Kosenamen *g*

Beitragvon Subtuppel » 5. Feb 2005, 17:38

grad im Spiegel gelesen, ´´ :)

GEBRÄUCHLICHE KOSENAMEN

Hasi, Elfenpopöchen, Nacktschneckerich

Die Deutschen scheinen beinahe ein wenig einfallslos, wenn es darum geht ihrem Partner süße Kosenamen ins Öhrchen zu flüstern. Schatz, Hase oder Bärchen, so werden die Kerle getauft. Die meisten Frauen werden Maus oder - Achtung, jetzt wird's romantisch! - Engel genannt.

DDP
Nacktschnecke: Bärchen oder Mausi?
München - Eine Umfrage hat es an den Tag gebracht: Der Klassiker unter den Kosenamen ist bei Männern und Frauen Schatz. Auf der Liste folgen dann auch schon die Tiernamen: Hasi, Mausi, Bärli.

Unter den 4000 Menschen, die vom Münchner "PersonelNOVEL-Verlag" nach deren Kosenamen befragt wurden, finden sich aber auch einige Überraschungen. So nennen Frauen ihren Liebsten Sperminator, Bonsai-Adonis, Nougatprinz, Schnubbselhuber, Nacktschneckerich oder Bubsiknuff.

Einige Männer haben sich Namen wie Flummimäuschen, Krawallbiene, Daddi-Musch, Elfenpopöchen, <span style='color:red'>Kleine Gruftschlampe </span>und Winkelengelteufelchen ausgedacht.... vielleicht ist Schatzi ja doch nicht so schlecht.

:lol:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Tom » 6. Feb 2005, 01:58

:loool:
Tom
Stammgast

Beitragvon Grobi » 6. Feb 2005, 20:43

Hihihihi :)
Los, wer von euch war es :D
Grobi
Stammgast

Beitragvon lux et tenebrae » 8. Feb 2005, 01:13

Ich nicht. :D
Aber lustig. :lol:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 8. Feb 2005, 07:58

also, "Elfenpopöchen" hat mich auch noch keiner genannt +gggg+

B)
dendrite

Beitragvon Wolfshade » 8. Feb 2005, 11:24

Und ihr? Seid doch mal ehrlich: Welche Kosenamen gebt ihr euren Liebsten? Oder seid ihr auch so "einfallslos"? ;)
Ich fand den Nacktschneckerich sehr nett - mein Mann hat darunter neuerdings auch zu leiden :D Wenn man ihn Sweety nennt dreht er (in Anlehnung an das Kücken) total durch :lol: auch lustig.

Grüße vom Wölfchen
"Melancholie still my desire<br>oh let my heart by thee inspire!"
Wolfshade
Member

Beitragvon Sweetest passion » 8. Feb 2005, 13:11

Die Frage ist doch auf welchen Recherchen beruht denn dieser oben zitierte Artikel. Das sind ja doch eher so ganz ungwöhnliche Namen. Gilt das für Deutschland oder für Österreich/Schweiz?
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Sweetest passion » 8. Feb 2005, 13:14

Und das stand im Spiegel? Denen fällt auch nichts mehr ein! Wahrscheinlich wieder so ne Sex/Beziehungsstudie. Sonst liest ja auch keiner das Ding. Oh Mann. Eins kann ich sagen, der Kosename, den ich vergeben habe ist schon mal nicht dabei!!

Das ist schon mal gut! ^_^
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Sid_Marx » 8. Feb 2005, 13:16

Sweetest passion hat geschrieben: Wahrscheinlich wieder so ne Sex/Beziehungsstudie.

Doch, ich! :P
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 8. Feb 2005, 13:18

Das liegt wahrscheinlich an diesem Verlag und daran dass die in München nachgefragt haben. Ganz besonders gut gefällt mir "Krawallbiene. Das kommt dem Ruhrgebietskosenamen "Alter" am nächsten. Es gibt bei Kosenamen regionale Unterschiede, das wurde schon vor Jahren erforscht.
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon lux et tenebrae » 8. Feb 2005, 13:39

Sid_Marx hat geschrieben:
Sweetest passion hat geschrieben: Wahrscheinlich wieder so ne Sex/Beziehungsstudie.

Äääh. Ahhja. Hallo Beziehungsstudie :hae2: :P
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon tapir » 9. Feb 2005, 13:32

Sid_Marx hat geschrieben:

Ich muß gestehen, das kapier ich auch nicht :hae:
tapir
Stammgast

Beitragvon Sid_Marx » 10. Feb 2005, 14:56

Systemfehler +shrug+
Sid_Marx
Board-Inventar

Zurück zu Politik & Gesellschaft