seltsames Geschichtsverständnis

Beitragvon Subtuppel » 21. Jan 2008, 11:15

irgendwie scheint man in Asien andere Geschichtsbücher zu haben als in z.b. Europa:
<a href='http://www.who-sucks.com/people/dining-with-hitler-in-asia-hitler-themed-bars-restaurants' target='_blank'>http://www.who-sucks.com/people/dining-wit...ars-restaurants</a>

krass :wacko:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Avirell » 21. Jan 2008, 12:50

Oha, das ist aber schon derbe... :wacko: :huh:
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 21. Jan 2008, 15:30

traurig Das

btw Auf NTV läuft gerade eine Doku über Hitlers Jugendjahre in Österreich bzw Wien
Was für ein Würstchen...
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 21. Jan 2008, 15:44

ketzer hat geschrieben: traurig Das

btw Auf NTV läuft gerade eine Doku über Hitlers Jugendjahre in Österreich bzw Wien
Was für ein Würstchen...

Dazu kann man auch Stephen Frys Roman "Geschichte machen" lesen. Da gehts auch darum.

Und zum Thema:
Hmtja... also... kennt IHR Euch aus in der chinesischen Geschichte und wißt, wie alles zu bewerten ist? Es ist ja die andere Seite der Welt... wo das Hakenkreuz nicht verfassungswidrig ist... zugegeben ist es ziemlich seltsam für uns hier... ich weiß nicht, ob es vielleicht irgendwie witzig sein soll oder ob es auch chinesische Nazis gibt oder ob einfach mit einem bekannten Namen provoziert werden soll... keine Ahnung. Man muß nicht alles verstehen. Andererseits ist z.B. ein Cognac nach Napoléon benannt worden... und ein Hundefutter hier trägt den Namen römischer Herrscher... und denkt doch mal an "Nero BurningRom", das Brennprogramm (*hüstel* wer fragt da noch nach der Chistenverfolgung?)... vielleicht ist Hitler zu zeitnah. Vielleicht benennen wir hier in 200-300 Jahren einen [Achtung, Zynik-Modus] Kloreiniger oder ein Insektenvernichtungsmittel [/Zynik-Modus] danach.

Einstweilen bleiben uns hier solcherlei Mäusekiller:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Sid_Marx » 21. Jan 2008, 16:27

"Adolf Hitler Techno Bar & Cocktails" +rofl+ :D :D :D

Made my day! :shock:
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 21. Jan 2008, 17:43

Semiramis hat geschrieben: ... vielleicht ist Hitler zu zeitnah. Vielleicht benennen wir hier in 200-300 Jahren einen [Achtung, Zynik-Modus] Kloreiniger oder ein Insektenvernichtungsmittel [/Zynik-Modus] danach.

Ich hätte lieber jetzt schon ein Klopapier von dem Kerl! ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 21. Jan 2008, 17:52

Semiramis hat geschrieben: Und zum Thema:
Hmtja... also... kennt IHR Euch aus in der chinesischen Geschichte und wißt, wie alles zu bewerten ist? Es ist ja die andere Seite der Welt... wo das Hakenkreuz nicht verfassungswidrig ist...

Die Verwendung des Symbols finde ich auch nicht so ungewöhnlich, aber dass das tatsächlich auf positive Weise eben mit dem Namen verknüpft ist, finde ich doch schon sehr skurril.... und ich glaube man muss sich auch nicht besonders mit chinesischer Geschichte auskennen um das zu benasrümpfen.
Dass man in den im Artikel vorkommenden Regionen noch nix vom zweiten Weltkrieg gehört mag, erscheint mir jedenfalls recht unwahrscheinlich ;)
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 22. Jan 2008, 21:39

Hrm ich stoße mich nicht daran. Vor allem kenne ich die Bilder schon seit Ewigkeiten.
Leben und leben lassen. Finde es nicht besonders gelungen, aber ob mich das nun stört? Nein.
Das bedeutet nicht, dass ich mir unklar über "unsere" Vergangenheit bin oder gutheiße, was damals passiert ist. Sicher nicht.
Aber dennoch löst das nur ein Schulterzucken aus. In Deutschland wäre das sicher unangebrachter ;)
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon Angry_Man » 28. Feb 2008, 17:06

Naja zuerst müsste man anmerken das das Hakenkreuz an sich schlichtweg die Sonnen-/Siegesrune ist und von Hitler für seine Zwecke missbraucht und somit in ein äusserst negatives Licht gerückt wurde.

Bei China und Korea kann ich noch halbwegs verstehen wenn man sich da über das ganze Nazi Geschehen nicht so im klaren ist, da diese Länder während des 2. WK nicht unbedingt von den Nazis "betroffen" waren. Der Konflikt bestand eher zwischen China undf Japan während des 2. WK.

Deutschland ist recht "Hip" in China und ich geh mal eher davon aus das man da ein bekanntes Symbol das (leider) mit Deutschland in Verbindung gebracht wird und (leider, leider) den wahrscheinlich dort bekanntesten Deutschen einfach dazu genommen hat um eine Nachfrage zu befriedigen, ohne sich weiter Gedanken darum zu machen :wut:

Bei den Japanern wiederum kann ich das nicht verstehen da diese ja nun mal direkt mit den Nazis zu schaffen hatten...
Heute war Gestern noch Morgen<br><br>Helden werden nicht geboren, sie werden genötigt
Angry_Man
Junior Member

Zurück zu Politik & Gesellschaft