb 2006, 14:36
Wohnort: Münster

Beitragvon Semiramis » 17. Nov 2006, 19:58

Ah, DU bist das! Wußte gar nicht, daß Du auch hier angemeldet bist... *g*
Ok, ich hör mich mal um. Hier im Haus wurde ja letzten Monat was frei, da hab ich auch jemanden unterbringen können. Naja... sobald mir was zu Ohren kommt, meld ich mich. ;)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Wishmaster » 19. Nov 2006, 13:29

Suchst du etwas zur Miete oder auch eine Eigentumswohnung?
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Benutzeravatar
Wishmaster
Board-Inventar
 
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Jun 2005, 18:30
Wohnort: Münster

Beitragvon Semiramis » 20. Nov 2006, 10:31

Bin mir sicher, daß sie eher was zur Miete sucht... arme Studenten können noch nicht "in Immobilien" machen... nur wohnen. ;)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Antigone » 20. Nov 2006, 16:26

Semiramis hat geschrieben: Ah, DU bist das! Wußte gar nicht, daß Du auch hier angemeldet bist... *g*

Hm, ja ... ich hab ja auch noch nicht viel hier beigetragen :unsure:

Und du hast recht, ich suche natürlich nur was zur Miete!

Danke schonmal!
Benutzeravatar
Antigone
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Feb 2006, 14:36
Wohnort: Münster

Beitragvon Sickdoll » 20. Nov 2006, 16:33

An der Aegidistraße und auch noch bezahlbar?
Träum weiter :lol:
Wir hatten uns kürzlich ne Wohnung ziemlich außerhalb angeguckt.
War groß - 3 Zimmer Küche Bad.
Die Wände hätten wir komplett verputzen müssen... den Boden abschleifen... in der Küche war NICHTS und durch den Boden konnte man im Wohnzimmer den Nachbarn guten Tag sagen.....
und dann auch noch drei Monatsmieten Kaution plus die erste Miete zu sofort!
Die war richtig angepisst die Maklerin als wir sagten... äh.... wir überlegen uns das lieber doch nocheinmal..... verhandeln konnten wir da dann auch nicht mehr... also haben wir es gelassen....
Ha! Fette Taube!<br><br><br>Rechtfertigung müffelt! (opt. jawohliglich!!!)
Benutzeravatar
Sickdoll
PowerUser
 
Beiträge: 575
Registriert: 12. Okt 2006, 14:44
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Sickdoll » 20. Nov 2006, 20:19

Achtung Achtung, wahrscheinlich werde ich Münster verlassen und werde vielleicht einen Nachmieter zu Januar brauchen.
Die Wohnung liegt in Münster Mauritz in einer ehrlich gesagt sehr schönen Ecke!
Die Größe ist ca 34 qm. Balkon vorhanden. Seperater Abstellraum direkt auf der anderen Seite des Wohnhausflures! Nachbarn sehr leise! Waschkeller, Tischtennisraum, Sauna alles im Haus (Keller).
Küche ist alt und müßte überholt werden. Den Hauptraum habe ich Idiot noch vor ein paar Wochen gestrichen. 2 Fahrradkeller!
Da das Badezimmer renovierungsbedürftig ist, wird die Miete nicht sehr hoch sein (ihr würdet euch darum reißen!) Der Reinigungsdienst macht den Flur sauber.
Sathausschüssel vorhanden.
Der einzige Grund für den Umzug: Zu zweit ist die Butze zu klein und ich habe hier Verdienstmäßig keine Chance mehr....
Suche jemanden, der ein Verlässlicher Mensch ist und die Bude in Ordnung hält, da der Vermieter ein Bekannter ist!
Ob und wann sie frei wird, werde ich noch bekannt geben.
Ha! Fette Taube!<br><br><br>Rechtfertigung müffelt! (opt. jawohliglich!!!)
Benutzeravatar
Sickdoll
PowerUser
 
Beiträge: 575
Registriert: 12. Okt 2006, 14:44
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Mopsbacke » 21. Nov 2006, 08:46

Also, als inzwischen-auch-Wohnungssuche-Erfahrener würd' ich Dir den Tipp geben, mal die Samstagsausgaben der stadtbekannten Tageszeitungen (MZ / WN) durchzuforsten. Die gibt's zwar auch online ( <a href='http://muensterschezeitung.westline.de/muensterlandimmo.php' target='_blank'>>Klick mich!<</a> <a href='http://immobilienmarkt.westline.de/' target='_blank'>>Klick mich auch!<</a> ), aber hauptsächlich findest Du da nur Maklerbüro-Scheisse mit 2,2 Monatsmieten Provision (..die man - anders als 'ne Kaution - auch niemals wiedersieht..). In den gedruckten Ausgaben vom Samstag findest Du dagegen auch 'ne ganze Menge privater Vermietungen, die ohne Provision auskommen.
Wir z.B. haben unsere Traumwohnung auch in der MZ (oder war's die WN?) gefunden, und zwar nach nur zwei Wochenenden, in denen wir uns insgesamt 7 Wohnungen angeschaut haben. Ich finde, das ist mal ganz OK.
Solltest Du eher 'was WG-mäßiges oder was zum "studentischen Wohnen" suchen, wäre ein Blick in die NaDann sicherlich hilfreicher. ( <a href='http://www.nadann.de/' target='_blank'>>Klicksu hier!!<</a> )

Viel Erfolg!
Wünscht die Mopsbacke
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

Beitragvon Antigone » 21. Nov 2006, 17:07

Ja.... die nadann ist mir als mittlerweile in 3 WGs gelebt habende Münsteranerin auch bekannt :D
Das mit den Zeitungen sollte ich regelmäßiger mal machen- da könnte was dabei sein, stimmt. Danke Mopsbacke!

Dass die Wohnungen in guter Lage meist nicht spottbillig sind ist mir übrigens auch bekannt. ;)

Da man an wirklich geile Wohnungen nur über Bekannte, Connections etc. rankommt hab ich unter anderem euch hier mal gefragt!

Klingt interessant @sickdoll, halt mich mal auf´m Laufenden!
Benutzeravatar
Antigone
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Feb 2006, 14:36
Wohnort: Münster

Beitragvon Sickdoll » 21. Nov 2006, 17:11

So, wir ziehen jetzt definitiv weg! Habe es schon in den letzten Jahren öfters gesgt, aber jetzt Nägel mit Köppe!
Das heißt Wohnung wird frei. Vermieter sagt bescheid ob ich Nachmieter suchen soll oder er das macht.
Fest steht, ich werde die Wohnung vermissen..... ach ja, ich habe den Briefkastenschlüssel verschlampt :D

Hey.... mir scheint da so eine Idee .... Vermittlungsgebühr *grübel* :lol:

EDIT: Ach ja.... wird dann so Anfang Mitte Dezember frei :blink:
Ha! Fette Taube!<br><br><br>Rechtfertigung müffelt! (opt. jawohliglich!!!)
Benutzeravatar
Sickdoll
PowerUser
 
Beiträge: 575
Registriert: 12. Okt 2006, 14:44
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Niggels » 21. Nov 2006, 20:10

Wo ziehste denn hin?

Und ein guter Kumpel von mir hatte mal ne günstige Bude in ner Seitenstrasse der Ägidii, direkt umme Egge vom Gasolin. :D
Allerdings musste man rückwärts ins Bad und aufrecht stehen war da auch nicht überall möglich... :unsure:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Sickdoll » 21. Nov 2006, 22:55

Er .... bzw. wir ziehen nach Niedersachsen in ein kleines Städtelein nahe Hannover.
Den teutonischen Waldzwerg direkt vor der Kauleiste!
Natur pur und doch nicht hinterweltlerisch. Dort können wir ein wenig.... ach was red ich da.... da können wir super leben!
Direkt im ''Zentrum'' über nem Weinladen und neben nem Tattovierer :D.
Alles in der Ecke.... die ganze Etage für uns :D

EDIT: Wie ich gerade erfahren habe, haben wir garkeine Nachbarn! Unter uns wohnt niemand sondern da ist nur ein Laden drin!
Ich kann jeden Tag ganz doll laut Musik machen endlich.... juhuuuuuuu........
Dann kann ich ja endlich meine 1,5 Meter hohen Monitorboxen aufstellen :D

Niedersachsen erzittere!
Ha! Fette Taube!<br><br><br>Rechtfertigung müffelt! (opt. jawohliglich!!!)
Benutzeravatar
Sickdoll
PowerUser
 
Beiträge: 575
Registriert: 12. Okt 2006, 14:44
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Antigone » 22. Nov 2006, 17:52

Hab mir grad ne echt süße Wohnung angeguckt....

auch ohne direkte Nachbarn.

Weiß aber noch nicht ob ich jetzt hoffen soll, dass die mich als Nachmieterin akzeptieren oder nicht....bisschen zu teuer ist sie mir mit 350€ warm schon....
Obwohl´s für Münster ja echt ok ist....
Müsste Wama, Kochgelegenheit usw selbst besorgen....
Ist auch ein bisschen einsam und ich hab noch nie ganz alleine gewohnt...
Aber schnuckelig....

Hm....

Naja, wird sich schon alles in Wohlgefallen auflösen- wir meine Oma zu sagen pflegt.
Benutzeravatar
Antigone
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Feb 2006, 14:36
Wohnort: Münster

Beitragvon Malefiz » 22. Nov 2006, 18:30

Sickdoll hat geschrieben: teutonischen Waldzwerg

:hae:



äh, ich vergaß: gratulation zur wohnung! sowas bekommt man nicht alle tage! ich hoffe für dich, daß keine nachbarn einziehen und der weinladen nicht zu einer yogabude wird ;)
denn: ähnliches ist bekannten passiert.
<b>NEVER PLAY LEAPFROG WITH A UNICORN!</b>
Benutzeravatar
Malefiz
PowerUser
 
Beiträge: 457
Registriert: 22. Apr 2005, 13:29

Beitragvon Sickdoll » 22. Nov 2006, 18:32

Malefiz hat geschrieben:
Sickdoll hat geschrieben: teutonischen Waldzwerg

:hae:

Teutoburger Wald.... genauer gesagt am Deister..... :wiki:

naja, wir hätten da der Wohnungen zwei zur Auswahl.... oder drei.... von daher :D
Ha! Fette Taube!<br><br><br>Rechtfertigung müffelt! (opt. jawohliglich!!!)
Benutzeravatar
Sickdoll
PowerUser
 
Beiträge: 575
Registriert: 12. Okt 2006, 14:44
Wohnort: Nimmerland

Nächste

Zurück zu Diverses, Gesuche etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste