Maßanfertigungen

Beitragvon Yue Sakuya Noire » 10. Jul 2007, 12:49

Und direkt die nächste Frage hinterher - wo ich doch gerade schon einmal dabei bin ^_^

Ich suche nach einem fähigen Laden [vielleicht wäre es besser die darin arbeitende Person wäre fähig, der Laden selbst könnte etwas gruselig werden], der Maßschneiderarbeiten verhältnismäßig günstig übernimmt.

:(

Ich denke da so an Lederjacke oder Ledermantel.

Örtlich darf das rundum im Ruhrgebiet oder Nähe Münster sein.

Erlkönig ist mir schon ein paar Mal untergekommen, allerdings weiß ich nicht ob das so der Ledermeister *WelchWort!* ist. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:BlueViolet'><i>Unzucht und Lasterhaftigkeit sind bloß Ausdruck der persönlichen Entfaltung.</i></span></span>
Yue Sakuya Noire
Member

Beitragvon Alita » 10. Jul 2007, 15:26

Mir ist noch <a href='http://www.vecona.de' target='_blank'>Vecona's little Batcave</a> und <a href='http://www.nehelenia.de' target='_blank'>Nehelenia</a> bekannt. Von "günstig" kann da aber keine Rede sein, angesichts der (Hand-)Arbeit würde ich wohl von "preiswert" sprechen. :rolleyes:
In Münster selber habe ich nur die Änderungsschneiderei direkt rechts neben der Teufelsküche ausprobiert und war da sowohl von Preis als auch von der Leistung sehr zufrieden. Ob die Leder näht weiß ich allerdings nicht. Könnt's mir aber vorstellen. Das ist 'ne Modedesignerin aus Russland, die zum Teil echt originelle/abgedrehte Sachen in ihrer Mappe hatte, zum Teil auch aus Leder. (Maßschneiderei/Änderungsschneiderei Rita Ujko, Bahnhofstraße 4, Tel.: MS-92 43 53 03)
Alita
Board-Inventar

Beitragvon Yue Sakuya Noire » 10. Jul 2007, 17:28

@Alita:

Danke, danke.
Aber kann handgemachte Arbeit, welche den Preis von Massenproduktion zwar bei
weitem übersteigt nicht dennoch im Auge des Betrachters, sprich, rein subjektiv
empfunden, noch immer als günstig angesehen werden? ;)
*rethorisch*
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:BlueViolet'><i>Unzucht und Lasterhaftigkeit sind bloß Ausdruck der persönlichen Entfaltung.</i></span></span>
Yue Sakuya Noire
Member

Zurück zu Diverses, Gesuche etc.