WN hetzt, löscht und zensiert

Beitragvon DJBenny » 27. Jul 2011, 20:32

Hätte ich ja nicht gedacht, dass die WN echt so dumm ist und sich zu sowas hinreißen lässt:

<a href='http://www.stefan-niggemeier.de/blog/handgeschriebene-visitenkarten-sind-so-schwer-zu-entziffern/' target='_blank'>http://www.stefan-niggemeier.de/blog/handg...-zu-entziffern/</a>

Kurz zusammengefasst: Norbert Tiemann, seines Zeichens Chefredakteur der WN, kommentierte, dass es die "islamistischen Terrorbanden" waren. OK, den fauxpas finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, ist ja genug anderen Leuten auch passiert. Unter aller Sau ist aber, dass der Artikel online kommentarlos gelöscht wurde (die Fuldaer Zeitung hatte wenigstens den Arsch in der Hose eine kleine nachträgliche Entschuldigung zu ihrem ähnlich unsäglichen Kommentar zu veröffentlichen) und dann anscheinend auch noch jeglichen Hinweis via Netz ebenso kommentarlos zu entfernen, wie in den User-Beiträgen zu dem Blog zu lesen ist.
DJBenny
PowerUser

Beitragvon Subtuppel » 27. Jul 2011, 20:42

@Benny der Fauxpas den du nicht so scchlimmm findest, ist das schlimmste an der Sache... sofern es nicht noch schimmer ist, dass auch eine Menge anderer den gleichen durch fortwährende Indoktrination antrainierten Reflex hatten.

Ganz schwaches Bild alles in allem, aber irgendwann lernen sie es vielleicht ... What has been seen, cannot be unseen ... nicht mehr jedenfalls :D
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 27. Jul 2011, 22:11

Die WN ist schon immer das Sprachrohr der konserativen westfälischen Bauern gewesen und nur einen Steinwurf weit weg von der BILD. Wundert mich gar nicht. Schade nur das die Andere nix besser ist. In Münster gibt es leider keine gute Tageszeitung.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 27. Jul 2011, 23:19

Ich hatte "damals" bei ner Freundin gesessen und sie beruhigen müssen (sie geht nach Norwegen die Tage). Sie meinte sofort, dass es vielleicht wieder islamistische Attentäter seien, worauf ich nur zur abwartenden Haltung mahnte und meinte, dass vielleicht auch was anderes, wie Amoklauf etc. dahinter stehen könnte. Auf jeden Fall solle man mit voreiligen Verurteilungen aufpassen und mal schauen, was das gibt..

Peinliche Vorstellung der Zeitung..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon thor1978 » 28. Jul 2011, 03:26

Die Münsterische Zeitung berichtet nicht über Misstände in Callcentern weil sie selbst eins betreibt. Münster Hauptstadt der Leiharbeitsfirmen und Callcenter, ach ja Islamlehrstuhl hat die Uni ja auch! :wut: Finds Peinlich !!!
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
thor1978
PowerUser

Beitragvon Niggels » 28. Jul 2011, 09:12

Subtuppel hat geschrieben: @Benny der Fauxpas den du nicht so scchlimmm findest, ist das schlimmste an der Sache... sofern es nicht noch schimmer ist, dass auch eine Menge anderer den gleichen durch fortwährende Indoktrination antrainierten Reflex hatten.

Ich finde es nicht verwunderlich, dass man als erstes an einen weiteren islamisch-fundamentalistischen Anschlag dachte - schließlich sind die global gesehen "Marktführer" in Sachen Terroranschläge. :rolleyes:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 29. Jul 2011, 06:19

Verwunderlich ist es jedenfalls dann nicht, wenn man komplett bescheuert und/oder verblendet ist.

Naja, die Zeiten, in denen man einfach zugeben konnte, dass man, bis man etwas Konkretes erfährt, tatsächlich auch nichts weiß sind wohl vorbei. Ich kann mich noch an Aussprüche erinnern wie "Zur Stunde sind die Hintergründe noch unklar .... Wir warten derzeit noch auf Informationen" usw.
Aber damit kriegt man eben nicht binnen Sekunden eine mindestens 100-teilige Klickstrecke oben auf der Seite zusammen und der geifernde Stammtisch wird auch kein bisschen bedient.
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 29. Jul 2011, 08:13

Subtuppel hat geschrieben: Verwunderlich ist es jedenfalls dann nicht, wenn man komplett bescheuert und/oder verblendet ist.

Naja, die Zeiten, in denen man einfach zugeben konnte, dass man, bis man etwas Konkretes erfährt, tatsächlich auch nichts weiß sind wohl vorbei. Ich kann mich noch an Aussprüche erinnern wie "Zur Stunde sind die Hintergründe noch unklar .... Wir warten derzeit noch auf Informationen" usw.
Aber damit kriegt man eben nicht binnen Sekunden eine mindestens 100-teilige Klickstrecke oben auf der Seite zusammen und der geifernde Stammtisch wird auch kein bisschen bedient.

Du hast ja nicht Unrecht! Man muss hier vielleicht unterscheiden zwischen dem normalen Bürger, der sich "seinen Teil denkt", und so genannten Journalisten, die bei der Berichterstattung die einfachsten journalistischen Grundsätze vergessen. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon thor1978 » 29. Jul 2011, 14:24

Vertretbar sind doch noch am ehesten die TAZ und SPIEGEL.
Aldiwaldi beides sind Genossenschaften wo die Besitzer die Belegschaften und Leser sind.
Denn nur wenn Du weisst, wem der Laden gehört kannst Du evtl. zwischen den Zeilen lesen.
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
thor1978
PowerUser

Beitragvon Subtuppel » 29. Jul 2011, 15:17

SPIEGEL?

Nicht dein Ernst, oder?
Wie heisst es so schön, "vom Sturmgeschütz der Demokratie zu Merkels Spritzpistole".
BILD für Leute die sich für besser als BILD-Leser halten, sonst nix mehr ;)
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 29. Jul 2011, 15:56

Oder wie ich immer sage: Meine morgendliche Scroll-Down-Übung. ;) Danach mache ich mich auf die Suche nach einer tatsächlichen Nachrichtenseite. ^_^
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon thor1978 » 30. Jul 2011, 09:35

Wollte damit ehr sagen, das diese Medien (von den Großen die man überall bekommt)
im zweifel auch mal Nachrichten/Berichte bringen können die woanders schon in der mittleren Hirachiestufe steckenbleiben.

"76 % unser Leser sind aber anhänger dieser Partei, der Boss ist dort Mitglied"

"Discounter XY ist unser Werbekunde, da können wir doch nicht ..."

Meine Frage war ehr welche Medien überhaupt von ihrer Struktur her die Rolle erfüllen
können, die sie ANGEBLICH in unserer Gesellschaft haben (nach palarmentaristisch/kapitallistischer Doktrin).
Meine Standarts liegen da anders, lese den Spiegel nur im Wartezimmer beim Doc in ermangelung besserer Literatur!

Und ja der Spiegel ist völlig überschätzt !!!
thor1978
PowerUser

Beitragvon Niggels » 30. Jul 2011, 10:04

thor1978 hat geschrieben: Und ja der Spiegel ist völlig überschätzt !!!

Mittlerweile ja. Wirklich gut und interessant sind da eigentlich nur noch die (populär-)wissenschaftlichen und geschichtlichen Artikel, zuzüglich eines gelegentlichen Lichtblicks in anderen Themenbereichen. Ansonsten schwankt es zwischen Boulevard und gezielter Meinungsmache. Also wirklich "Bild" für Leute, die sich für besser halten als der stereotype "Bild"-Leser.

Und wenn man ins SPON-Forum schaut kriegt man regelmäßig Kotzreiz! Das scheint zur Hälfte unter Beschlag von Extremisten und Spinnern zu sein.
Niggels
Board-Inventar

Zurück zu Politik & Gesellschaft