Nazi Demo

Beitragvon Diti » 29. Jan 2006, 17:10

hab ich auch gesehen. Hat mir 2,5 Euronen am Eingang abgeknoepft :huh: ;)

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 29. Jan 2006, 18:13

haben sie dich bedroht ;)
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 29. Jan 2006, 18:55

Semiramis hat geschrieben: Glatze, Bomberjacke.... öhm.... unverkennbar.... <_<

Das heisst noch gar nix, nicht jeder der Glatze & Bomberjacke hat ist gleich ein rechter Skin. Wobei auch nicht jeder Skinhead rechtsradikal ist...

Entsprechende Aufnäher mit Parolen o.ä. machen's natürlich absolut eindeutig.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon akki » 30. Jan 2006, 10:03

*niggelseindeutigzustimm*

Am Mittwoch im Gewerkschaftshaus, Zumsandestraße 35, 17:00 Uhr.
Organisationstreffen "Münster für Menschlichkeit". Alles Vereine, Gemeinden etc. und alle anderen Gruppierungen sind eingeladen an einer "breiten gesellschaftlichen Antwort" mitzuwirken.

Ob man da als "schwarze Szene" auftreten soll/kann? Oder als Haverkamp-Gang. Oder Happy-Goth's ??
<span style='font-family:Impact'><span style='color:gray'>Ich rede nicht dem Wahn das Wort, dass der Tod vor dem Feinde köstlich sei. Ich rede einer Wahrheit das Wort , dass es zu allen Zeiten ein unentrinnbarer Zwang ist das was man liebt zu verteidigen. Auch mit dem Leben.</span></span>
akki
Senior Member

Beitragvon lux et tenebrae » 30. Jan 2006, 10:17

Semiramis hat geschrieben: Glatze, Bomberjacke.... öhm.... unverkennbar.... <_<

Das erinnert mich ans WGT letztes Jahr. Bushaltestelle, eine Glatze mit Freundin (sehr kurze Haare). Beide einen weißen Schnürsenkel, aber im linken Schuh! Die Schwatten alle am gucken, einer murmelt "Scheiß-Nazis". Kommen 6 Punks um die Ecke. Und: fallende Kinnladen :eek2:
Die Punks begrüßen die Glatzen mit großem Hallo, Umarmungen, Bierdosen werden ausgetauscht... :unsure:
Tja, waren wohl Oi-Skins. Auf der Jackenrückseite Aufnäher mit Oi und Nazis raus! Aber die hat man halt im Sitzen nicht gesehen. :D
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 30. Jan 2006, 14:43

akki hat geschrieben: *niggelseindeutigzustimm*

Am Mittwoch im Gewerkschaftshaus, Zumsandestraße 35, 17:00 Uhr.
Organisationstreffen "Münster für Menschlichkeit". Alles Vereine, Gemeinden etc. und alle anderen Gruppierungen sind eingeladen an einer "breiten gesellschaftlichen Antwort" mitzuwirken.

Ob man da als "schwarze Szene" auftreten soll/kann? Oder als Haverkamp-Gang. Oder Happy-Goth's ??

Welcher Mittwoch? Dieser Mittwoch oder nächster Mittwoch?

@Niggels/Lux: Nein, so nahe bin ich nicht hingegangen und gefragt hab ich sie auch nicht. Aber ich habe auch nicht "Nazis raus" gebrüllt odert sie in anderer Weise diffamiert. Ich habe sie lediglich ganz neutral als Skins identifiziert und fragte mich: Was machen die denn hier? Und aufgrund diverser Erfahrungswerte hat der vernünftige Schwarzkittel gelernt, dann erst einmal Abstand zu halten. Ich habe auch nur zwei gesehen. Aber jemand sagte mir, es wären kurzzeitig noch mehr gewesen und man sei ein bißchen aneinandergeraten. Daraus schloß ich, wes Geistes Kind zumindest die anderen gewesen sein müssen...
Ist ja auch egal. Diejenigen, welche am 18.2. demonstrieren wollen, werden eindeutig identifizierbar sein, denke ich.
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 30. Jan 2006, 16:47

Jep! Das sind die, die von den Bullen beschützt werden. :D
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon SaintOfSpinner » 30. Jan 2006, 17:49

Campy hat geschrieben: Beim Tanz sind ja auch schon welche von dem Scheißpack drin gewesen am Freitag. Ich hab ja Verständnis dafür, daß man da egal wie man angezogen ist, reingelassen wird, aber so offensichtlich Rechte muß man doch nicht wegen der paar Euros da reinlassen :kotz:

Hab wegen solcher Thematik schon einmal eine eskalierte Diskussion mit einem ehemaligem Forumsmitglied gehabt, doch muß man einfach Niggels recht geben.

1. Nicht jeder der die weitgefächerten Klischees eines (Neo-)Nazis erfüllt, ist auch einer! Es gibt tatsächliche welche die Bomberjacken tragen weil sie die mögen und Glatzen gibts auch in anderen Szenen genug! diese Kombi sagt ohne eindeutige Aufnäher noch nichts aus! Wie sagen so schon gute Freunde von mir: "Was bist Du für ein Nazi andere nach ihrem Aussehen zu definieren!" :D

2. Sollten diese Individuen nicht verfassungswiderrechtliche Symbole, Aussagen, etc zur Schau stellen, begehen sie keine Straftat und somit wäre deren Ausschluß auf einer öffentlichen Fete auch eher...

3. Auf dem letzten Helloweenkonzert waren auch einige (zumindest von uns genannte) Nazis anwesend. Haben sich still verhalten und einfach der Musik zugehört. Soweit ich das mitbekommen habe auch keinerlei Stress verursacht. Gab so also kein Problem, warum sollte man solche also den Zutritt verbieten und so definitiv Stress hervorrufen?
<span style='color:red'><b>bImejDI' reH betleHlIj yItlhap</b></span>
SaintOfSpinner
PowerUser

Beitragvon skyglow » 30. Jan 2006, 18:05

Eine Glatze zu haben sagt noch nichts über die politischen Überzeugungen eines Menschen aus! Ich durfte mir schon oft genug von unwissenden Leuten solche dummen Spüche wie "Scheiß Nazi" usw. anhören und ich werde bestimmt noch oft genug ähnliches hören... :mad:

Ich habe noch meine uralte Bomberjacke (war damals mit langen Haaren unterwegs) im Schrank hängen. Die wird zweimal im Jahr zum Winter- Sommerreifenwechsel angezogen und zwar solange die noch hält. Sonst würde ich die freiwillig lieber nicht in der Öffentlichkeit zur Schau stellen, da man es ja nicht drauf anlegen muss.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass es mit Glatze im Winter zu kalt ist und im Sommer muss man auf Sonnenbrand aufpassen. ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon akki » 31. Jan 2006, 13:33

@ semi: Diesen Mittwoch.
<span style='font-family:Impact'><span style='color:gray'>Ich rede nicht dem Wahn das Wort, dass der Tod vor dem Feinde köstlich sei. Ich rede einer Wahrheit das Wort , dass es zu allen Zeiten ein unentrinnbarer Zwang ist das was man liebt zu verteidigen. Auch mit dem Leben.</span></span>
akki
Senior Member

Beitragvon ketzer » 31. Jan 2006, 13:58

akki hat geschrieben: @ semi: Diesen Mittwoch.

Geht jemand hin und berichtet uns hier? (Ich kann nicht, muss arbeiten)
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon SaintOfSpinner » 31. Jan 2006, 17:25

Nennt man das dann Nazi-Tourist?
<span style='color:red'><b>bImejDI' reH betleHlIj yItlhap</b></span>
SaintOfSpinner
PowerUser

Beitragvon ketzer » 31. Jan 2006, 17:51

?, Ich meinte die Veranstaltung im Bürgerhaus und ob und wie eine evtl. Beteiligung unsereseits bei einer evtl Gegenveranstaltung aussehen könnte.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 31. Jan 2006, 18:46

ketzer hat geschrieben:
akki hat geschrieben: @ semi: Diesen Mittwoch.

Geht jemand hin und berichtet uns hier? (Ich kann nicht, muss arbeiten)

Geht bei mir auch nicht, ich muss bis 17 Uhr arbeiten und dann noch nach MS zurück. Das treffen ist doch etwas frühzeitig angesetzt.
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 31. Jan 2006, 19:04

*grübel*
Habe nachmittags einen Termin... k.A., wann ich wieder zu Hause bin... ist aber hier um die Ecke, von daher wär's evtl. machbar...
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft