Promenandenflohmarkt im Mai

Alles was drüber nicht passt

Beitragvon HortenseNoire » 28. Apr 2010, 20:03

dann steigen die Gebühren eben..gibt es in diesem Land etwas was nicht teurer wird, oder billiger und zugleich schlechter..?
Der phlegmatische Deutsche nimmts gelassen :ph34r:
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
Benutzeravatar
HortenseNoire
PowerUser
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Aug 2009, 18:50

Beitragvon Dizer » 28. Apr 2010, 20:18

Bevor sich hier alle darüber streiten was alles teuer und was alles billiger geworden ist, sollten man sich mal vor Augen führen, dass seit 1960 die Kaufkraft um den Fakor 11 gestiegen ist, die Preise jedoch nur um den Faktor 4 (die Hintergründe, gerade hinsichtlich der mehr als nur flachen Preissteigerungskurve bei Lebensmittelen, lasse ich mal außen vor).
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon L.o.r.D. » 28. Apr 2010, 20:41

Und haste auch ne Preissteigerungskurve für Steuern und co. Das wäre mal wirklich interessant! Denn es gibt , so weit ich weiß, keine Steuer die je abgschaft worden wäre. Werden immer nur mehr.
Und der ,watt weiß ich deutsche, sagt nix. Klar .... wenn man nix ändern kann. Klar jetz wieder dann wähle doch ... gähn! Ja ne ist klar und ich werd Kanzler. Gerade weil ich Selbständig bin weiß ich wie schwer es ist sich damit über Wasser zu halten. Nicht umsonst rabotte ich Täglich 12 Stunden und manchmal mehr! Und es reicht gerade so!

Naja was solls. Ich besuche den Markt und man wird sehen was daraus wird.Allen viel Spaß da!!!
<span style='color:red'><b><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> <a href='http://www.myspace.com/gegenlicht_party' target='_blank'>http://www.myspace.com/gegenlicht_party</a><br><a href='http://www.myspace.com/511318576' target='_blank'>http://www.myspace.com/bluesbrothers-djteam</a><br><a href='http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder' target='_blank'>http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder</a></span></b></span>
Benutzeravatar
L.o.r.D.
PowerUser
 
Beiträge: 590
Registriert: 4. Feb 2004, 00:33

Beitragvon ketzer » 28. Apr 2010, 20:43

Nochmal zum Flohmarkt:
das mit den Regelungen war überfällig. Die ganze Sache geriet ja langsam richtig außer Kontrolle. Aus dem Flohmarktsasta ist ja almählich ein Nachtflohmarkt geworden.
Bin dafür.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Dizer » 28. Apr 2010, 20:45

L.o.r.D. hat geschrieben: Denn es gibt , so weit ich weiß, keine Steuer die je abgeschaft worden wäre.

Doch, da gibt es so einige Steuern. Dies bedeutet aber nicht, dass über die Jahre die reale Steuerlast geringer geworden ist, eher dürfte diese gestiegen sein.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon HortenseNoire » 28. Apr 2010, 20:57

Naja bei solche Berechnungen scheint mir aber die Währungsumstellung nicht mit einbezogen worden zu sein.
Wenn ein Gros sagt, daß es für 400 Euro nur das bekommt, was es für 400 DM einst bekam, dann kann es doch auch nicht sein, daß sich da alle täuschen...
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
Benutzeravatar
HortenseNoire
PowerUser
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Aug 2009, 18:50

Beitragvon Niggels » 29. Apr 2010, 06:06

HortenseNoire hat geschrieben: Naja bei solche Berechnungen scheint mir aber die Währungsumstellung nicht mit einbezogen worden zu sein.

Doch, natürlich wurde sie das! Alles andere wäre nicht nur unwissenschaftlich, sondern auch ausgemachter Blödsinn. ;)

Wenn man die Währungsumstellung außen vor lassen würde, dann wäre ja vom 31.12.2001 auf den 01.01.2002 plötzlich alles um etwa die Hälfte billiger geworden! :lol: ;) Ich glaube, eine derartig plump frisierte Statistik würde schnell entlarvt werden. :D

Wenn ein Gros sagt, daß es für 400 Euro nur das bekommt, was es für 400 DM einst bekam, dann kann es doch auch nicht sein, daß sich da alle täuschen...

Als ich klein war kostete eine Kugel Eis 10 Pfennige, als ich groß war 60 Pfennige. Es liegt nicht alles am Euro, es gibt da ja auch noch die normale Inflation. ;)

Und wenn Leute heute noch alles in D-Mark 1:2 zurückrechnen, dann ist das nicht nur für Korinthenkacker falsch (weil man 1:1.95583 rechnen müsste ;) ) sondern auch "in echt", weil man da nämlich die Inflation der letzten acht Jahre außer Acht lässt. ;)

Früher hätte ich eine Kneipe, in der das Bier 8 DM kostet, niemals auch nur betreten! Heute kippe ich mir fröhlich im James exotische Biere aus UK und dem Frankenländle für 4 Euro nochwas in den Rachen. :unsure:

Früher hätte ich vor Freude getanzt, wenn ich für schlappe 60 DM pro Monat so viel surfen und telefonieren hätte können, wie ich will. Heute sagt man mir, dass meine Flatrate mit 30 Euro fast schon zu teuer sei. :ph34r:

Mann könnte es ewig weiter führen... :unsure:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon DJ_Chris » 29. Apr 2010, 07:28

Für mich wird mit der neuen Regelung der Flohmarkt zum ersten mal wieder durchführbar. Ich fand es zum Schluß einfach zu aufwendig einen ganzen Tag vorher schon den Stand zu verteidigen und einen Tag frei zu nehmen.
Wenn ich heute den Verlust eines ganzen Arbeitstages gegen 7,50,- Gebühr tauschen kann, dann nehme ich gerne die 7,50,- in Kauf.
Nur blöd das man einen Stand schon einen Monat im vorraus buchen muß und nicht weiß wie wie das Wetter wird ;-)

Grüße
Christian
Benutzeravatar
DJ_Chris
PowerUser
 
Beiträge: 495
Registriert: 13. Feb 2004, 18:18
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 29. Apr 2010, 07:38

Chris, Du wirst doch nicht dieser ausbeuterischen Verschwörung Vorschub leisten wollen? Und nächstes Jahr kostet dann die Gebühr, schockschwerenot, schon 8,50 Euro! Dat haste dann davon!

:unsure: ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Niggels » 29. Apr 2010, 07:43

Ich habe übrigens in den letzten Jahren den Flohmarkt immer seltener besucht. Freitags abend/nachts hatte ich entweder keine Zeit oder keinen Bock, Samstags hätte es sich dann auch nicht mehr gelohnt weil die Schnäppchen ja eh in der Nacht weggingen. Vielleicht wird der Flohmarkt ja jetzt wieder interessanter für mich. :)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon DJ_Chris » 29. Apr 2010, 14:05

Niggels hat geschrieben: Chris, Du wirst doch nicht dieser ausbeuterischen Verschwörung Vorschub leisten wollen? Und nächstes Jahr kostet dann die Gebühr, schockschwerenot, schon 8,50 Euro! Dat haste dann davon!

:unsure: ;)

:lol:
Das ist sehr wahrscheinlich...
Und gleichzeitig wird der Lohn der Ordner um 3,00 Euro gekürzt...

LG
Christian
Benutzeravatar
DJ_Chris
PowerUser
 
Beiträge: 495
Registriert: 13. Feb 2004, 18:18
Wohnort: Münster

Beitragvon Alita » 29. Apr 2010, 17:15

Werde im Mai zum Stöbern jedenfalls dabei sein. Zum selbst Kram-Verkloppen müsste ich erstmal den Keller aufräumen, da schlummern sicherlich noch Schätze... ? :rolleyes:
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

Beitragvon Niggels » 29. Apr 2010, 18:04

Man könnte ja wirklich im Juni zusammen einen "Darkmonasteria-Stand" machen! :D Ich hätte sicher noch ein paar Stapel CDs zum Verhökern. Und bis Juni hat man auch Keller und Dachboden durchforstet. ;) Dann bieten wir alles, was das Grufti-Herz begehrt, und ich kann das ja auch per monasteria.net und Newsletter ankündigen, damit wir ganz viel Kundschaft haben.

Fangen wir einfach mal an mit einer Liste, wer mitmachen würde und was man so anzubieten hätte:

Niggels - CDs, Bandshirts
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Cholet » 29. Apr 2010, 18:17

Ohje, da müsste ich mal schauen. Lust hätte ich schon mal wieder, ich war früher irrsinnig gerne auf Flohmärkten ... aber da ich in den letzten drei Jahren drei mal umgezogen bin, ist da glaube ich nicht viel übrig ... jedenfalls nicht hier :lol:
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Benutzeravatar
Cholet
Board-Inventar
 
Beiträge: 611
Registriert: 14. Nov 2009, 18:38

Beitragvon kadya » 29. Apr 2010, 18:40

kadya- Kinderkrempel, sowie eine Menge Tupperware, sonstigen Haushaltskram und ganz viele Plünnen von meiner Mutter...
Ich bräuchte viel Platz! :D
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
Benutzeravatar
kadya
Board-Inventar
 
Beiträge: 2175
Registriert: 4. Nov 2007, 14:59
Wohnort: kurz vor`m Abgrund

VorherigeNächste

Zurück zu Diverse Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste