Niggels hat geschrieben: @ Subtuppel:
Es gibt auch intelligente und informierte Leute die CDU wählen. Weil die halt konservativ eingestellt sind, die Wirtschaftspolitik der Union gut finden, und ggf. die Ansichten von Schäuble und von der Leyen okay bis sehr unterstützenswert finden.
Alles eine Frage der Perspektive. Ich halte nicht viel davon, die Wähler einer Partei pauschal zu verunglimpfen - Ausnahmen mache ich hier nur bei den Wählern der extremistischen Parteien von den äußersten Rändern des politischen Spektrums.
Für mich persönlich ist die CDU allerdings auch unwählbar, solange Schäuble und von der Leyen dort was zu sagen haben und ungestraft ihren gefährlichen Blödsinn verbreiten dürfen.
Bei der Europawahl habe ich - ganz ganz ähnlich wie Sid Marx
- mein Kreuz bei einer mir sehr sympathischen Kleinstpartei gemacht. Ich habe das aber eher als Enthaltung zuzüglich einer kleinen Spende an diese Partei gesehen - schließlich bekommt jede Partie pro erhaltener Stimme einen kleinen Betrag als Wahlkampfkostenrückerstattung!
@ Niggels
ich weiß, deshalb habe ich ja auch nicht "alle" geschrieben.
Es gibt allerdings auch einen Haufen "intelligente und informierte" Leute, die uns den Überwachungsstaat und die Finanzkrise angedreht haben, so dass das für mich kein Kriterium mehr darstellt, was moralische Verkommenheit und pathologisches Lügen angeht
Was du vergisst, ist dass die GroKO viel extremistischer unterwegs ist, als so gut wie alles was sie aufgrund ihrer Kontrolle über die Medienlandschaft als ideoligisch verblendet anprangert. Dabei geht es mir gar nicht um die aktuelle KiPo-Geschicht und auch nicht um die Gestapo-Phantasien unseres schwerst traumatisierten Rollifahrers, sondern darum, dass
sämtliche führenden Politiker bis zum Hals mit in einem Sumpf stecken, der seit Jahrzehnten nichts anderes zum Ziel hat, als systematisch alle Risiken nach "unten" und alle Gewinne nach "oben" zu transferieren und dabei gleichzeitig alle dadurch verursachten Probleme totzuschweigen oder totschweigen zu lassen. Ein paar Millionen für Bildung oder Kindererziehung? I wo, wir müssen der für 10 Milliarden gerretten und dann 150 Mio. an einen amerikanischen verramschten IKB grad noch 7 Milliarden (!!) hinterherwerfen ...
Wer sowas nicht mitbekommen will mag selig in seinem Wolkenkuckuksheim sitzen bleiben, wer aber auch nur einen Funken Verstand im Hirn hat und nicht gleichzeitig zu den Top 5% Vermögenden in D gehört, der hat in meinem Augen mit einem Kreuz bei CDU/CSU/SPD/FDP und an sich auch bei den Grünen gleichzeitig seinen eigenen Entmündigungsschein ausgefüllt.