Fledermäuse auf dem Waldfriedhof Lauheide

Alles was drüber nicht passt

Beitragvon ketzer » 14. Aug 2006, 14:28

Könnte mir vorstellen, daß das hier von Interesse ist


Münster, 14.08.2006 

--------------------------------------------------------------------------------
Fledermäuse auf dem Waldfriedhof Lauheide
--------------------------------------------------------------------------------


NABU und Friedhofsverwaltung laden zur Führung am Sonntag, 20. August, ein

Münster (SMS) "Fledermäuse auf Lauheide" lautet das Thema der nächsten Führung über den Waldfriedhof am Sonntag, 20. August. Gemeinsam mit dem Naturschutzbund (NABU) lädt die Friedhofsverwaltung im Amt für Grünflächen und Umweltschutz der Stadt Münster zu der Veranstaltung ein, die sich in das bewährte Angebot "Dritter Sonntag im Monat" einreiht. Treffpunkt um 20.30 Uhr ist der Buswendeplatz vor dem Waldfriedhof Lauheide. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
NABU-Mitarbeiter werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Leben und die Eigenheiten der Fledermäuse näher bringen. Vorgestellt und aus der Nähe begutachtet werden die Tiere, die auf dem Waldfriedhof leben. Die Ultraschall-Schreie der nützlichen Insektenfresser werden mit einem Detektor hörbar gemacht. Der NABU empfiehlt allen Teilnehmern, mit festen Schuhen zum Treffpunkt zu kommen. Sollte es stark regnen, muss die Führung leider ausfallen.

Für den dritten Sonntag im September ist wieder eine allgemeine Führung zur Geschichte des Friedhofes sowie zu den Grab- und Bestattungsarten geplant. Wer Fragen zum Waldfriedhof Lauheide oder zu den Veranstaltungen hat, kann sich an Marietta Sandfort von der Friedhofsverwaltung wenden, Tel. 0 25 04 / 93 22 12.


<a href='http://www.presse-service.de/static/64/642602.html' target='_blank'>http://www.presse-service.de/static/64/642602.html</a>

<!--aimg--><a href='http://www.presse-service.de/medien/55325V.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Malefiz » 14. Aug 2006, 15:03

oh schade! warum muß das grad heute sein,wo ich nicht kann? hätte mir das schon gern mal angesehen. in oder an unserem haus erfreuen sich auch schon seit ca. 6 jahren ein paar fledermäuse. aber direkt aus der nähe habe ich sie noch nicht gesehen, nur wenn sie sommerabends einem riskant auf dem balkon um den kopf "fledern"

naja, schade. vielleicht klappts ja das nächste mal, falls es eins gibt.


und außerdem solls ja heute besonderes stark regnen ;)
<b>NEVER PLAY LEAPFROG WITH A UNICORN!</b>
Benutzeravatar
Malefiz
PowerUser
 
Beiträge: 457
Registriert: 22. Apr 2005, 13:29

Beitragvon asye_usu » 14. Aug 2006, 15:05

Malefiz hat geschrieben: oh schade! warum muß das grad heute sein,wo ich nicht kann? hätte mir das schon gern mal angesehen. in oder an unserem haus erfreuen sich auch schon seit ca. 6 jahren ein paar fledermäuse. aber direkt aus der nähe habe ich sie noch nicht gesehen, nur wenn sie sommerabends einem riskant auf dem balkon um den kopf "fledern"

naja, schade. vielleicht klappts ja das nächste mal, falls es eins gibt.


und außerdem solls ja heute besonderes stark regnen ;)

:rolleyes: Ähh, wieso heute? Sonntag 20.08.2006, 20h30 steht in dem Artikel. Wie heißt noch dieser doofe Spruch: "Wer Lesen kann ist....." :D
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon ketzer » 14. Aug 2006, 15:33

stimmt
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Niggels » 14. Aug 2006, 15:37

Der Gedanke, dass ein paar Grufties in schwarzer Montuir an der Führung teilnehmen, quasi als menschliche Fledermäuse, find ich irgendwie erheiternd. ;)

Wir sollten uns mit 15 Mann anmelden und in vollem schwarzen Outfit teilnehmen. :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon ketzer » 14. Aug 2006, 15:39

Auch einer der nicht lesen kann.
Da steht: eine Anmeldung ist nicht erforderlich :D
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Malefiz » 14. Aug 2006, 16:01

ahja, der klugsch...spruch mal wieder.

sorry, stehe wohl noch unter examensstreß. weiß auch nicht, wie ich auf den 14. komme. vielleicht, weils drüber steht oder was weiß ich was....

however: der 20. ist genauso ungünstig, weil ich dann bereits im urlaub bin.

kann man nix machen. auch nicht, wenn man des lesens bemächtigt ist :D
außerdem habe ich ja meine "eigenen" fledertiere am/im hause :P
<b>NEVER PLAY LEAPFROG WITH A UNICORN!</b>
Benutzeravatar
Malefiz
PowerUser
 
Beiträge: 457
Registriert: 22. Apr 2005, 13:29

Beitragvon Semiramis » 14. Aug 2006, 16:54

Mit versammelten Mannschaft da anrücken, um die echten Fledermäuse anzugucken? Das klingt nach einem guten Plan! Hoffentlich regnets nicht. :unsure:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon asye_usu » 15. Aug 2006, 06:00

Semiramis hat geschrieben: Mit versammelten Mannschaft da anrücken, um die echten Fledermäuse anzugucken? Das klingt nach einem guten Plan! Hoffentlich regnets nicht. :unsure:

Fänd ich auch super B) , bin aber an dem Wochenende nicht verfügbar. :unsure:
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon Niggels » 15. Aug 2006, 12:16

ketzer hat geschrieben: Auch einer der nicht lesen kann.
Da steht: eine Anmeldung ist nicht erforderlich :D

Eine Person von meiner Gewichtigkeit meldet sich stets mit viel Brimborium vorher an! :P :lol: ;)

Man könnte sich - je nach Wetter - wirklich überlegen ob man da hingeht. :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon ketzer » 15. Aug 2006, 12:20

Überlege ich auch.
War schon mal auf einem Vortrag über einheimische Fledermäuse vom NaBu
War sehr interessant.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Niggels » 15. Aug 2006, 12:50

Ich war mal in den Baumbergen auf so 'ner Tour, ist aber schon ewig her. War auf alle Fälle recht cool!
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Wishmaster » 15. Aug 2006, 13:09

Argh... und soetwas immer auf einem WE, wo ich nicht kann :( Schade
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Benutzeravatar
Wishmaster
Board-Inventar
 
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Jun 2005, 18:30
Wohnort: Münster

Beitragvon Alita » 15. Aug 2006, 13:35

Zeit und generelles Interesse ist bei mir vorhanden. Mal sehen, was mein Schweinehund am 20. dazu sagt. :rolleyes:
Hab' mir mal eine Fledermausausstellung in 'nem Museum in Osnabrück angeschaut. Lebende Exemplare hatten die da aber leider nicht. Muss also eigentlich dringend nachgeholt werden.
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

Beitragvon Dizer » 15. Aug 2006, 19:48

habt die kleinen teilchen bei mir fast jeden abend im garten rumfliegen. immer sehr nett anzuschauen, man hat nur das gefühl das die kleinen volltrunken fliegen.... :lol:
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Diverse Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste