Münsters schwuler Schützenkönig

Beitragvon Niggels » 1. Aug 2011, 14:19

Aus der Rubrik "Lach- und Sachgeschichten":

Sowas gibt es nur in Münster: Ein ebenso stockkonservativer wie stockschwuler Normalo wird Schützenkönig, und alle finden das okay - Sowas gibt es (nicht) nur im Bistum Köln: Ein Weihbischof hat was dagegen, u.a. weil das Sakrament der Ehe befleckt werden würde...ah ja!
:hae3: :lol:

<a href='http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,777658,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...,777658,00.html</a>
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon ketzer » 1. Aug 2011, 16:32

Zeigtmal wieder wie schön kitschig und spießig die Jungs vom anderen Ufer sein können. :D. Solln se doch. Und was die Intervention der Kirche anbelangt: Ein Grund mehr auszutreten.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Niggels » 1. Aug 2011, 16:57

ketzer hat geschrieben: Zeigtmal wieder wie schön kitschig und spießig die Jungs vom anderen Ufer sein können. :D. Solln se doch.

"Alternativ" bewegte Mitbürger und Sozialarbeiter werden nun (zu Recht) kolportieren, dass Homosexualität endlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.

Ich freue mich, dass wirklich jeder total spießig und vollkommen langweilig und konservativ sein kann und darf, ganz gleich auf was für (ein) Geschlecht(er) man fickmäßig steht. ^_^

Und das meine ich ganz unironisch und unzynisch. :) Es ist egal ob Du auf Weiber oder Typen oder beides stehst, es hindert Dich auf gar keinen Fall daran, irgendetwas zu sein. Wie zum Beispiel spießig, oder auch total ausgeflippt etc. :D

Apropos Mitte der Gesellschaft: Dort findet man die hochrangigen Kirchenvertreter schon lange nicht mehr - bestenfalls den kleinen Dorfpfarrer, der die Dinge durch seine tägliche Arbeit deutlich gelassener und realistischer sieht als seine Vorgesetzten. Durchaus eine Beobachtung, die ich im realen Leben machen durfte.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Evillygrin » 1. Aug 2011, 20:04

Niggels hat geschrieben:Zeigtmal wieder Und das meine ich ganz unironisch und unzynisch. :) Es ist egal ob Du auf Weiber oder Typen oder beides stehst, es hindert Dich auf gar keinen Fall daran, irgendetwas zu sein. Wie zum Beispiel spießig, oder auch total ausgeflippt etc. :D


ist zwar sehr vorsichtig formuliert, weil ich denke, dass man ohne "etwas zu sein" auch mit keiner akzeptanz innerhalb der gesellschaft rechnen kann ... eine gesellschaft, die ihre figuren braucht, an denen man sich orientieren kann. aber es gibt ungefähr wieder, was ich denke, was jeder anstreben könnte...

auf unsere szene übertragen, kann man sich auch mal mit einem tim burton beschäftigen, der nahe zu zwanghaft versucht einen breiten kompromiss der szene zu bündeln, um so für akzeptanz zu sorgen. das sehen nicht alle so, aber tim burton wird von vielen geschätzt, nicht zu letzt, weil man bei mami und papi zu hause auch mal sagen kann, dass er diese oder jene einstellung zu dingen im leben richtig transportiert hat, für die einem die worte fehlen. das gefühl ist eben irgendwie stimmig.

zum schützenkönig habe ich hier noch was aus 2007 und aus paderborn:

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Paderborn hat wohl den ersten muslimischen Schützenkönig in Deutschland</span>

In Paderborn (Nordrhein-Westfalen) fand am letzten Montag zum 150. Mal ein Schützenfest des Bürgerschützenvereins von 1831 statt.

Sieger der Endausscheidung wurde ein 46 Jahre alter Mann, der aus der Türkei stammt und Muslim ist. Einen Schützenkönig mit diesem Hintergrund gab es, soweit bekannt, noch nie in Deutschland.

Der 46-Jährige war vor 36 Jahren in unser Land gekommen und wohnt seit 1979 in Paderborn. Seit fünf Jahren ist der Mann bei den Paderborner Bürgerschützen.

<a href='http://www.shortnews.de/id/674350/Paderborn-hat-wohl-den-ersten-muslimischen-Schuetzenkoenig-in-Deutschland' target='_blank'>Link</a>

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar
 
Beiträge: 625
Registriert: 5. Apr 2010, 00:27
Wohnort: Münster

Beitragvon tahira » 6. Mär 2012, 14:57

... wer im letzten Jahr geglaubt hat, das die Debatte um schwule Schützenkönige nur einmal hochkocht und dann in der Versenkung verschwindet, hat sich getäuscht... ;)

Der Paderborner Diozesanverband hat ein Verbot von schwulen Schützenkönigspaaren in der Öffentlichkeit beantragt - König ja, aber mit Frau an der Seite... Was sagt man dazu? :rolleyes:
Hier ist der <a href='http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt4240.html' target='_blank'>Bericht</a>
Benutzeravatar
tahira
Board-Inventar
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Mopsbacke » 6. Mär 2012, 16:25

Ach wie niedlich...

Besonders gut gefällt mir:
"Ein Homo-Paar kann keine katholische Vereinigung repräsentieren"

Aber ein im purpurfarbenem Abendkleid gewandeter Kinderf**ker kann es?!

Niedlich...
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa


Zurück zu Politik & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron