Der Welt-Vegetariertag und

Beitragvon Niggels » 30. Sep 2011, 14:31

Oh Mann!!! :wut: :rofl2:

Am 1. Oktober ist Welt-Vegetariertag, die Stadt Münster (wie Bremen z.B.) überlegt Donnerstags einen Veggie-Day einzuführen, und die Jugendabteilung der FDP macht einen auf rebellisch. :lol:

<a href='http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/muenster/ms_top_thema_1/1707742_Von_wegen_fleischlos.html' target='_blank'>http://www.westfaelische-nachrichten.de/lo...fleischlos.html</a>

Eines haben diese Blagen schon genauso gut drauf wie die Großen aus ihrer Partei: Dummdreiste Lügen! Denn Aussagen wie „Stadt verbietet Fleisch!“ oder „Es ist nicht die Aufgabe der Stadt, den Bürgern ihre Essgewohnheiten vorzuschreiben“ sind nix anderes! Es geht bei dem Veggie-Day lediglich um die Empfehlung, sich an diesem Tag fleischlos zu ernähren! Wer sich am Veggie-Day mit Fleisch vollstopfen möchte, kann das ohne weiteres tun - sogar in öffentlichen Kantinen, da an diesem Tag nach wie vor auch Fleischgerichte angeboten werden. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Palene » 30. Sep 2011, 15:57

Nur ganz kurz:
Jau, über diese heftige Gegenwehr - wenn ich das richtig mitgekriegt habe, auch von Seiten der Landwirte - habe ich mich auch schon gewundert - und mehr amüsiert als geärgert. Ich habe dafür nur eine Erklärung: Die haben richtig, richtig Angst vor uns (=Vegetarier/Veganer)! ;)

LG, Palene
Benutzeravatar
Palene
Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 28. Dez 2006, 11:24
Wohnort: Münster

Beitragvon Evillygrin » 30. Sep 2011, 16:07


ich habe neulich bei einem belegten Brötchen eine Blattlaus auf dem Salatblatt gehabt ....

ist das eine hygiene- oder fleischfrage?


ich kann meine forderung nach guter bruschetta nur wiederholen!

.oO( Bruschetta für alle! )Oo.
Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar
 
Beiträge: 625
Registriert: 5. Apr 2010, 00:27
Wohnort: Münster

Beitragvon thor1978 » 30. Sep 2011, 19:06

Ah ha hab ich also morgen Feiertag
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
Benutzeravatar
thor1978
PowerUser
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Greven

Beitragvon bostich1980 » 30. Sep 2011, 20:31

Die jungen Wilden wollten einfach nur mal wieder so richtig losbrüllen, nachdem die FDP in den vergangenen Tagen ja eher kleinlaut daherkam.

@ alle Veggies: Dann haltet euch morgen konsequenter Weise aber auch abstinent, was die Fleischeslust "der anderen Art" angeht. :D
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
Benutzeravatar
bostich1980
Board-Inventar
 
Beiträge: 1406
Registriert: 27. Apr 2009, 14:07

Beitragvon Sagaart » 30. Sep 2011, 20:38

Palene hat geschrieben: Nur ganz kurz:
Jau, über diese heftige Gegenwehr - wenn ich das richtig mitgekriegt habe, auch von Seiten der Landwirte - habe ich mich auch schon gewundert - und mehr amüsiert als geärgert. Ich habe dafür nur eine Erklärung: Die haben richtig, richtig Angst vor uns (=Vegetarier/Veganer)! ;)

LG, Palene

Die haben Angst, dass alle plötzlich Vegetarier werden und sehen ihr Geld verschwinden..

Und dass von der FDP nix Gutes kommt..

Magen-Darm, FDP und Latein gereichen nur zum traurig sein..:D..
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon Niggels » 1. Okt 2011, 09:06

Ey!! Latein ist cool! :D ;)

Ich selber bin ja alles andere als ein Vegetarier und hätte auch keine Gewissensbisse, an einem "vegetarischen Donnerstag" besonders viel Wurst zu essen. :hyp:

Aaaaaber diese hysterische Panikmache von der Röslerjugend, inklusive Verbreitung von platten Lügen, regt mich echt auf!

Es bricht sich im Übrigen keiner 'nen Zacken aus der Krone, wenn man mal was fleischloses ist. Viele vegetarische Gerichte sind einfach nur lecker. Viele Gerichte, die gar nicht explizit als vegetarisch kategorisiert aber trotzdem fleischlos sind, sind auch saulecker. :D Ich denke da z.B. an diverse Nudelgerichte oder auch Mutterns westfälische Pankooken mit Apfelmus. :blink:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Xenocide » 1. Okt 2011, 10:40

Ach ja, die FDP... ich glaub ohne einen Sündenbock oder Hassobjekt würden die nicht mal ihre Futterluken aufkriegen (mit denen sie die Vegetarier ja allem Anschein nach am liebsten fressen würden :D), um ihr verbal Erbrochenes unter's Volk zu streuen.
Bekloppte Leute, echt....
<span style='font-family:Geneva'><span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Manche schwimmen mit, manche gegen den Strom<br>Doch ich frag:<br>Schwimmen wir noch oder leben wir schon?</span><br><br><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>(Dendemann - Endlich Nichtschwimmer)</span></span></span>
Benutzeravatar
Xenocide
Senior Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 8. Okt 2004, 17:54
Wohnort: Altenberge

Beitragvon bostich1980 » 1. Okt 2011, 12:16

Niggels hat geschrieben:Aaaaaber diese hysterische Panikmache von der Röslerjugend, inklusive Verbreitung von platten Lügen, regt mich echt auf!



Dito! Einer städtischen Anregung solch einen Aufschrei folgen zu lassen, passt wunderbar ins derzeitige Trümmerbild der FDP - konfus und neben der Spur.

Ich gönne mir jetzt zum Frühstück erstmal läcka Toast mit Chorizo-Salami! Ist ja Samstag heute. ^_^
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
Benutzeravatar
bostich1980
Board-Inventar
 
Beiträge: 1406
Registriert: 27. Apr 2009, 14:07

Beitragvon thor1978 » 1. Okt 2011, 12:54

JuLi`s - Der scheiß Luschenverein - Wenn ich mal bedenke, das der FDP ihr Jugendverband
namens Jungdemokraten vor X jahren von der Fahne gesprungen ist und sich für den Bürgerrechtsliberalismus entschieden hat, ist das genau das was ich von einem pol. Kleinkinderverein erwarte. In Osnabrück haben die Pfeifen ne Zeit lang am 1.Mai immer 20 Mann Gegendemo gegen-was-auch-immer (vermute mal Sozialstaat,Gewerkschaften,Asoziale,Bildung(systen)) gemacht.

Tja wo kein Inhalt (ausser BWL Yuppizeitung natürlich), da bleiben nur hilflose Provokatoinsversuche!
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
Benutzeravatar
thor1978
PowerUser
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Greven

Beitragvon asye_usu » 4. Okt 2011, 06:14

Sieht so aus, als ob sich die FDP-Nachzucht von den Piraten inspirieren ließ.
Die Piraten habe doch derzeit auch mit solchen Statements Erfolg:

„[…]Die Grünen führen sich indes als Volkserzieher auf, die wissen, wie das richtige Leben auszusehen hat: Mit möglichst wenig Wurst, ohne Zigaretten und Alkohol. Und mit einer strikten Überwachung, ob denn der Bürger seinen Müll ordentlich getrennt hat […]“ Quelle: <a href='http://www.ruhrbarone.de/nrw-piraten-auf-lauerstellung/' target='_blank'>http://www.ruhrbarone.de/nrw-piraten-auf-lauerstellung/</a>
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon thor1978 » 4. Okt 2011, 17:32

Wo die Raubschiffer wohl in 20 Jahren stehen werden ???

"Untergang oder Assimilation/Korruption, das ist wohl die Frage!"

Da Geschichte bekanntlich rückwärtsgewantes hellsehn ist :

Mal wieder eine Partei mit guten (basisdemokratischen/linksliberalen) Vorsätzen,
dieses Phänomen zieht sich durch die Geschicht der beiden/-drei (-end DDR mitgezählt) deutschen Republiken!

SPD
Grüne
PDS (nach SED und vor DIE LINKE, hatten zumindestens mal kurz ein nettes Programm)

und jetzt Piraten ...

... aber besser die Deutschen leben ihre Autoritätsglaubigkeit so aus als ... ihr wisst schon ... .
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
Benutzeravatar
thor1978
PowerUser
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Greven


Zurück zu Politik & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste