Theaterfest

Alles was drüber nicht passt

Beitragvon Maila Nurmi » 15. Sep 2010, 18:12

Am Samstag ist das Theaterfest in den Städtischen Bühnen. Ich werde morgens zum Flohmarkt und nachmittags dann mit Töchterlein da hin. Noch wer dabei?
Um 15 Uhr geht es los.
Infotext:
Wer schon immer einmal wissen wollte, wie ein Maskenbildner arbeitet, eine Choreographie entsteht oder der Chor seine Partien einstudiert, der sollte auf gar keinen Fall unser Theaterfest am Samstag, den 18. September 2010 verpassen! Auch in diesem Jahr halten wir ab 15.00 Uhr wieder etwas ganz Besonderes für alle Theaterfans bereit: Zusätzlich zu den altbewährten Höhepunkten des Theaterfests wie beispielsweise der Kostümversteigerung, dem Blick hinter die Kulissen, der Schminkecke sowie den diversen Informationsständen rund um das Theater werden auf dem Theaterfest zahlreiche Workshops angeboten, an denen sich Jung und Alt aktiv beteiligen können! Am Abend bietet sich dann im Großen Haus die Gelegenheit, bei der „Spielzeitrevue“ mit Darbietungen des Ensembles und des Sinfonieorchesters Münster einen Eindruck von einigen Produktionen der gerade angebrochenen Saison zu gewinnen.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon asye_usu » 16. Sep 2010, 07:03

Anläßlich des Geburtstags meiner Mutter machen wir einen Familienausflug nach Dortmund. Demzufolge werden wir trotz reichlichen Interesses den genannten Veranstaltungen nicht beiwohnen können. :)
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon Alita » 16. Sep 2010, 07:24

Da meine Prüfung von 15 Uhr auf 10 Uhr vorverlegt wurde kann ich kommen, juchu. Wir wollten auf jeden Fall zur Kostümversteigerung und lassen uns dann mal einfach so treiben.

<a href='http://www.muenster.de/stadt/theater/theaterfest2010.html' target='_blank'>Hier das Programm</a>
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

Beitragvon Niggels » 16. Sep 2010, 10:51

Bin auf Abi-Party! ^_^
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Maila Nurmi » 16. Sep 2010, 17:13

Niggels hat geschrieben: Bin auf Abi-Party! ^_^

:lol:
Mal wieder den Altersdurchschnitt in die Höhe treiben, wie? :P
Also... ich hab mir den Nachmittag jetzt leidlich freigeschaufelt. Ob ich abends den Querschnitt des Spielzeitprogramms auch noch sehen kann, weiß ich nicht. Aber ich war ja immerhin schon schön beim 1.Sinfoniekonzert! :)
Vielleicht geb' ich mir noch den Holländer. Und nächstes Jahr Büchners Woyzeck...mit Liedern u.a. von Tom Waits... :D Das wird sicher toll!
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Niggels » 16. Sep 2010, 18:50

Maila Nurmi hat geschrieben:
Niggels hat geschrieben: Bin auf Abi-Party!  ^_^

:lol:
Mal wieder den Altersdurchschnitt in die Höhe treiben, wie? :P

Nö, ich werde da ziemlich exakt dem Altersdurchschnitt entsprechen. Ist Jubiläumsparty von *meinem* Abi-Jahrgang. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Maila Nurmi » 16. Sep 2010, 20:56

Niggels hat geschrieben:
Maila Nurmi hat geschrieben:
Niggels hat geschrieben: Bin auf Abi-Party!  ^_^

:lol:
Mal wieder den Altersdurchschnitt in die Höhe treiben, wie? :P

Nö, ich werde da ziemlich exakt dem Altersdurchschnitt entsprechen. Ist Jubiläumsparty von *meinem* Abi-Jahrgang. ;)

Das ist was anderes... das steht bei mir 2012 an... 20 Jahre. Zum Glück erst übernächstes Jahr... :unsure: :blink:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51


Zurück zu Diverse Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste