Nosferatu

Alles was drüber nicht passt

Beitragvon Semiramis » 30. Okt 2005, 21:05

Am 1.11. um 21 Uhr läuft im Cinema der Stummfilm-Klassiker "Nosferatu" von Friedrich Wilhelm Murnau aus dem Jahr 1921.
Den Cineasten unter Euch muß ich ja nicht erzählen, was für ein Ereignis das ist, so einen Film mal wieder auf einer Kinoleinwand sehen zu dürfen.
Dazu gibt es einen Live-Soundtrack, performt von dem Duo "Resonator" (digitale und analoge Arrangements). Details nachzulesen in der "kino aktuell" von dieser Woche auf der Seite 25.
Ich werd mir das wohl nicht entgehen lassen... :)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Dizer » 30. Okt 2005, 21:20

Sehr geile Sache!!! Nur leider hab ich keine Zeit.

Kleiner Tip für Fans von "Nosferatu": Schaut euch "Shadow of the Vampire" mit John Malkovich an!!!!
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon Semiramis » 30. Okt 2005, 21:24

Dizer hat geschrieben: Kleiner Tip für Fans von "Nosferatu": Schaut euch "Shadow of the Vampire" mit John Malkovich an!!!!

Gute Empfehlung, auch ein feiner Film! Wer's noch nicht weiß: Es geht darin um die sagenumwobene Entstehung des alten "Nosferatu"-Films, es heißt, Hauptdarsteller Max Schreck (grandios diabolisch verkörpert von Willem Dafoe) sei ein echter Vampir...
:)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Subtuppel » 30. Okt 2005, 21:26

Dizer hat geschrieben: Sehr geile Sache!!! Nur leider hab ich keine Zeit.

Kleiner Tip für Fans von "Nosferatu": Schaut euch "Shadow of the Vampire" mit John Malkovich an!!!!

Hab ich damals im Kino gesehen, wirklich kein schlechter Film, ich hatte mir nur bei dem Thema irgendwie mehr davon versprochen, was mir aber letztendlich fehlte, weiß ich gar nicht mehr ....
Schlecht war er jedenfalls nicht, das ist bei den beiden Hauptdarstellern aber auch (fast) unmöglich....
Wer mehr drüber wissen mag, kann z.B. hier nachlesen: <a href='http://www.moviemaze.de/filme/0220/moviemaze_film0220.pdf' target='_blank'>http://www.moviemaze.de/filme/0220/moviemaze_film0220.pdf</a>
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon skyglow » 30. Okt 2005, 21:32

Dizer hat geschrieben: Kleiner Tip für Fans von "Nosferatu": Schaut euch "Shadow of the Vampire" mit John Malkovich an!!!!

Jau, den Film kenne ich auch und ich fand ihn auch gelungen!

Von der Nosferatuvorstellung habe ich auch schon was gehört, mal schaun ob ich mich am Dienstag dazu aufraffen kann. Im Kino habe ich den Film bisher nicht gesehen.
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
Benutzeravatar
skyglow
Board-Inventar
 
Beiträge: 5742
Registriert: 10. Okt 2004, 18:05
Wohnort: Münster

Beitragvon wurst » 30. Okt 2005, 22:12

Geile Sache, danke für den Tip, das werde ich nicht versäumen :)
Benutzeravatar
wurst
Stammgast
 
Beiträge: 336
Registriert: 28. Mär 2004, 13:31

Beitragvon Wishmaster » 30. Okt 2005, 22:36

Cool, das ist ja richtig eine Überlegung wert... habe ich zudem schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht schaffe ich es noch, nur bin ich mir da nicht so sicher :(
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Benutzeravatar
Wishmaster
Board-Inventar
 
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Jun 2005, 18:30
Wohnort: Münster

Beitragvon Tom » 31. Okt 2005, 09:34

Super, dann weiß ich ja schon was ich Di Abend mache :)
Benutzeravatar
Tom
Stammgast
 
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2004, 15:24

Beitragvon SaintOfSpinner » 31. Okt 2005, 17:16

Mist! und ich bin am arbeiten!!! AAAARGH!!!

Aber Nosferatu ist natürlich ein Fanal der Filmgeschichte, hätte ich mal gerne auf der großen Leinwand gesehen... :mad: :cry:
<span style='color:red'><b>bImejDI' reH betleHlIj yItlhap</b></span>
Benutzeravatar
SaintOfSpinner
PowerUser
 
Beiträge: 500
Registriert: 3. Jun 2005, 17:50
Wohnort: Loch in Münster

Beitragvon Alita » 1. Nov 2005, 12:59

Muss auch arbeiten... <_< Ungerecht! Menno! *jammer* *nöl*
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

Beitragvon skyglow » 1. Nov 2005, 18:31

Ich bin definitiv dabei! *freu*
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
Benutzeravatar
skyglow
Board-Inventar
 
Beiträge: 5742
Registriert: 10. Okt 2004, 18:05
Wohnort: Münster

Beitragvon Semiramis » 1. Nov 2005, 22:38

<_<
*grummel*
Konnte nicht hingehen, mir kam was dazwischen.
*grummelgrummelgrummel*
<_< <_< <_<
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon skyglow » 2. Nov 2005, 18:10

@Semiramis: Schade, hast was verpasst. Das Kino war aber auch sehr voll, aber unsere Plätze waren OK!
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
Benutzeravatar
skyglow
Board-Inventar
 
Beiträge: 5742
Registriert: 10. Okt 2004, 18:05
Wohnort: Münster

Beitragvon Semiramis » 2. Nov 2005, 18:48

Das glaub' ich, daß ich was verpaßt hab... <_<
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster


Zurück zu Diverse Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste