Samstagabend-Tour MS City

Beitragvon dendrite » 3. Jul 2005, 10:51

1. Station: Kunstrasen - September Collective, angekündigt als Barbara Morgenstern mit Stefan Schneider und Paul Wirkus.
War ganz nett, nur das Bier schweineteuer. Allerdings drängte sich die Frage auf, ob man nicht auch mal selber auftreten sollte. Dieses Elektonik-Gefrickel kriegen wir mindestemns genauso gut hin. Und bei uns würden wahrscheinlich mehr Leute kommen. Dank Katholikentag wurde es dann doch noch etwas voller (Zitat der Herren hinter mir: mal was ganz anderes - interessant!). Wie gesagt: nett! B)

2. Station: Frauenstrasse 24, Pide mit Ale und Cider bzw. Styy im Hintergrund
War sogar noch netter, wenn die Musik die Unterhaltung nicht etwas gestört hätte...aber man meckert nicht, wenn man an einem Abend zwei akzeptable Konzerte angeboten bekommt. Obwohl dieses eher ein Zufall war, wir wollten nur etwas essen. :D

3. Station: Cuba Nova - 81 (80er Party)
Hölle! Das war echt schlimm. Noch nie war mein Bedürfnis, Unbekannten in die Fresse zu schlagen so groß. Unmöglich angezogen (Tilo nannte das artifiziell, aber in dem Wort steckt immer noch "art", Kunst konnte ich da nicht entedecken, sogar meine Ma kleidet sich geschmackvoller, das heißt was!!!) und dann ein Tanzstil, da vergisst man jegliche Toleranz. Als dann zu Vagabound and Strangers Riverdance aufgeführt wurde, war meine Schmerzgrenze erreicht. Aber es wurde noch schlimmer: Es ist nett, nach so langer Zeit mal wieder auf einer Party Klassiker wie Temple of Love zu hören, aber wenn glatzköpfige Bierbäuche in kleinkarierten Hemden dazu Pogo praktizieren, dann bin ich im falschen Film. Hätten wir uns den Eintritt mal gespart und uns den 80er Sampler, den der DJ aufgelegt hatte, für 5 Euro bei Saturn auf'm Grabbeltisch dafür gekauft! Wäre sicher angenehmer gewesen. :wut: :wiki: :shot: :krank:

Als wir draußen standen kamen gerade ein paar gelackte BWLer aus dem Laden und regten sich voll über die Party auf: "Ich dachte, das wäre 80er Party, das ist doch ne Gruft-Küche!" da mussten wir dann doch lachen und sind etwas frustriert gen Heimat geradelt. :n8:

War noch jemand später dort (sind gegen 1:00 gefahren) und erzählt uns jetzt, die entlaufenen Irren wurden gegen 1:10 eingefangen, die Familienväter mussten gegen 1:20 nach Hause und die Party war dann doch noch genz nett? Vielleicht kann man doch noch mal ins Cuba Nova...wie ist'n so der Franztanz? Genauso schlimm??? (Hört sich ja vom Programm her ganz nett an)

grmpf...
dendrite

Beitragvon asye_usu » 3. Jul 2005, 11:32

dendrite hat geschrieben:
3. Station: Cuba Nova - 81 (80er Party)
Hölle! Das war echt schlimm. Noch nie war mein Bedürfnis, Unbekannten in die Als wir draußen standen kamen gerade ein paar gelackte BWLer aus dem Laden und regten sich voll über die Party auf: "Ich dachte, das wäre 80er Party, das ist doch ne Gruft-Küche!" da mussten wir dann doch lachen und sind etwas frustriert gen Heimat geradelt. :n8:

grmpf...

:D Schön erzählt von der 81. Ja um Himmels Willen auf so einer 81-Party waren wir auch schonmal. Horror! Da sind wirklich teilweise unglaublich komische Leute aus einer anderen Welt. Manche verdienen Mitleid, aber bei manchen kriegt man echt den Hass. :ham:

Beim Franztanz (Idiotenname!) ist die Musik relativ objektiv betrachtet um einige Längen besser, auch das Publikum ist etwas weniger fremdartig, aber am besten bringt man da genug Freunde mit und setzt sich Scheuklappen auf. Aber da hatten wir zumindest an 2 Samstagen Spaß an der Musik (mangels Alternativen). Tanzen kann man da schon. Nächstes WE wird es also nix mit dem Franztanz B)
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 3. Jul 2005, 11:34

dendrite hat geschrieben: 2. Station: Frauenstrasse 24, Pide mit Ale und Cider bzw. Styy im Hintergrund
War sogar noch netter, wenn die Musik die Unterhaltung nicht etwas gestört hätte...aber man meckert nicht, wenn man an einem Abend zwei akzeptable Konzerte angeboten bekommt. Obwohl dieses eher ein Zufall war, wir wollten nur etwas essen. :D

Was? Du warst auch in der F24??? Bei Styy? Interessant, wir waren auch da!!! Weil zwei Bandkollegen von meinem Freund auch bei Styy spielen. Als die erste Band spielte, saßen wir auch noch vorn und haben was gegessen (Pide natürlich). Wo habt Ihr denn gesessen?? Lustig, daß wir uns nicht gesehen haben... :rolleyes:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 3. Jul 2005, 12:27

Dendrite, seid ihr beim Barbara Morgenstern-Konzert früher gegangen? Hab ich zum Schluss nicht mehr nebenan sitzen sehen.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon nemcon » 3. Jul 2005, 12:48

@Dendrite: Das Stück heisst "Vagabonds". Und das was der Typ da machte, würde ich nicht "Pogo" nennen... Dafür gibt es glaube ich noch keine Bezeichnung. 'Unkoordiniertes vor- und zurück stolpern, während man seine neuen Schuhe anguckt' könnte man ja 'UVOZUSTOWÄMASESCHANG' nennen?

Wäre Barbara Morgenstern mit der angekündigten Kombination nicht "September Collective" gewesen? Das war ja jetzt Robert Lippok - ich glaube, die haben zu zweit gar keinen Projektnamen. Weiss wer mehr?

Ich hatte mich ja auf Sachen wie "Nichts muss" oder ähnliches gefreut. Schade...

@Semiramis: Wir waren ja nicht beim Konzert, sondern haben vorne ge[s/g]essen. Aber von der Musik haben wir trotzdem einiges gehört. Klang ja gar nicht übel - die Sängerin ist recht jung, oder? Euch haben wir gesehen, als Ihr gerade rausgegangen seid.

@Niggels: Wir sind vor der Wiederholung der japanischen Gesänge geflohen - ausserdem wollten wir was warmes essen.
nemcon

Beitragvon Semiramis » 3. Jul 2005, 12:54

nemcon hat geschrieben: @Semiramis: Wir waren ja nicht beim Konzert, sondern haben vorne ge[s/g]essen. Aber von der Musik haben wir trotzdem einiges gehört. Klang ja gar nicht übel - die Sängerin ist recht jung, oder? Euch haben wir gesehen, als Ihr gerade rausgegangen seid.

Naja... Andrea ist wohl so Mitte zwanzig, schätz ich.
Hm.
Warum habt Ihr Euch denn nicht bemerkbar gemacht? Hätte mich gefreut... :(
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 3. Jul 2005, 13:57

Semiramis hat geschrieben:Warum habt Ihr Euch denn nicht bemerkbar gemacht? Hätte mich gefreut... :(

Wir waren am essen und haben Euch nur von hinten gesehen, als Ihr schon an der Theke wart. Da wollten wir dann nicht aufspringen und durch die halbe Kneipe rufen. Vor allem, weil es auch recht voll war und zwischen uns und der Theke ziemlich viele Leute saßen (waren hinten in der Ecke). War mir erst auch nicht sicher, ob Ihr das wart, bis Ole sich noch einmal kurz umgedreht hatte.
Die nächste Party kommt bestimmt...und wenn ich dann fit bin, werde ich sicher auch anwesend sein. War gestern also nicht böse gemeint ;)
dendrite

Beitragvon Semiramis » 3. Jul 2005, 14:03

na gut... ;)
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Zurück zu General Discussion