Promenandenflohmarkt im Mai

Alles was drüber nicht passt

Beitragvon Maila Nurmi » 30. Apr 2010, 21:37

Ja, ich wäre wohl im Juni gerne dabei. Habe viele schöne Sachen. Und so, wie es momentan bei mir aussieht, kann ich dann auch jeden Euro gut gebrauchen...
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon coon » 1. Mai 2010, 11:38

Ich hätte vielleicht auch das ein oder andere beizusteuern.
Grade wenn man oft umzieht sammeln sich verschiedenste Dinge an, die man in der neuen Wohnung nicht mehr brauchen kann.
Ich hab da Erfahrung. :unsure:
Werd mich jedenfalls mal umschauen.

Aber mal ernsthaft: wann geht das denn morgens los?

Ich fand das Gestöber mit Taschenlampe am Freitagabend übrigens immer sehr klasse!
Es war nicht so voll und stressig wie am Samstag und hatte irgendwie auch eine besondere Stimmung.
Fast alle mit einem Lämpchen in der Hand, und wer keins hatte dem wurde auch gerne ausgeholfen.
Außerdem steh ich jeden Tag in der Woche gegen 6 Uhr morgens auf, das brauch ich dann am Samstag nicht auch noch.
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
Benutzeravatar
coon
Board-Inventar
 
Beiträge: 1208
Registriert: 1. Nov 2005, 17:46
Wohnort: MS

Beitragvon Sagaart » 1. Mai 2010, 12:33

...Mhhh... Ich könnte mal schauen, ob ich was zu verkaufen hätte... Vielleicht ein paar alte Klamotten, die nicht passen oder mir nicht mehr gefallen.. Evtl. alte CDs...mal sehen...^^... Vielleicht bin ich dabei..:)..
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon Maila Nurmi » 2. Mai 2010, 17:05

Hab das gestern nochmal mit kadya persönlich bequatscht. Wäre schon toll, wenn das was werden würde... :)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Alita » 2. Mai 2010, 17:12

Hab' grad nochmal geschaut: der Flohmarkt wäre dann wohl am zweiten Juni-Wochenende, da bin ich nicht in der Stadt. DarkMonasteria-Stand im Juni also leider ohne mich. So kann ich das mit dem Keller-Aufräumen ja noch etwas vor mir her schieben. ;)
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

Beitragvon venovelle » 15. Mai 2010, 05:40

Gleich geht's los! :)
Bin ja mal gespannt, wie fit meine beiden Mitstreiter sind... :D
Benutzeravatar
venovelle
Board-Inventar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Nov 2009, 11:49

Beitragvon Maila Nurmi » 15. Mai 2010, 16:05

Ab wann muß man sich denn für Juni anmelden bzw. angemeldet haben? :rolleyes:
War heute unglaublich voll... und selbst auf den Wiesen waren Planquadrate markiert, alles typisch deutsche bürokratische Gründlichkeit. Brr. <_<
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon venovelle » 15. Mai 2010, 17:33

Sehr voll, in der Tat. Dafür habe ich aber auch einige schöne Schnäppchen gemacht. :-)

@Maila: Für den nächsten Promenaden-Flohmarkt kann man sich ab dem 25. Mai anmelden.
Benutzeravatar
venovelle
Board-Inventar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Nov 2009, 11:49

Beitragvon HortenseNoire » 16. Mai 2010, 00:38

Grade wenn man oft umzieht sammeln sich verschiedenste Dinge an, die man in der neuen Wohnung nicht mehr brauchen kann

Jipp;)..kann das nur bestätigen^^ Lampen die plötzlich nicht mehr ins Konzept passen, Deko die farblich nicht mehr geht..irgendwelche Schlaufen-Vorhänge, die sich für die Gardinenschienen nicht eignen^^
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
Benutzeravatar
HortenseNoire
PowerUser
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Aug 2009, 18:50

Beitragvon Maila Nurmi » 16. Mai 2010, 07:38

Auch, wenn man seit 17 Jahren im gleichen Haus wohnt und in der Zeit zwar zweimal innerhalb des Hauses umgezogen ist, seinen Dachboden aber immer behalten hat, sammelt sich viiiiel an. Vor allem eine Menge Klamotten aus fast zwei Dekaden. Es finden sich sogar noch original 80er-Relikte dort oben, die jeder Bad Taste-Party zu Ehren gereichen würden... :lol:

Aber irgendwann muß ich das ja mal ausmisten... wollen ja spätestens nächstes Jahr umziehen. So heißt es nun, wie Hesse es so schön im Stufen-Gedicht beschreibt: "Wohl an denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!"

Es ist nicht gut, seinen Dachboden so selten aufzuräumen... rein psychologisch betrachtet. :rolleyes:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon HortenseNoire » 16. Mai 2010, 13:13

@ Maila
machst mich neugierig^^ bad taste...?^^vll..ist der ja interessant^^
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
Benutzeravatar
HortenseNoire
PowerUser
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Aug 2009, 18:50

Beitragvon Maila Nurmi » 16. Mai 2010, 13:19

*lach*
Oh, glaub mir... keiner würde das nochmal freiwillig anziehen... Schulterpolster... oder... ich hatte mal eine smaragdgrüne Phase (naja... ich war 15... anno 1987...)... und... ähm... naja. Manches aus der Vergangenheit hätte mal besser längst der Altkleidersammlung überantwortet... :lol:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon HortenseNoire » 16. Mai 2010, 13:24

smaragdgrün-> :huh: ^_^ :wub:
Schulterpolster ist immer die Frage, wie umfangreich*lacht..ich vermute da hat man quasi schon kleine Airbags am Hals*ggg*?
Mach doch mal ein paar Photos^^ und falls Du nicht bei Tauschticket bist-> ab dahin*ggg*..kostet nix und Du findest sicher ein paar Abnehmer+ gute gebrauchte Kinderbekleidung;)
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
Benutzeravatar
HortenseNoire
PowerUser
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Aug 2009, 18:50

Beitragvon Maila Nurmi » 21. Mai 2010, 06:26

Ach, verdammt. Könnten wir die Aktion vielleicht auf Juli verschieben?
Ich kann am 19.6. nicht, da bessere Hälfte nun ausgerechnet an dem Wochenende Nachtdienst hat und ich demzufolge keinen habe, der aufs Töchterlein aufpaßt oder mir zusammenpacken hilft. :(
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon kadya » 21. Mai 2010, 08:17

Juni geht bei mir jetzt auch nicht.
Habe erfahren, daß wir Flohmarktkarten für Emsdetten haben.
Und die Sache mit dem zweiteilen muß ich noch üben... :blink:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
Benutzeravatar
kadya
Board-Inventar
 
Beiträge: 2175
Registriert: 4. Nov 2007, 14:59
Wohnort: kurz vor`m Abgrund

VorherigeNächste

Zurück zu Diverse Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron