Geldverschwendung

Beitragvon Grobi » 21. Mai 2005, 14:26

Bei sowas könnte ich kotzen, für nichts ist Geld da, aber so ein Scheiß geht :motz:

<a href='http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,357007,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,357007,00.html</a>
Grobi
Stammgast

Beitragvon Niggels » 21. Mai 2005, 14:31

Ich frage mich, wie ein neues Logo überhaupt solche Kosten generieren kann???

Das mach ich denen für den halben Preis mit PhotoshoP! ^_^
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 21. Mai 2005, 14:34

Was ich mich da eher frage:
Wozu bitteschön braucht das Arbeitsamt ein neues Logo oder sonstwie sauteure Imagekampagnen? Ist ja nicht so, als hätten die grosse Konkurrenz und müssten sich mit Werbung am Markt durchsetzen, oder die Arbeitslosen davon abhalten, sich in Österreich oder Tuvalu oder sonstwo um einen Job zu bemühen... die haben doch alle total einen an der Murmel :kotz:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 21. Mai 2005, 14:59

Vielleicht kann man ja demnächst einen Arbeitslosen bei LIDL kaufen. hm....
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Diti » 21. Mai 2005, 15:33

Ooooch, solche "Spaesse" erlaubt sich Vadder Staat und die Komunen gern oefters.
Leider hab ich nirgends ein Bild dazu gefunden: Die bunten Huetchen (sehen aus wie umgedrehte Ersttags-Schultueten) - 4 an der Zahl - auf jedem herausragenden Teil des finanzamts in Frankfurt: 150.000 Euro - das STUECK. Dafuer hats nen grossen kuenstlerischen Wert :bonk:

Was nicht so auffaelt: Die Roentgenverordnung (sie ist ja seit kurzer Zeit in Kraft) sollte ja vor JAHREN novelliert werden. die Regierung musste JEDES Jahr, das sie nach hinten verzoegerte ueber rund 700.000 Euro bezahlen - und sie haben rund 5 Jahre ueber der Frist es erst geschafft, die Paragraphen den europaeischen Vorgaben entsprechend abzuaendern. (die RöV hat ca. 40 Paragraphen)
Rechnet euch aus, wieviele Steuerzahler sich davon haetten ein schickes Haeusle bauen koennen...oder sonstwas sinniges....

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 22. Mai 2005, 23:50

Die BA gehört sowieso abgeschafft. Das einzige, was die tun, ist die Arbeitslosen zu verwalten. Alles, was die sonst angeblich tun sollen ist doch Augenwischerei :kotz:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 23. Mai 2005, 17:16

lux et tenebrae hat geschrieben: Die BA gehört sowieso abgeschafft. Das einzige, was die tun, ist die Arbeitslosen zu verwalten. Alles, was die sonst angeblich tun sollen ist doch Augenwischerei :kotz:

Wer da arbeitet hat zumindest einen sicheren Job bei Vater Staat und kann sich über einen netten Geldeingang jeden Monat usw. auch nicht beklagen.

Wenn die nun auch Arbeitslos sind, dann drehen die ja völlig durch und besorgen sich eine Knarre... :wacko:
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 24. Mai 2005, 09:44

Klasse! Dann wissen wir ja, was wir tun müssen. Alle Arbeitslosen arbeiten ab sofort für den Staat. Modell DDR. Dann besorgt sich auch niemand mehr eine Knarre Jetzt müssen wir nur noch klären, wer das bezahlen soll...
<!--aimg--><a href='http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/kohle.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

[/Ironie]

:D
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 24. Mai 2005, 18:42

Wie wäre es mit einer neuen Steuer, merkt doch keiner und wir habens doch (nicht) :kotz:
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Diti » 24. Mai 2005, 20:44

skyglow hat geschrieben: Wie wäre es mit einer neuen Steuer, merkt doch keiner und wir habens doch (nicht) :kotz:

der neuste Streich wird doch naechsten Monat in Kraft treten: Die Krankenkassenbeitraege werden um mindestens 9% gesenkt!

Juchuuuuu????!!!

Neeee...nix da! Was uns verschwiegen wird: Wir bezahlen nun auch den ArbeitGEBERanteil mit! d.h., wir haben definitv WENIGER am Ende des Monats im Portemonnaie. (aber das sagt niemand laut, weil doch "Beitrag senken" viel besser klingt.)
Gut isses natuerlich fuer den ArbeitGEBER, denn der wird ja dadurch entlastet.
Ein Arbeitnehmer mit 2000 Brutto, zahlt so ca. 180 Euro pro Jahr netto drauf. - davon kann man dann auch mal gern etwas shoppen gehn.
Und mit den neuen (einige haben sie schon) Vertraegen, werden ja nicht nur die Wochenarbeitszeit auf bis zu 42 Stunden hochgesetzt - nein, auch Weihnachtsgeld wird gestrichen und die Anzahl der Urlaubstage herabgesetzt.

Uns allen scheints wohl noch viel zu gut zu gehen.

Hipp hipp hurra! :kotz:

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 25. Mai 2005, 00:18

hurra
mfg privat versichert
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 25. Mai 2005, 05:52

ketzer hat geschrieben: hurra
mfg privat versichert

Würde ich ja auch gern, darf ich aber nicht. :(
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Sid_Marx » 25. Mai 2005, 06:56

der neuste Streich wird doch naechsten Monat in Kraft treten: Die Krankenkassenbeitraege werden um mindestens 9% gesenkt!

Juchuuuuu????!!!

Neeee...nix da! Was uns verschwiegen wird: Wir bezahlen nun auch den ArbeitGEBERanteil mit!

Hmm? Wieso hab ich da noch nix von gehört?? :rolleyes:

werden ja nicht nur die Wochenarbeitszeit auf bis zu 42 Stunden hochgesetzt -

42h, schön wärs.. möchte ich auch mal in der Woche arbeiten.. endlich mehr Freizeit :ph34r:
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 25. Mai 2005, 07:50

Diti hat geschrieben: [Und mit den neuen (einige haben sie schon) Vertraegen, werden ja nicht nur die Wochenarbeitszeit auf bis zu 42 Stunden hochgesetzt - nein, auch Weihnachtsgeld wird gestrichen und die Anzahl der Urlaubstage herabgesetzt.

Also in meinem Arbeitsbereich sind 40 Stunden AT Verträge üblich. Und Weihnachtsgeld ist eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers.
40 Stunden reichen mir auch. Das sind 5 Tage a 8 Stunden. Wenn es dann mal eine Woche mit 50 Stunden und eine andere dafür mit 30 wird, ist das ok für mich. :huh:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Sid_Marx » 25. Mai 2005, 09:24

Ja, reichen täte mir das auch, aber die Erfordernisse lassen das irgendwie nich zu :unsure:
Sid_Marx
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft