Statement: Kalendereinträge von "Beutolomäus Sack"

Beitragvon Moderatoren-Team » 27. Okt 2009, 16:07

Hallo liebe Forumsmitglieder,

im Kalender von darkmonasteria.de sind vom User "Beutolomäus Sack" zahlreiche Veranstaltungen veröffentlicht worden, die angeblich im AJZ Bielefeld stattfanden oder stattfinden werden, die aber offensichtlich frei erfunden sind!

Diese Veranstaltungen sind also allesamt Fakes!

Theresia Julianow vom AJZ Bielefeld bat uns, dazu folgende Erklärung zu veröffentlichen:

<!--QuoteBegin-Theresia Julianow per Email+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Theresia Julianow per Email)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Zur Sache möchten wir folgendes klären:
1. Kennt niemand von uns einen DJ Virus.
2. Weder ist besagter DJ Virus im AJZ aktiv, noch finden oder fanden die von
ihm beworbenen Veranstaltungen im AJZ statt. Selbstredend gilt dies auch für
zukünftige Veranstaltungsankündigungen.
3. Unsere Veranstaltungen werden auf folgenden Seiten angekündigt (wo ihr
sie mit vermeintlichen Ankündigungen abgleichen könnt):
<a href='http://ajz-bielefeld.de/' target='_blank'>http://ajz-bielefeld.de/</a>
<a href='http://zaz.zentren.org/' target='_blank'>http://zaz.zentren.org/</a>
<a href='http://bielefeld.gucken.org/' target='_blank'>http://bielefeld.gucken.org/</a>
Wir bedauern, falls einige Leute durch den Troll auf eine falsche Fährte
geführt wurden. Außerdem würden wir es begrüßen, wenn solche
Falschinformationen über das AJZ nicht verbreitet würden.[/quote]

Was "Beutolomäus Sack" dazu bewegt hat, solche komplett erfundenen Fantasie-Events in den Forumskalendar einzutragen, entzieht sich unserer Kenntnis. Langjährige Forumsmitglieder werden sich vielleicht erinnern, dass er vor geraumer Zeit derartige (angebliche) Veranstaltungen auch in Diskussionsthreads thematisiert hatte. Wie wir feststellen mussten, hat er in den letzten Wochen und Monaten vor allem den Kalender des Forums mit derlei Dingen zugemüllt.

Eine Internetrecherche nach den Namen der Parties, den angeblich beteiligten Bands, Künstler und DJs und dem Titel des angeblichen Filmdebüts(!) von "Beutolomäus Sack" aka DJ Virus ergab keine Ergebnisse. Die Suchergebnisse verwiesen bestenfalls auf darkmonasteria.de, nämlich auf die von "Beutolomäus Sack" verfassten Postings und Einträge.

Das Moderatoren-Team entschuldigt sich bei allen Usern, falls es durch die Veranstaltungsankündigungen durch "Beutolomäus Sack" irgendwelche Unannehmlichkeiten gab, z.B. weil jemand zu einer Veranstaltung nach Bielefeld gefahren ist und vor Ort feststellen musste, dass diese gar nicht stattfindet!

Der User "Beutolomäus Sack" erhält noch Gelegenheit, sich zu diesen Vorfällen zu äußern, und wird danach umgehend gesperrt.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir uns rechtliche Schritte vorbehalten.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Moderatoren-Team von darkmonasteria.de
Benutzeravatar
Moderatoren-Team
Einmalposter
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39

Beitragvon Moderatoren-Team » 27. Okt 2009, 16:11

Hier einige Beispiele für die Kalendereinträge von "Beutolomäus Sack":

Beutolomäus Sack hat geschrieben:Viele wissen es ja das Virus neben seiner Tätigkeit als DJ auch ein passionierter Filmeliebhaber ist. 2 Jahre lang hat dieser dann auch an seinen ersten abendfüllenden Film gearbeitet der nun endlich fertig ist!!!

BLOOD SLUTS AND GERMAN HONKS ist ein wahnsinnig abgefahrener und böser Splatterfilm geworden der neben seinen hohen Blutgore Faktor auch ganz viel Ironie und Zynismus zu bieten hat und in der Tradition legendärer Low Budget Klassiker wie EVIL DEAD, BASCET CASE oder ELMER steht!

Im September erlebt der Film seine offzielle Premiere auf dem Oldenburger Filmfest und ab Oktober wird diese Rettung des Old Shool Splatters dann Deutschlandweit auf DVD durch Anolis/Sunfilm in den Handel gebracht.

Derzeit liegt der Film bei der Filmkontrolle und kämpft (wie jeder Film der härteren Gangart) mit einer Freigabe. Kürzungen des Films sind aber laut bisherigen Informationen des Verleihers nicht zu erwarten , aber der Film wird natürlich nicht ab 6 freigegeben werden biggrin.gif

Neben Virus der sich für Idee , Buch und Regie verantwortlich gezeigt hat sind in den Haupt bzw. Nebenrollen auch einige bekannte Peoples zu sehen. Zum einen hat es sich Thimo Gosejohann nicht nehmen lassen eine Rolle in den Film zu übernehmen sowie sind in weiteren Rollen ua. Carsten Schroer von der Industrial Rock band ONE LITTLE BOMB zu sehen!

Apropos Bands: Zu dem Film wird es auch einen Soundtrack geben. Bands wie ONE LITTLE BOMB u.a. haben Songs zu dem Film beigesteuert. Der Soundtrack wird Ende September über Razco Records veröffentlicht werden!

Das alles muss natürlich gebührend gefeiert werden und daher gibt es heute eine offizielle DVD Release Party wo der Film (UNCUT versteht sich!) auf Großbildleinwand gezeigt wird! Zudem gibt es auch eine Verlosung. Was euch bei der Verlosung erwartet wird noch zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben da noch das Okay der Verleihfirma aussteht!

Ort: AJZ/BI , Eintritt Frei!!! Ab 20.00 Uhr / Filmstart ab 20.30 Uhr
-----------------------------------------------------------------------------------

Anschließend findet die STRANGELAND Party statt mit den DJ s Stony und Christoph mit den besten aus ALTERNATIVE , ROCK und Independent.

-------------------------------------------------------------------------------

03.10.2009 : Übrigens: Der Film hat nun endlich auch eine Freigabe: Die FSK ab dem Film eine SPIO Freigabe! Das heißt das er UNCUT erscheinen wird! Heute Abend besteht die Möglichkeit den Film vorab erstmalig öffentlich zu sehen! Anfang November wird er dann endgültig über ANOLIS in den Handel (Videotheken) gebracht! Durch die SPIO Freigabe hat sich auch die Anfragen geklärt ob der Film auch in Media Märkten oder Saturn Geschäften erhältlich sein wird! Natürlich nicht und somit nur über Videotheken oder Mailorder (wo bei wir euch besonders Die Drehscheibe 24 ans Herz legen wollen!) www.die-drehscheibe24.de

Heute Abend gibt es übrigens schonmal diverse Giveaways wie exklusive Poster , den Soundtrack zum Film und diverse andere Überraschungen! Zudem sind natürlich der Virus sowie alle anderen Beteiligten vor Ort sowie alle Schauspieler aus dem Film! Und nein: Der Virus wird heute Abend nicht am DJ Pult stehen. Anschließend findet die STRANGELAND Party statt"
CU


Beutolomäus Sack hat geschrieben:DIE Halloween Party 2009!!!

Auf 2 Floors findet auch dieses Jahr die HOSE OF 1000 CORPSES statt!

Neben einer wie immer Halloweenesken Dekoration mit ganz viel Kunstblut , Spinnennetzen und andres Goriges Zeux gibt es auch jede Menge Musik für alle die das schwarze mögen (und natürlich auch für andere)

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr dürfte es ein leichtes Spiel sein die Bude wieder richtig voll zu kriegen.

Für die Musikalische Umsetzung nehmen an den Turntables auf dem ersten Floor der VIRUS und DJ ane EVE Platz und sorgen für schweißtreibende Momente mit dem besten aus EBM - INDUSTRIAL - HELLELECTRO - MINIMAL and other STUFF FROM THE ELECTRONIC UNDERGROUND.

Floor 2 gehört den Retro Publikum , denn die DJ s Frank und SVEN O. schwelgen mit dem besten aus GOTHIC - BATCAVE - PUNK in Erinnerung.

Eintritt ist ab 22 Uhr und kostet 4 €.

