Sagaart hat geschrieben: Und wir dürfen eigentliuch niemals vegressen, dass es den Menschen in Deutschland eigentlich gaar nicht soo schlecht geht...
Uns geht es gut!
Und ich bin verdammt froh, dass ich kein Ami bin! Na gut, das war ich schon immer
aber zur Zeit ganz besonders. Dort ist der Weg nach ganz unten auch ein ganz schneller, da es kein soziales Netz gibt wie hier. Hab neulich noch in einem Bericht gesehen, wie dort viele Leute aus der Mittelschicht aufgrund der Finanzkrise völlig abgestürzt sind, bis hin zur Obdachlosigkeit. Krass! :wacko:
In Deutschland geht es uns in der Tat noch ziemlich gut! Beim Amphi waren wir ja unter anderem mit einem Gast aus Argentinien unterwegs, und was die so erzählte gab schon einen ganz anderen Blickwinkel auf unser eigenes Land. Dabei gehört das Mädel sicher nicht zu den Armen dort, sie konnte sich immerhin den Trip Buenos Aires-Köln leisten. Allein schon nachts durch eine Großstadt zu laufen ohne ausgeraubt oder erschossen zu werden war für sie recht erstaunlich.
Aus ihrer Sicht ist hier alles sauber, alles gut durchorganisiert, alles im top Zustand und luxuriös ausgestattet, und zu McDoof geht man nicht nur an Feiertagen sondern dann, wenn es wirklich nix besseres gibt. Bei denen ist das eher Luxus! Der Durschschittsverdienst dort ist ein Drittel von unserem, das Preisniveau bei vielen Dingen aber sehr ähnlich wie hier.
Aber ich schweife ab...