Ich könnte mal wieder sowas von kotzen und mich aufregen... das gibt's doch nicht... wie kann man bloß so bescheuert sein? Dieser arme Bär hat nichts anderes gemacht als das, was Bären eben nunmal so tun... durch die Wälder streifen und ab und an mal ein paar Schafe oder Hühner klauen... sonst nichts. NICHTS. Seit über 100 Jahren hierzulande der erste Braunbär und anstatt sich darüber zu freuen, knallen die beknackten Bayern ihn ab. Bloß, weil er zu schlau war, sich von den Finnen einfangen zu lassen (was letztlich dann doch seine eigene Dummheit war).
Scheiß Welt, sowas versaut mir echt mal wieder den Tag!
:wut: :angry: <_<
Der Präsident des Deutschen Naturschutzrings, Hubert Weinzierl, hat „Brunos“ Abschuß dagegen scharf kritisiert. „Das ist die dümmste aller Lösungen“, sagte Weinzierl am Montag im niederbayerischen Wiesenfelden. „Ich bin tief traurig darüber.“ Die Deutschen hätten gelassener auf den ersten eingewanderten Bären reagieren müssen, in anderen Ländern lebten Bär und Mensch friedlich zusammen. „Nur in Deutschland wird er liquidiert.“
Die gerissenen Schafe hätten ersetzt und der Braunbär mit geeigneten Maßnahmen aus den Siedlungen vertrieben werden können. Man könne nur hoffen, daß „Brunos“ Artgenossen einen Bogen um Deutschland machen, sagte der Naturschutzchef. „Bären der Welt, meidet Bayern.“ Der Freistaat, der sich gerne als führend im Naturschutz darstelle, sei damit „auf lange Zeit belastet“.
Text: FAZ.NET mit Material von dpa, AP
Genau... BÄREN DER WELT, MEIDET BAYERN!!!