Natürlich im AJZ/BI
------------------------------------------------------------------------
07.10.2009

Und auch auf der diesjährigen HOUSE OF THE 1000 CORPSES fahren wir wieder ein richtig spookiges und goriges Event auf: Neben einer noch bluttriefenderen Deko als im letzten Jahr gibt es auf Großbildleinwand wieder saftige Splatterfilmchen mit viel Blut, Gedärm und nacktem Fleisch und naürlich wieder die exklusive AJZ Spooky Getränketafel! Neben den Klassikern wie Alkoholfreie Getränke gibt es rotes Bier (keine Sorge: Ist nachwievor Krombacher drin , nur mit absolut geschmacksneutraler Lebensmittelfarbe verfeinert! - True Beer Maniacs kriegen natürlich auch ohne Zusatzstoffe ihr Gesöff!) und die spezielle Cocktailkarte mit Klassikern wie Darmschlingen oder Embryo!

Von 23.00 Uhr bis 0.00 Uhr ist dann Happy Hour!!!
Benutzeravatar
Moderatoren-Team
Einmalposter
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39

Beitragvon Laila » 27. Okt 2009, 18:23

wow.das ist echt übel.
da möchte ich auch gerne eine antwort von dieser Person haben,wieso er das getan hat?!
Hoffentlich ist da auch niemand hin gefahren und musste feststellen das die veranstaltung garnicht statt findet...das ist unverschämt,der artige dinge in die welt zu setzten.
aber bevor ich mich weiter dazu auslasse, möchte ich gern ihn hören..was er dazu zu sagen hat...
Benutzeravatar
Laila
Stammgast
 
Beiträge: 395
Registriert: 24. Aug 2008, 15:27
Wohnort: Münster

Beitragvon Sid_Marx » 28. Okt 2009, 08:11

Haha, wenn das stimmt dann ist das echt arm von dem Typen :unsure:
Benutzeravatar
Sid_Marx
Board-Inventar
 
Beiträge: 1014
Registriert: 3. Feb 2004, 20:32

Beitragvon Moderatoren-Team » 28. Okt 2009, 08:58

Sid_Marx hat geschrieben: Haha, wenn das stimmt dann ist das echt arm von dem Typen  :unsure:

Warum sollte es nicht stimmen?

Im Endeffekt kann das jeder selber mal überprüfen - die angesprochenen Termine stehen noch im Kalender (allerdings mit einem Vermerk von uns). Also einfach mal nach den entsprechenden Begriffen googeln, oder auf der oben angegebenen Seite vom AJZ nachschauen. Man darf davon ausgehen, dass das AJZ durchaus Veranstaltungen im eigenen Haus auf der eigenen Seite bewerben würde. ;)

Zudem haben wir ja das obige Statement von Theresia Julianow vom AJZ.

Interessanterweise hat der User im Kalender auch Reviews zu den angeblichen Verasntaltungen geschrieben. Wie zum Beispiel zur <a href='http://www.darkmonasteria.de/index.php?act=calendar&code=showevent&eventid=747' target='_blank'>"Notfree-Party"</a> am 5. September. Da schreibt "Beutolomäus Sack":

WAHNSINN!!! - Kann man da nur sagen: Die erste NOTFREE seit Monaten und ein bahnbrechender Erfolg! Das Konzert mit LLUTHER war sensationell. Da es nur Karten an der Abendkasse gab waren wir über den Ansturm schon sehr überrascht. Alleine auf dem Konzert waren über 400 Leute (500 fasst das AJZ) und auch die anschließende Party war so gut besucht das man hätte meinen können das der Laden aus allen Nähten bricht!


Die Beurteilung eines derartigen Verhaltens überlassen wir jedem einzelnen Forumsmitglied...
Benutzeravatar
Moderatoren-Team
Einmalposter
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39

Beitragvon Sagaart » 28. Okt 2009, 10:25

...o_O...

Sowas gibts doch nicht... Ist schon krass...

Wenn das stimmt, dann frage ich mich, ob manche menschen wirklich nichts mehr zu tun haben. Da erschafft ja jemand ne komplett neue Welt... Getreu dem Motto: "Ich leb in meiner eigenen Welt. Das iost in Ordnung. Man kennt mich dort."...

Krass...o_O...

Nicht im Ernst oder?..
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon Maila Nurmi » 28. Okt 2009, 11:17

Das mutet schon pathologisch an. Hm. Hm.

Schwer nachvollziehbar... ich meine... Kinder, die sehr viel Phantasie und wenig Zuspruch haben, werden Lügner und erfinden sich eine schönere Welt. Das kann man therapieren. Aber Erwachsene? Ok... LARP... ähm... aber das sollte ja eine spielerische Wirklichkeitsverzerrung bleiben... :rolleyes:

Entweder ist es ein trollischer Spaß - wobei ja bei sowas der Spaß aufhört... solange keiner geschädigt wurde, gehts ja noch...
...oder er hat tatsächlich ein paar echte Probleme mit der Realität!

Ist sowas für dieses Forum tragbar?
Nö, oder? Ich meine... hier gibt's bestimmt ein paar harmlose Spinner... :unsure: ..., aber der vorliegende Fall behagt mir nicht. :rolleyes:


Andere Theorie:
Bielefeld gibt's ja garnicht... andereseits... vielleicht gibt's ja zwei Bielefelde (was all diese widersprüchlichen Theorien über diese Stadt bestätigen würde und die Verwirrung erklären könnte) und er ist gelegentlich in einem Paralleluniversum unterwegs, in denen diese Veranstaltungen alle stattfanden/stattfinden... ;) Vielleicht sind wir hier Zeugen eines physikalischen Phänomens... wenn nicht gar eines quantenphysikalischen... :bonk: :hmpf:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Mopsbacke » 28. Okt 2009, 12:27

Vielleicht sind wir hier Zeugen eines physikalischen Phänomens... wenn nicht gar eines quantenphysikalischen... :bonk:  :hmpf:

Öööhm, nein... ;)

Also ich weiss ja nicht, was dieser Mensch nimmt, aber er sollte weniger davon nehmen...
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

Beitragvon ketzer » 28. Okt 2009, 13:43

Nun, wir sollten nicht über Andere herziehen, bevor sich derjenige nicht dazu geäussert hat. Die Sache ansich ist seltsam genug. Ich bitte euch jetwede Kommentare über Gesundheits- oder Geisteszustand von Forumsmitgliedern zu unterlassen. Und glaubt es mir- mir fällt das auch schwer...
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon tahira » 28. Okt 2009, 18:29

Ich bin ja auch schonmal über den einen oder anderen Eintrag gestolpert, hab gegoogelt und mich dann etwas gewundert, aber die Sache nicht weiter verfolgt... Ich fände es gut, wenn sich Bartolomäus Sack dazu äußern würde. Die Chance dazu sollte er auf jeden Fall haben.
Benutzeravatar
tahira
Board-Inventar
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Laila » 28. Okt 2009, 21:23

tahira hat geschrieben: Die Chance dazu sollte er auf jeden Fall haben.

jepp.meine anfangs meinung....
Benutzeravatar
Laila
Stammgast
 
Beiträge: 395
Registriert: 24. Aug 2008, 15:27
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 29. Okt 2009, 09:03

Irgendwie bezweifle ich, dass da noch was kommt... :unsure:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Maila Nurmi » 29. Okt 2009, 10:10

Niggels hat geschrieben: Irgendwie bezweifle ich, dass da noch was kommt... :unsure:

Kann ich mir auch nicht vorstellen... die Blöße wird er sich nicht geben... eher versuchen, unter einem anderen Nick Verdunklung zu betreiben (kicher... Verdunklung auf Darkmonasteria... ) oder - da entlarvt - hier die Taue kappen und anderswo Schabernack treiben.

Hauptsache, es trägt keiner mehr Quatschkram in den Kalender ein. :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon asye_usu » 29. Okt 2009, 10:15

Ein bissl sehr von sich selbst eingenommen war er ja auf alle Fälle, aber das ist echt bizarr..... :wacko:
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon asye_usu » 29. Okt 2009, 10:50

Der Schlüsselanhänger ist aber garantiert echt (GO FOR IT!!!!!!!!!!!!!) :

<a href='http://www.amazon.de/Beutolom%C3%A4us-im-KIKA-0861-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger/dp/B000MXMOLI/ref=pd_sim_b_3' target='_blank'>http://www.amazon.de/Beutolom%C3%A4us-im-K.../ref=pd_sim_b_3</a>
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast