Die schlimmsten Konzerte

Beitragvon Sweetest passion » 2. Feb 2005, 11:09

So, hier mal ein Thema, das auch mal diskutiert werden sollte, nämlich die schlimmsten und übelsten Konzerte, die ihr je gesehen habt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr da selbst hin seid oder von Bekannten oder Verwandten hingeschleppt wurdet. Es sollte aber so sein, dass ihr beim Hören der Band wirklich Qualen gelitten habt, naja oder totales Desinteresse etc.

Da könnte man auch noch einen Thread aufmachen unter dem Titel "Furchtbarstes CD-Anhörerlebnis". Das ist doch auch witzig.

Also Konzerte - chronologisch:
die Band meines Schwams im Jugendheim (Name vergessen)
Santana im Westfalenpark in Dortmund (meine Hassband)
Die Metal-Poser-Band in der Live Station mit den peinlichen T-Shirts (Name vergessen, @Sid Marx: Wie hießen die noch?) - nur peinlich!
Blutengel WGT
London After Midnight WGT - furchtbar schlecht!
Kamelot Wacken (der Sänger sollte seinen Beruf wechseln, kann nicht singen)
Mesh und Spock Mera Luna
Umbra et Imago auf dem Mera Luna 2004 (geht gar nicht!)

und die Band vom letzten Samstag: B.M.F. Bad Metal Federation (geht auch gar nicht).

Schlimmste Hörerlebnisse:
Corvux Corax
Marduk
Tumor
Subway to Sally (die Platte wo "die Hexe" drauf ist)
Samsas Traum :wut:











:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Benutzeravatar
Sweetest passion
PowerUser
 
Beiträge: 400
Registriert: 15. Mai 2004, 10:22
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon Wolfshade » 2. Feb 2005, 11:22

Mein schlimmstes Konzert war das Subway to Sally- Konzi auf dem Wacken 2003. Eigentlich mag ich diese Band, aber der Stil hat sich mit der Engelskrieger so übelst verändert!

Schlimmste Hörerlebnisse habe ich immer wieder, wenn ich in ostfriesischen Haushalten zum Teetrinken eingeladen bin und im Hintergrund NDR1 läuft :kotz:
Und dann war da noch der Fehlkauf einer Lucca Turilli-CD! :bonk: Ich weiß nicht genau, was schlimmer war ;)

Gruß vom Wölfchen
"Melancholie still my desire<br>oh let my heart by thee inspire!"
Benutzeravatar
Wolfshade
Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 14. Jan 2005, 18:24
Wohnort: Hagen, Altensalzwedel

Beitragvon lux et tenebrae » 2. Feb 2005, 12:03

Sweetest passion hat geschrieben:Umbra et Imago auf dem Mera Luna 2004 (geht gar nicht!)

Hmm, wenn die so gespielt haben, wie Mozart auf den Bildern aussah, glaube ich's sogar. :rolleyes:


Subway to Sally (die Platte wo "die Hexe" drauf ist)


Ist, glaube ich, auf der MCMXCV. Ich finde die Platte aber gar nicht sooo schlecht, Grabrede und Requiem sind zwei textmäßig ziemlich gute Stücke. Das Viedeo zu Grabrede ist auch Klasse. B)
Benutzeravatar
lux et tenebrae
Board-Inventar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 4. Feb 2004, 21:57
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon dendrite » 2. Feb 2005, 13:39

neverending story dies hier:

Atari Teenage Riot
Psyche im PC 69 irgendwann mal auf'nem Mittwochabend an dem ich mich da mit meiner Schwester total bekifft hingeschleppt habe (aber die haben da wirklich gespielt !)
Nik Page im Trip
Gary Barlow, das war so mit Abstand das Schlimmste!!!!!
Within Temptation (furchtbar!!!!)
Einherjer, aber auch nur, weil ich in 'nem Pulk Wikinger stand, die alle 2 m groß waren und ihre Bierkrüge bedrohlich über meinem Kopf kreisten

ach ja, Cradle of Filth waren anschließend wirklich ... :kotz:

Schwuchtelmucke!
dendrite
 

Beitragvon dendrite » 2. Feb 2005, 13:41

@Sid Marx: Samsas Traum kommt ja irgendwie immer schlecht weg, hast Du dazu eigentlich noch was zu sagen? Oder distanzierst Du Dich mittlerweile selber davon? (frag aus bloßer Neugier ohne negative Hintergedanken)
dendrite
 

Beitragvon Niggels » 2. Feb 2005, 13:54

Mal kucken, was mir so einfällt:

Project Pitchfork in Osnabrück, auf der Tour zum ersten oder zweiten Album (also urlange her). Soundmäßig absoluter Rotz, insgesamt total langweilig, scheiss Laden und der Veranstalter hat es nicht mal für nötig gehalten, das Geländer am Bühnenrand (ähnlich wie in der Sputnikhalle) für das Konzert abzumontieren. Auch darauf fand ich die Pitchies live immer eher langweilig....

Depeche Mode open air in Leipzig 2001. Es waren einfach die widrigen Umstände - 70.000 auf einer flachen Matschwiese bei beschissenem Wetter und katastrophalen Sound, 3 Songs weniger wegen dem Scheisswetter, Prollquote bei ca. 80%, wenig Stimmung -da stimmte einfach nichts, auch wenn DM ein oder zwei nette Momente hinbekamen. Für mich war das einfach kein DM-Konzert, die Band gehört definitiv in eine Halle (am besten Westfalenhalle oder Kölnarena :D ).

Umbra Et imago, Lacrimosa, Blutengel und Konsorten fand ich live stets grausam. Optisch eine Beleidigung (merke: Hüpfdohlen in Strapse helfen bei einer insgesamt peinlichen Darbietung auch nicht weiter) und musikalisch unter aller Kanone.

Mir fällt sicher noch mehr ein, wenn ich nachdenken würde.

Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon lux et tenebrae » 2. Feb 2005, 14:34

Subway to Sally im Jovel, letztes Jahr. Es war weniger die Darbietung, im Gegenteil, wie man bei solch einer Umgebung noch so etwas wie Stimmung aufkommen lassen kann ist schon eine bemerkenswerte Leistung.
Es waren die Umstände: Als erstes waren ziemlich wenig Leute da, zumindest für ein STS Konzi, das hatte aber zumindest noch den Vorteil, das man ziemlich nah ran konnte, ohne daß es Gedränge gab. Aber dann haben die Heinis vom Jovel niemanden mit Nieten reingelassen. Hallooo? Gruftiekonzert und dann keine Nieten??? Also 600 Leute erst mal zurück zum Parkplatz, Gürtel, Arm- und Halsbänder ablegen. :wacko:
Als nächstes war der Sound einfach nur mies. Nachhallen inklusive. :(
Und dann noch Waltari als Vorband. Also wer auf diese Art Musik steht, ok. Aber als Vorband zu STS??? :rolleyes: Ungefähr so, als würden H-Bloxx als Vorband zu Tristania spielen. :mad: Da turnt dann so ein Pumuckl auf der Bühne rum und merkt gar nicht, daß er das Publikum noch den letzten Rest Nerven kostet. Aus solchen Vorbedingungen doch noch einzuheizen spricht für die Routine von STS.

Aber alles in allem: Nie wieder Jovel, egal, wer da auftritt. :angry:
Benutzeravatar
lux et tenebrae
Board-Inventar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 4. Feb 2004, 21:57
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon lesse » 3. Feb 2005, 01:23

hrm zum subway to sally konzert
ich fans ehrlich gesagt ziemlich geil (auch wenn es natürlich akkustisch im jovel eh murks ist) ... es war zum glück nicht so voll wie letztens beim schandmaul konzert, ich fand das aber durchaus positiv.
am besten war subway in der balver höhle, bessere akkustik geht nicht.

schlechteste konzert :

umbra et imago auf dem mera luna 2004
fixmer/mccarthy ebenfalls auf dem mera.

gothminister 2003 (gott war das lächerlich mit seinen witzfiguren auf der bühne)
in extremo gleiches festival (oberhausen)
nur vnv nation riss es wieder raus, sonst totaler reinfall

und hey blutengel ist geschmackssache, ich fand sie mal gar nicht so schlecht,
reine kitsch, aber wen juckts ^^
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
Benutzeravatar
lesse
Board-Inventar
 
Beiträge: 1209
Registriert: 13. Dez 2004, 22:05
Wohnort: ... unter deinem Rock.

Beitragvon Sweetest passion » 3. Feb 2005, 10:44

Blutengel = Kitsch

Ja, das trifft es!

Viele Elektrobands auf dem Mera 2004 waren nicht so doll, ich verkneife mir jetzt einfach Details, aber gerade deswegen fand ich Gothminister von der Show her (wegen der Musik nicht unbedingt, ging aber) etwas interessanter zum Angucken. Da war ja mal endlich was los in dem Hangar. Ansonsten fand ich das Mera insgesamt sowieso nicht so gut, keine besonderen Highlights außer PINK TURNS BLUE und FAITH AND THE MUSE, das war beides sehr schön.
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Benutzeravatar
Sweetest passion
PowerUser
 
Beiträge: 400
Registriert: 15. Mai 2004, 10:22
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon akki » 3. Feb 2005, 13:21

Hm ... Gary Moore im E-Werk ... das Jahr weiß ich nicht mehr ... war so um 2001/2002 ... Der Mixer ist besetzt, backliner stehen parat , alle warten auf`s Saal-Licht ... kommt der Veranstalter auf die Bühne: Gary hat sich im Catering in den Daumen geschnitten ... kein Konzert!

Schlimmster Sound: MANOWAR in der Halle Münsterland ... sowas von verzerrt, laut, breiig und vor allem: so beschissen playback-performt *brech*
Mal abgesehen davon, dass die Penner bei den Proben nichteinmal selber ihre Karren starten konnten und DeMaio beim Über-die-Rampe-auf-die-Bühne-Fahren sich ziemlich bescheuert anstellt und sich fast auf dei Fresse legte ....

Lustlosester Gig: Eros Ramazotti im Gerry-Weber-Stadion

Langweiligster: Scorpions (am gleichen Ort)

Schlechtestes Preis-Leistungs-Verhältnis: Paradise lost im PC 69
Die Vorband (Within temptation) noch geschafft, dann wegen akutem Durchfall wieder nach Hause ... aber da konnte das Konzert nix für.
<span style='font-family:Impact'><span style='color:gray'>Ich rede nicht dem Wahn das Wort, dass der Tod vor dem Feinde köstlich sei. Ich rede einer Wahrheit das Wort , dass es zu allen Zeiten ein unentrinnbarer Zwang ist das was man liebt zu verteidigen. Auch mit dem Leben.</span></span>
Benutzeravatar
akki
Senior Member
 
Beiträge: 176
Registriert: 4. Feb 2004, 07:47
Wohnort: MS

Beitragvon Sweetest passion » 3. Feb 2005, 13:33

Jüngste schlimmste MP3-Anspiel-Erlebnisse von mir:

10 Nackte Friseusen, Du bist das Wunder von Majorca und Wer hat mir die Rose auf den Hintern tätowiert und "Kölsche Mädche sind jefährlich" - alles auf der CD von meinem Cousin aus Kölle. Dazu verkneife ich mir jedlichen Kommentar. :cry:
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Benutzeravatar
Sweetest passion
PowerUser
 
Beiträge: 400
Registriert: 15. Mai 2004, 10:22
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon Sid_Marx » 3. Feb 2005, 21:44

dendrite hat geschrieben: @Sid Marx: Samsas Traum kommt ja irgendwie immer schlecht weg, hast Du dazu eigentlich noch was zu sagen? Oder distanzierst Du Dich mittlerweile selber davon? (frag aus bloßer Neugier ohne negative Hintergedanken)

Ich habs zumindest noch nich hingekriegt mir das neue Album in Gänze anzuhören, obwohl ich es hier vor mir liegen habe.. finds bisher unterirdisch..
Benutzeravatar
Sid_Marx
Board-Inventar
 
Beiträge: 1014
Registriert: 3. Feb 2004, 20:32

Beitragvon Niggels » 4. Feb 2005, 11:32

Sweetest passion hat geschrieben: Jüngste schlimmste MP3-Anspiel-Erlebnisse von mir [snip]

Nunja, passt das in ein Thema zu den schlimmsten Konzerterlebnissen? :rolleyes: :P
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Niggels » 4. Feb 2005, 11:35

Ach ja: The Sisters Of Mercy sind über die Jahre live kontinuirlich beschissener geworden. :mad: 1990/91 war´s noch sehr geil, ab da wurde es mit jedem Mal schlechter. 1993 im Crystal Palace war´s noch zur Hälfte gut, 1996 waren nur ein paar Songs gelungen und der Rest gähn und danach waren´se totale Grütze. Hab die dann auch nur noch auf Festivals erlitten und nur aus dem Prinzip Hoffnung geblieben.... war aber nix! Völlig mies! :kotz:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon dendrite » 4. Feb 2005, 12:17

Sid_Marx hat geschrieben: .. finds bisher unterirdisch..

ist das was Gutes oder was Schlechtes: "unterirdisch"?
dendrite
 

Nächste

Zurück zu General Discussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron