Beklopptes Münsterland! *g*

Beitragvon ketzer » 6. Okt 2010, 11:56

Nö. das ist so blöd, dass es hier hin gehört.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon coon » 6. Okt 2010, 17:26

Mein bester Freund hat ein französisches Café in Kreuzberg und auch regelmäßig Probleme
mit diesem Thema. Wenn mal wieder zu viele "Prenzlmütter" mit den
Kinderwagen das Lokal blockieren holt er gerne mal frühe Lieblingsmusik
zur Beschallung raus: Alien Sex Fiend! ^_^
Meistens hat sich das "Problem" dann nach spätestens einer viertel Stunde erldigt. :D
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
Benutzeravatar
coon
Board-Inventar
 
Beiträge: 1208
Registriert: 1. Nov 2005, 17:46
Wohnort: MS

Beitragvon ketzer » 6. Okt 2010, 18:14

Sehr subtil :satan:
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon tahira » 6. Okt 2010, 19:46

ketzer hat geschrieben:<a href='http://www.westfaelische-nachrichten.de/home/homepage_thema_4/1412382_Gastronom_sperrt_Kinderwagen_aus.html' target='_blank'>Yuppie Kaffebar schließt Kinderstreitwagen aus</a> ^_^

Und wieder eine journalistische Glanzleistung unseres örtlichen Käseblattes.
Man beachte auch die Kommentare

"KÄSEBLATT"? :poli:
Ich wittere Gesprächsbedarf.... ;)

.... bezüglich der Kommentare stimme ich Dir voll und ganz zu! Unglaublich, teilweise. *kopfschüttel*
Benutzeravatar
tahira
Board-Inventar
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Evillygrin » 6. Okt 2010, 19:48

tahira hat geschrieben:
ketzer hat geschrieben:<a href='http://www.westfaelische-nachrichten.de/home/homepage_thema_4/1412382_Gastronom_sperrt_Kinderwagen_aus.html' target='_blank'>Yuppie Kaffebar schließt Kinderstreitwagen aus</a> ^_^

Und wieder eine journalistische Glanzleistung unseres örtlichen Käseblattes.
Man beachte auch die Kommentare

"KÄSEBLATT"? :poli:
Ich wittere Gesprächsbedarf.... ;)

.... bezüglich der Kommentare stimme ich Dir voll und ganz zu! Unglaublich, teilweise. *kopfschüttel*

der völkische beobachter
Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar
 
Beiträge: 625
Registriert: 5. Apr 2010, 00:27
Wohnort: Münster

Beitragvon Maila Nurmi » 6. Okt 2010, 19:49

Man merkt wirklich, daß Ihr hier fast alle kinderlos seid. Da trennt sich die Spreu vom Weizen... :(

Ich mag die Röstbar. Wenn ich Gelegenheit habe, geh ich da auch ab und an hin. Zugegebenermaßen alleine, ohne Töchterlein im Buggy oder Fahrradanhänger dabei zu haben. Ich hatte aber unlängst vor, mit ihr hinzufahren, gut, daß ich mir die Enttäuschung erspart habe.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Alita » 7. Okt 2010, 11:00

Und wer soll jetzt Spreu und wer der Weizen sein? Kinderlose Spreu, wie's aussieht? Ähäm, ja. :(
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

Beitragvon ketzer » 7. Okt 2010, 11:33

Maila Nurmi hat geschrieben: Man merkt wirklich, daß Ihr hier fast alle kinderlos seid. Da trennt sich die Spreu vom Weizen... :(

Darauf habe ich gewartet. :wut:
Es geht doch nicht um Kinderfeindlichkeit sondern darum, dass das Lokal zu klein ist um darin einen oder mehre Kinderwagen abzustellen. Das ist schon eine Frage der Sicherheit alleine wegen der Fluchtwege.

Ne, da ruft man dan lieber bei dem örtlichen Käseblatt an und bezichtigt den Wirt der Kinderfeindlichkeit und die haben nichts besseres zu tun als dann eine tendenziösen Artikel zu schreiben samt einer manipulatorischen Abstimmung (die ist ja noch die größte Frechheit). Und das wegen so einer Kleinigkeit.

... an dieser Stelle kam noch was, dass ich aber zum Schutz unserer Freundschaft wieder gelöscht habe...
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon bostich1980 » 7. Okt 2010, 12:34

Maila Nurmi hat geschrieben:Man merkt wirklich, daß Ihr hier fast alle kinderlos seid. Da trennt sich die Spreu vom Weizen... :(


Kann diesen Satz auch nicht ganz nachvollziehen.

Das Kinderwagen-Einfahrtsverbot finde ich an besagter Örtlichkeit vollkommen in Ordnung. Käme im Leben nicht auf die Idee, mich über solch einen Kram aufzuregen. Mein Einziger Kommentar wäre wahrscheinlich "Putziges Schild!" ;)
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
Benutzeravatar
bostich1980
Board-Inventar
 
Beiträge: 1406
Registriert: 27. Apr 2009, 14:07

Beitragvon Flo » 7. Okt 2010, 12:58

Dann bitte aber auch Rollator verbieten! Demographischer Wandel Juhuu! :lol:
Benutzeravatar
Flo
PowerUser
 
Beiträge: 465
Registriert: 9. Mai 2007, 17:33
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 7. Okt 2010, 13:03

Man darf übrigens auch keine Kinderwägen in den Streichelzoo mitnehmen - aber käme jemand auf die Idee, einen Kinderwagen über diese Treppchen zu hieven?
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Alita » 7. Okt 2010, 17:45

Oh oh, hinsichtlich der Barrierefreiheit kommt mir da eine perfide Idee und ganz subtile Lösung in den Sinn:
Einfach das Schild gegen eine überhöhte Schwelle tauschen. :ph34r:

:hae3: :bier:
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

Beitragvon Maila Nurmi » 7. Okt 2010, 19:05

Ach ja... schrieb ich "kinderfeindlich"? Nein, ich schrieb "kinderlos".
Es macht das Leben sehr viel einfacher, wenn man einfach so durch die Stadt laufen und mal eben einen Kaffee trinken gehen oder den Streichelzoo besuchen kann, ohne sich über eventuelle Hindernisse Gedanken machen zu müssen. Beneidenswert einfacher.
Ich fand den Kommentar mit den vertriebenen Prenzlmüttern nicht besonders witzig. Nervende Yuppies oder nicht. Darüber kann man besser lachen, wenn man sich mit solchen Themen nicht befassen muß.
Aber egal. Es ist wie es ist.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Evillygrin » 7. Okt 2010, 20:37

Prenzlmütter sind der Auffassung, ihnen und ihren Bälgern gehört nicht nur die Welt, sondern vor allem der Bürgersteig und zwar ausschließlich. Um diesen Machtanspruch zu demonstrieren und um die ausladende Tagesfreizeit zu füllen, veranstalten die Prenzlmütter an der Ecke [...] an den Außenanlagen des [Anmerk.: Café Dingsbums] [...] täglich im Sommer den allseits beliebten Hindernislauf. Ziel ist es, möglichst viele Fußgänger durch Aneinanderreihen von Kinderwägen zum Ausweichen auf den Grünstreifen zu bewegen.
Einen Punkt gibt es, wenn ein Fußgänger dort in eine von den berüchtigten Prenzlhunden hinterlassenen Tretminen tritt, die die ebenfalls berüchtigten Prenzlhundebesitzer absichtlich dort platziert lassen, um den Nervenkitzel beim Prenzlmütter-Hindernislauf zu erhöhen.
Zwei Punkte gibt es für den Frontalzusammenstoß eines Fußgängers mit einem ebenfalls den Kinderwägen ausweichenden Exemplar der gefürchteten Prenzlradfahrer, die den Bürgersteig mit einer Rennradpiste verwechseln und alles ummähen, was da irregulär zu Fuß unterwegs ist.


<a href='http://www.qype.com/place/31120-Cafe-Saluti-Da-Berlino-Berlin' target='_blank'>QUelle</a>

Besonders Aggro werde ich auch immer bei den müsli damen, die ihren nachwuchs auf dem Bauch in einem gewickelten Tuch vor sich her tragen

*lach*

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar
 
Beiträge: 625
Registriert: 5. Apr 2010, 00:27
Wohnort: Münster

Beitragvon Maila Nurmi » 7. Okt 2010, 23:09

Das Zitat ist auf ebenso öde Art pauschalisierend wie "Gothics sind Satanisten und treiben sich bevorzugt nächtens auf Friedhöfen herum." *gähn*
Außerdem: Aggro? Wieso? Was geht es Dich an, wie irgendwelche Mütter ihre Kinder herumtragen??
Mich hingegen macht es - um in Deinem Sprachduktus zu bleiben - aggro, wenn ich solch unreflektierte Äußerungen lese.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast