Firefox Bug

Beitragvon Mopsbacke » 8. Mai 2009, 10:54

Tach auch!

Ich habe gerade bei meinem Firefox (3.0.10 für WinXP) einen interessanten - wenngleich sehr nervigen - Bug festgestellt.

Und zwar waren seit gestern nach Beenden und Neustart von Firefox immer sämtliche Cookies weg. (Ja, ich weiss: Es gibt dafür eine entsprechende Checkbox in den Einstellungen. Die stand bei mir jedoch auf "Alle Cookies immer behalten")
Das ist insofern sehr nervig, als dass man sich dann natürlich bei sämtlichen Foren (und sonstwie passwortgeschützten Seiten) ständig neu anmelden muss.

Sollte das Problem auch bei Euren Fireföxen auftauchen: Bei mir hat es geholfen, die Datei
C:\Documents and Settings\[user]\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\[profil]\cookies.sqlite
zu löschen. Nu' läuft alles erst'mal wieder normal.


...nur so als kleine Info am Rande... ;)

Gruß,
Mopsbacke
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

Beitragvon Maila Nurmi » 8. Mai 2009, 11:18

Hm, ist bei meinem Update nicht passiert... alle Cookies noch da. Trotzdem danke. ;)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Avirell » 8. Mai 2009, 12:18

Bei mir werden Cookies standardmäßig und gewollt nach jeder Browsersession gelöscht... mir käme so ein Bug den ich aber bislang noch nicht festgestellt hab aus jenem Grund gar nicht ungelegen ;) B)
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Benutzeravatar
Avirell
Board-Inventar
 
Beiträge: 2007
Registriert: 9. Okt 2005, 19:33

Beitragvon asye_usu » 8. Mai 2009, 12:54

Avirell hat geschrieben: Bei mir werden Cookies standardmäßig und gewollt nach jeder Browsersession gelöscht... mir käme so ein Bug den ich aber bislang noch nicht festgestellt hab aus jenem Grund gar nicht ungelegen ;) B)

Jau, so geht es mir auch. Trotzdem natürlich Dank an Mopsbacke. Falls ich mal Cookie-Sammler werde erinnere ich mich hoffentlich daran. :D
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon Mopsbacke » 8. Mai 2009, 14:03

Ungefähr so? B)

<!--aimg--><a href='http://flydamnit.com/wp-content/uploads/2006/07/1150312932600.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

Beitragvon Maila Nurmi » 8. Mai 2009, 19:04

Off topic: Ihr wißt aber schon, daß das Krümelmonster jetzt ein politisch korrektes Obst- und Gemüsemonster ist...? :unsure:

Wiki:
Im Jahre 2005 geriet die Figur „Krümelmonster“ aus der Sesamstraße in die öffentliche Diskussion. Nachdem es 36 Jahre lang Kekse (manchmal zusammen mit der Schachtel) vertilgte, wurde für die neue Sesamstraßen-Staffel in den USA eine „Obst-Diät“ von der Produktionsfirma PBS angeordnet. Das Krümelmonster soll demzufolge vorwiegend Äpfel und Kohlrabi essen und sich nur noch ausnahmsweise einen Vollkornkeks genehmigen dürfen. Damit das blaue Monster immer wieder an eine gesundheitsbewusste Ernährung erinnert wird, begleiten es eine Karotte, Aubergine sowie ein Früchtemix als Chor. Was wie ein Scherz klingt, hat durchaus einen ernsthaften Hintergrund: In den USA leiden viele Kinder an Übergewicht aufgrund Bewegungsmangel und Fehlernährung.


<!--aimg--><a href='http://archive.seacoastonline.com/2005news/4_8b.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
So'n Monster hat's schon schwer in diesen Zeiten... :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon asye_usu » 8. Mai 2009, 22:24

Mopsbacke hat geschrieben: Ungefähr so?  B)

<!--aimg--><a href='http://flydamnit.com/wp-content/uploads/2006/07/1150312932600.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

:lol: Tooooolllll!!!! Ja, genau so!!!!!!!!!!!!!!

Und, ach je das Krümelmonster wurde von der Ernährungsmafia weichgeklopft?
Das ist ja mal wieder der totale Hirnriß....die Kinder sind bestimmt nicht fett weil sie dem Beispiel des Krümelmonsters gefolgt sind.....
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon kadya » 9. Mai 2009, 17:53

Hervorragend!
Habe ich endlich einen Schuldigen gefunden!
Böses, böses Krümelmonster!!! :D
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
Benutzeravatar
kadya
Board-Inventar
 
Beiträge: 2175
Registriert: 4. Nov 2007, 14:59
Wohnort: kurz vor`m Abgrund


Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste