Domains/Weiterleitungen

Beitragvon Niggels » 26. Apr 2006, 23:51

Hi!

Ich überlege, mir 1-2 weitere Domains zu sichern, die dann als Weiterleitung/Redirect auf eine bereits bestehende Seite dienen sollen.

Zum Beispiel www.szene-muenster.de auf Umleitung auf www.mnasteria.net, damit monasteria.net auch unter der neuen URL erreichbar ist.

Im Grunde reicht also eine sog. Web-Visitenkarte. Sowas gibt es ja auch für lau an allen Ecken und Enden, aber ich wollte mal Eure Meinungen und Erfahrungen hören. Manchmal ist ja ein Haken an der Kiste, zum beispiel dass man sich die URL nur für ein Jahr sichern kann und/oder nicht wirklich Inhaber der Domain ist, etc.

Also, wer Tipps hat, her damit! :)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Wishmaster » 27. Apr 2006, 07:44

Ich habe zwei Bekannte, die Domains vertreiben. Dazu gehören auch diese "Weiterleitungsdomains", von denen ich auch eine habe.
Webspace gibt es dann keinen, jedoch gehört einem auf jeden Fall die Adresse. Kostet 10€ im Jahr.

Bei Kostenlosanbietern besteht die Gefahr, dass sie einen kurzfristig rausschmeißen, da kein "richtiges" Vertragsverhältnis besteht.
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Benutzeravatar
Wishmaster
Board-Inventar
 
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Jun 2005, 18:30
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 27. Apr 2006, 08:51

Hm, tja, wollte es aber eigentlich wirklich für lau (eine einmalige Einrichtungsgebühr lasse ich mir gefallen ;) ) da es ja nicht wirklich wichtig ist.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Wishmaster » 27. Apr 2006, 14:09

Wie siehts mit einer .de.vu Domaine aus? Die kosten nichts...
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Benutzeravatar
Wishmaster
Board-Inventar
 
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Jun 2005, 18:30
Wohnort: Münster


Zurück zu Diverses, Gesuche etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast