franztanz wieder da als tempocopter!

Beitragvon eavo varioles » 7. Sep 2006, 15:39

ist zwar keine richtig schwarze party, aber einige von euch hat es ja immer trotzdem interessiert!
der gute alte franztanz (früher cubanova) ist wieder da! nach erfolgreichem emailprotest der zahlreichen alten franztanz-fans feiert sie die wieder-auferstehung als TEMPOCOPTER unter beibehaltung des schicken hubschrauber-logos! sie findet seit september jeden 2. und 4. samstag im monat im amp am alten güterbahnhof statt und ist gleichzeitg auch als ersatz für die entfallende schallschutzparty gedacht.
TEMPOCOPTER bedeutet indieclash 78 vs 2007: aktueller indie/postpunk trifft auf seine musikalischen vorväter aus den späten siebzigern und den 80er, und diese verwandtschaft klingt erstaunlich jung und frisch! so trifft zum beispiel bloc party auf gang of four, die white stripes auf die violent femmes, franz ferdinand auf the cure, interpol auf joy division... die reihe der paare ließe sich beliebig fortsetzen!

also vielleicht hat ja jemand von euch lust, am samstag mal vorbeizuschauen. auf der webseite könnte ihr euch freien eintritt und freigetränk verschaffen und weiter informieren. <a href='http://www.tempocopter.de' target='_blank'>http://www.tempocopter.de</a>

schöne grüße
eavo

ps:
playliste tempocopter
(stand. 7. september 2006 /// eavo):
1. she wants revenge - out of control
2. the cure - grinding halt
3. the white stripes - denial twist
4.devo - gut feeling
5. bloc party - banquet
6. editors - munich
7. anne clark - sleeper in metropolis
8 the rogers sisters - object
9. the chameleons - in shreds
10. the smiths - there's a light that never goes out
11. gang of four - to hell with poverty
Benutzeravatar
eavo varioles
Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 5. Apr 2005, 20:31

Beitragvon ketzer » 7. Sep 2006, 15:59

Link klickbar gemacht.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon eavo varioles » 7. Sep 2006, 17:13

dank dir!
Benutzeravatar
eavo varioles
Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 5. Apr 2005, 20:31

Beitragvon Sid_Marx » 8. Sep 2006, 22:08

Hab schon von der Wiederauferstehung gehört. Geil! :wub:
Benutzeravatar
Sid_Marx
Board-Inventar
 
Beiträge: 1014
Registriert: 3. Feb 2004, 20:32

Beitragvon Semiramis » 11. Sep 2006, 11:12

Joah... ich glaub', das guck ich mir dann auch mal an... musikalisch trifft es ja meinen Geschmack ziemlich gut und ich fühle mich nicht total alt beim Lesen der Playlists... :D
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon asye_usu » 11. Sep 2006, 12:12

Boah, hab neulich noch drüber nachgedacht wie diese Party hieß auf der ich da im CubaNova mindestens 5mal war und kam da nicht drauf.... "Franztanz" war es..... !!!!! :D
Anfangs war das echt cool, aber dann hab ich mich nich mehr "hingetraut" weil da irgendwann dann immer Kindergeburtstag aus Steinfurt, Coesfeld oder so war (ja, weiß ich, bin arrogantes Großstadtarschloch (nein nicht Münster...) :rolleyes: ) .
Da war das auf einmal richtig hip.
Und jetzt also "Tempocopter"..... Tssss, wer denkt sich nur immer diese Namen aus.... :D Ja, mal gucken, der Herr DJ ist nen Besuch ja alle mal Wert (Schleimen für freien Eintritt... :huh: )
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon Sweetest passion » 3. Okt 2006, 19:19

Find ick übelst geil die Wiederauferstehung!!!
War ja auch immer beim Franze. :wub:
Muss mal gucken, wann ich kommen kann.
@siddi: Sag doch mal Bescheid, wenn du da bist. ;)
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Benutzeravatar
Sweetest passion
PowerUser
 
Beiträge: 400
Registriert: 15. Mai 2004, 10:22
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon Semiramis » 3. Okt 2006, 19:21

Ich war gestern u.a. auch da (wenn ich nicht grad im Trip und der Sputti umhergeisterte...), die Musik war wirklich klasse. Sehr tanzbar!!! :)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 3. Okt 2006, 20:20

Soweit ich mich erinnere war die Musik gestern spitzenmäßig! :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Semiramis » 3. Okt 2006, 21:15

Niggels hat geschrieben: Soweit ich mich erinnere war die Musik gestern spitzenmäßig! :D

Und soweit ich mich erinnere, würde es nicht verwunderlich sein, wenn Du Gedächtnislücken hättest... *prust*... ganz schöner Pegel... uiuiui... aber tapfer im Gegensatz zu den anderen... :lol:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Campy » 4. Okt 2006, 01:41

Montag mußte ich natürlich der GD den Vorzug geben.
Wie ist denn der neue Laden so?
Benutzeravatar
Campy
Board-Inventar
 
Beiträge: 789
Registriert: 11. Mär 2004, 12:11

Beitragvon ketzer » 4. Okt 2006, 12:02

Wäre ja gerne länger geblieben, aber mir wurden die Beine weich. :trink:
Die Musik war super.
Nächstesmal gibts hoffentlich keinen Junggesellenabschied vor der Party.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Semiramis » 4. Okt 2006, 16:32

ketzer hat geschrieben: Wäre ja gerne länger geblieben, aber mir wurden die Beine weich. :trink:
Die Musik war super.
Nächstesmal gibts hoffentlich keinen Junggesellenabschied vor der Party.

Ich hörte davon... *prust* :D

Der Laden ist ganz ok... mehr Sitzgelegenheiten als zu Tanz-Zeiten. DJ-Pult jetzt da, wo die Tanzfläche ist, nicht mehr an der Theke...
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Dizer » 4. Okt 2006, 18:30

Jau, die Party war sehr geil....nur war der Alkoholpegel (s. Niggels und Ketzer) doch schon zu sehr fortgeschritten...aber sehr, sehr geile Musik! Daumen hoch!!
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon asye_usu » 5. Okt 2006, 06:11

Dizer hat geschrieben: nur war der Alkoholpegel (s. Niggels und Ketzer) doch schon zu sehr fortgeschritten...

Alkoholpegel? Beine weich? Alcopopter? :huh: oder Tempocopter? (ich hoffe 4-lagig) der Name is irgendwie so zeitgeistmäßig.....


OT-Apropos: gibts diesen Alcopop-Quatsch für heranwachsende Alkoholiker eigentlich noch? Oder sind die alle schon richtig drauf jetzt.... :rolleyes:
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06


Zurück zu R.I.P. Franztanz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron