[31.12.] Novumm-Silvesterparty, Markthalle Hamburg

Alles was drüber nicht passt

Beitragvon Niggels » 22. Dez 2007, 18:12

Hi!

Falls jemand Lust hat, den Jahreswechsel in Hamborch zu verbringen... ;-)

Wie jedes Jahr gibt es in der Markthalle Hamburg die große "Novumm"-Party zu Silvester! Viele Depeche, viel Synthie-Pop, 80s, Future Pop und Electro auf dem Mainfloor sowie weitere Floors, spezielle Deko und und und!

Mo. 31.12.07
NOVUMM
Depeche Mode, Synthie-Pop, Electro, Future Pop, 80s
mit DJ Niggels & DJ Starsign + weitere Floors
Markthalle, Klosterwall 9-21, 20095 Hamburg


Info: <a href='http://www.party-for-the-masses.de' target='_blank'>http://www.party-for-the-masses.de</a>


Bis denne,
Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon ketzer » 22. Dez 2007, 22:37

Wieso ist das ein Novum, ist doch jedes Jahr? Und wieso schriebst du Novum mit 2 m?
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Niggels » 22. Dez 2007, 22:45

Die Party heisst nun mal so seit dem Millemiumwechsel. ;) Der Name ist sicher nicht meine Idee! :rolleyes:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Semiramis » 23. Dez 2007, 12:28

Vielleicht ist in "Novumm" außer dem lat. Wort für "etwas Neues" eine Onomatopöie eingearbeitet... von wegen *vumm*, was soviel heißen mag wie "Mit Wumms ins neue Jahr", bezogen auf die Silvesterknallerei. *hüstel*
:unsure:
Mann, was hab ich denn gefrühstückt???
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon skyglow » 23. Dez 2007, 14:00

Vielleicht wollten die Veranstalter auch nur Verwechslungen vermeiden, immerhin gibt es doch diese Novum Erotik-Fachmärkte. Sonst wäre vielleicht noch das total falsche Publikum vor Ort! ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
Benutzeravatar
skyglow
Board-Inventar
 
Beiträge: 5742
Registriert: 10. Okt 2004, 18:05
Wohnort: Münster

Beitragvon Semiramis » 23. Dez 2007, 15:21

Naja... in Hamburg? Und... Lack und Latex und schwarze Spitze und Dominastiefel nebst anderer Fetische fallen auf schwarzen Parties ja eh nicht weiter auf... von daher... :unsure: :D
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Fexel » 28. Dez 2007, 00:22

Semiramis hat geschrieben: Vielleicht ist in "Novumm" außer dem lat. Wort für "etwas Neues" eine Onomatopöie eingearbeitet... von wegen *vumm*, was soviel heißen mag wie "Mit Wumms ins neue Jahr", bezogen auf die Silvesterknallerei. *hüstel*
:unsure:
Mann, was hab ich denn gefrühstückt???

Das heißt aber Onomatopoesie (Lautmalerei) ;-)


[Klugscheißen Ende]
Benutzeravatar
Fexel
Einmalposter
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2007, 00:14

Beitragvon asye_usu » 28. Dez 2007, 09:29

"Onomatopöie" ist durchaus ebenfalls richtig. Klugscheißen will gelernt sein :D


<span style='color:gray'>Nachtrag für Ungläubige:
man kann das sogar im Internet nachlesen

z.B. in Brockhaus-online:
Lautmalerei, Lautnachahmung, griechisch Onomatopöie, Versuch sprachlicher Wiedergabe außersprachlicher Sinneseindrücke, z. B. von Tierlauten: so »kikeriki« ...

Quelle: Der Brockhaus: in 15 Bänden. Permanent aktualisierte Online-Auflage. Leipzig, Mannheim: F.A. Brockhaus 2002-2007. </span>
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon Semiramis » 28. Dez 2007, 11:22

:P
So ist's!
<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>(Man wird mir als angehendem Germanisten doch nicht erzählen wollen, daß ich nicht wisse, wie man dieses Wort schreibt! Tsss...)</span>
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster


Zurück zu Diverse Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste