Wie wählt das Forum?

Beitragvon lux et tenebrae » 18. Sep 2005, 16:41

Nächste Hochrechnung: ARD-ZDF

SPD 33,7 - 33,2
CDU 35,8 - 36,6
FDP 10,3 - 10,5
Grüne 8,2 - 8,1
PDS 8,0 - 8,1

Da hat Niggels in seinem Posting wohl Grün und Gelb verwechselt. ;)
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 18. Sep 2005, 16:57

lux et tenebrae hat geschrieben: Da hat Niggels in seinem Posting wohl Grün und Gelb verwechselt. ;)

Nicht ich, sondern der Typ der das in einem anderen Forum gepostet hatte und wo ich das per copy&paste gemopst hatte. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 18. Sep 2005, 17:15

auf muenster.de kann übrigens schon die hochrechnung für münster abgerufen werden.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 18. Sep 2005, 17:29

bin nur froh, dass die Merkel trotz Mehrheit einen auf'm Sack bekommen hat. Furchbare Frau!
dendrite

Beitragvon Dizer » 18. Sep 2005, 17:47

na, auf die koalitionsverhandlungen bin ich mal gespannt. schröder und merkel fühlen sich als kanzler(in). westerwelle schließt eine ampel aus, die linke bleibt in allen varianten außen vor.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 18. Sep 2005, 18:49

Dizer hat geschrieben: na, auf die koalitionsverhandlungen bin ich mal gespannt. schröder und merkel fühlen sich als kanzler(in). westerwelle schließt eine ampel aus, die linke bleibt in allen varianten außen vor.

woaw, münster wird ja noch richtig spannend. das ergebnis kippt mehr und mehr zugunster der cdu.
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 18. Sep 2005, 19:14

Tippe auf Schwarz-Gelb-Grün und bin schon auf die Erklärung bzw. Rechtfertigung der Grünen gespannt ;)
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Azu » 18. Sep 2005, 19:43

egal wie es ausgeht,es wird gaga ;)
persönlich fänd ich rot gelb grün noch am besten , aber gelb is ja zu intolerant ;P
Azu
Senior Member

Beitragvon Dizer » 18. Sep 2005, 20:00

Subtuppel hat geschrieben: Tippe auf Schwarz-Gelb-Grün und bin schon auf die Erklärung bzw. Rechtfertigung der Grünen gespannt ;)

tippe ich mittlerweile auch drauf.

münster war ja echt ein krimi. erst nach dem letzten wahlkreis war klar, wer das direktmandat bekommt. mit vielleicht 200 stimmen mehr die spd, stärkste partei in münster ist aber die cdu.
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 18. Sep 2005, 21:40

Was auch immer kommt: es wird die Koalition des kleinsten gemeinsamen Nenners und somit Stillstand. Was wiederum bedeutet, daß dieser Staat der Staatspleite in großen Schritten entgegeneilt. :kotz:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 19. Sep 2005, 06:05

wenn es schwarz-gelb-grün gibt, trete ich umgehend aus der Party aus. Eine Partei, die so klar sagt, dass sie das NICHT mitmachen wird und darauf ihr Wort gibt, einen TAG (oder sei's auch ne Woche) später (also nicht im Laufe einer Wahlperiode) ihr Wort bricht, vertritt definitiv NICHT MEINE Werte und wird NICHT von mir unterstützt! Ich denke, das sehen noch mehr Leute so...
dendrite

Beitragvon Niggels » 19. Sep 2005, 07:26

Ich glaub, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, eben im TV wurde die Jamaika-Koalition von FDP-Führenden kategorisch ausgeschlossen.

Die FDP wird sich als größte Oppositionspartei jetzt mächtig profilieren können und davon bei der nächsten BT-Wahl profitieren.

Große Koalition kommt, Schröder muß nach der gestrigen TV-Runde ersma zum Onkel Doktor. :D ;) Wie der sich aufgeführt hat war ja wirklich der Hammer! :lol:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 19. Sep 2005, 08:18

Ich schätze es gibt das große Bündnis, doch bin ich mir dann nicht sicher, ob Merkel Kanzlerin wird.
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon eavo varioles » 19. Sep 2005, 08:58

die berliner runde war ganz fantastisch. sehr unterhaltsam anzusehen. "das land muß mit der leber regiert werden". - und frau merkel: die ist jetzt wohl endgültig weg vom fenster. glaube nicht, daß sie kanzlerin wird, bei dieser ausgangsposition. und falls die grünen mit fdp oder cdu gehen: shame.
eavo varioles
Member

Beitragvon Grobi » 19. Sep 2005, 09:44

Ich fände das gar nicht so seltsam wenn die Grünen bei der CDU mitmachen würden, wäre doch mal einen Versuch wert und jemand könnte die CDU zu vernünftigerer Umwelt/Atompolitik drängem, jedenfalls sind sich doch alle einig, daß ne große Koalition noch schlimmer wäre.
Grobi
Stammgast

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft