Jugendsünden

Beitragvon Semiramis » 21. Feb 2006, 03:19

caret hat geschrieben: Hm, "sündigt" hier keiner mehr? Na dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen über meine "Neonphase". Das kam mit dem aufkommen von ACID zu meiner "Sturm-und-Drang-Zeit". Hab zwar nie ACID gehört - ganz im Gegenteil, war sogar der begründer der AAF (Anti-ACID-Front) - aber die grellen Farben hatte es mir ja angetan. Angemalte Turnschuhe, neonpinkfarbene Schnürsenkel und diverse andere Accessoirs. Da existieren sehr peinliche Fotos von mir, als wir uns 89 zum Mauerfallals "Mauerspechte "betätigt haben. Die Party wollten wir uns damals nicht entgehen lassen uns sind kurzerhand am 11.11 nach Berlin gefahren. Es war arsch kalt ich ich trug damals so eine neongelb farbene Pudelmütze. Ein sehr schönes Bild gibt es davon: Mit Hammer, Meissel und Mütze auf der Mauerkrone. Ich werde mich bis ans Lebensende dafür schämen.

Es gibt ein Bild davon?
Es ist Dir ja wohl klar, was jetzt kommt, oder?
Scan's ein oder mach mit einer Digicam ein Foto davon, egal - aber POSTE es! :D
Das ist ein Zeitdokument!!!

Ich kann dazu nur sagen: Meine Lieblingsfarbe war früüüüher smaragdgrün. Ich hatte so ziemlich alles an Klamotten in dieser Farbe, sogar Stiefel. Aus smaragdgrün gefärbtem Leder. Und natürlich riesige Ohrringe... ein Haarband... einfach alles. Eine sogenannte Teddyjacke (unglaublich, aber wahr: sie ist hier in Münster, ich habe sie mitgenommen, damit meine Eltern sie nicht entsorgen... aber ich werde sie im Leben nie wieder anziehen! Es ist ein Relikt, bitte haltet mich jetzt nicht für einen Messie, ok?). :unsure:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon caret » 21. Feb 2006, 03:32

Semiramis hat geschrieben: Es gibt ein Bild davon?
Es ist Dir ja wohl klar, was jetzt kommt, oder?
Scan's ein oder mach mit einer Digicam ein Foto davon, egal - aber POSTE es! :D
Das ist ein Zeitdokument!!!

Ne, ne, ne. Wenn so eine Dummheit erst einmal in digitalen Daten vorliegt bekommt man das nicht mehr aus der Welt. Ins Forum wird da nichts gepostet Ich müsste die Bilder eh erst mal raussuchen. Weiss im Moment nicht mal wo die abgeblieben sind. Würde aber ggf. zu einem Forumstreffen oder einer Party was mitbringen.

Mit "smaragdgrün" assoziere ich im Moment die Jacke des netten vietnamesichen Restaurantbesitzers aus "Good Morning Vietnam". "Sieht auch wie Puck die Sch....hausfliege". :lol: Ich glaub ich mach mir echt Feinde heute Abend/Nacht. So aber für mich geht es jetzt auch ab ins Bett.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 21. Feb 2006, 03:42

caret hat geschrieben: Mit "smaragdgrün" assoziere ich im Moment die Jacke des netten vietnamesichen Restaurantbesitzers aus "Good Morning Vietnam". "Sieht auch wie Puck die Sch....hausfliege". :lol: Ich glaub ich mach mir echt Feinde heute Abend/Nacht. So aber für mich geht es jetzt auch ab ins Bett.

Sieht aus wie... WAS?
<!--aimg--><a href='http://fool.exler.ru/sm/box2.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Ok. :pueh:
Du weißt ja nichtmal, was es für ein tolles smaragdgrün ist, Banause! <_<

Und: Ja, bring die Bilder ruhig mal mit, so Du sie findest. Igrendwann neulich haben wir mal Ausweisbilder und Führerscheine angeguckt. Ähm. Ja. Ich nehm mich da nicht aus, wenn ich sage: Abgründe tun sich auf... :lol:
;)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 21. Feb 2006, 06:16

Semi, Du weisst was kommt - wir wollen auch von Dir smaragdgrüne Bilder! :D :P
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Diti » 21. Feb 2006, 10:55

...und eine smaragdgruene Straehne im Haar :D

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 21. Feb 2006, 13:20

Tja, da muß ich Euch enttäuschen: Es gibt von mir keine smaragdgrünen Bilder (ich weiß, warum).
Und eine smaragdgrüne Strähne... Diti... ts... das macht mich so blaß ;) ... neenee! Dieser Thread heißt "Jugendsünden". Die smaragdgrüne Phase ist lange vorbei! Rot und schwarz sind viiiel besser (und grau :cry: , Zahn der Zeit, Ihr wißt schon...).
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon caret » 21. Feb 2006, 13:45

Semiramis hat geschrieben:Sieht aus wie... WAS?
<!--aimg--><a href='http://fool.exler.ru/sm/box2.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

O.k. Ich bin ja auch nur ein Mann. Und die haben es ja angeblich nicht so mit den Farben. Aber so falsch lag ich nun auch wieder nicht. Es wird die Sache nicht besser machen aber schau mal hier:

<!--aimg--><a href='http://img153.imageshack.us/img153/9629/smaragdgruen0vv.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

*duck und weg*
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 21. Feb 2006, 14:16

caret hat geschrieben:
Semiramis hat geschrieben:Sieht aus wie... WAS?

O.k. Ich bin ja auch nur ein Mann. Und die haben es ja angeblich nicht so mit den Farben. Aber so falsch lag ich nun auch wieder nicht. Es wird die Sache nicht besser machen aber schau mal hier:

<!--aimg--><a href='http://img153.imageshack.us/img153/9629/smaragdgruen0vv.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

*duck und weg*

<!--aimg--><a href='http://fool.exler.ru/sm/bur2.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Ja, duck Dich nur.
*grr*
Boardpolizei? Ich finde, der possierliche Membertitel sollte diesem Wolf im Schafspelz aberkannt werden!
*grummel*
Und wenn ich sie finde, fotografiere ich meine grüne Jacke, dann wirst Du sehen, daß diese Vergleiche hinken! Banause!
Außerdem muß man ja nicht seine Assoziationen laut aussprechen... es gibt auch schönere als Scheißhausfliegen... z.B. Smaragdeidechsen:
<!--aimg--><a href='http://www.nabu.de/imperia/md/images/nabude/tiere/kriechtiere/echsen/17.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
So!
<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>caret-></span><!--aimg--><a href='http://fool.exler.ru/sm/shrk.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><span style='font-size:7pt;line-height:100%'><-Semiramis</span>
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon caret » 21. Feb 2006, 15:43

Ts, ts, ts. Die Semiramis. Betrachte doch auch mal die andere Seite der Medalie. Nämlich was für ein wunderschönes und auch nützliches Tier das ist. Nicht umsonst hat die Lucilia caesar zu deutsch Schmeißfliege und zu gut deutsch Scheisshausfliege ;) auch den Smaragden gegenüber nicht viel unedleren Namen "Goldfliege". Und dann wäre da natürlich noch der medizinische Nutzen. Zum einen in der "Madentherapie" siehe

<a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Madentherapie' target='_blank'>http://de.wikipedia.org/wiki/Madentherapie</a>

und zu anderen zur "Liegezeitbestimmung". Eclipse sollte über letzteres wohl ganz viel wissen.

P.S.: Smaragdeidechsen sind natürlich auch ganz süß.
caret
Board-Inventar

Beitragvon caret » 22. Feb 2006, 02:22

@Semiramis: Hey was ist los? Keine Antwort? War doch nur Spass. Menno. :schwitz:
caret
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 22. Feb 2006, 10:19

Vielleicht hat sie gerade eine Fliege verschluckt und kann gerade nicht antworten? :D

Oh,oh, ich glaube, es ist ganz gut, daß ich mich nach Holland absetze. *duck und davonschleich*
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 22. Feb 2006, 13:30

lux et tenebrae hat geschrieben: Vielleicht hat sie gerade eine Fliege verschluckt und kann gerade nicht antworten? :D

Oh,oh, ich glaube, es ist ganz gut, daß ich mich nach Holland absetze. *duck und davonschleich*

Du glaubst wohl, nur , weil Du jetzt so weit weg bist, habest Du sowas wie Narrenfreiheit, Lux?
*Kiste mit den Voodoopüppchen herauskram*
Ah, wo haben wir denn den Lux... *wühl*... sodele, da isser ja...
*Nadeln bereitleg*
:D

@caret: Oh, ich bin gerührt, Du hast bis fast halb vier Uhr nachts gewartet, daß ich reagiere? :lol:
Dann werd' ich wohl mal in den Grüften auf meinem Dachboden nachsehen und nach der "Liegezeitbestimmung" (wobei hier eher Mottenlarven als Fliegenlarven am Werk gewesen sein dürften... andererseits... ich glaube, die Jacke hatte so garkeine natürlichen Bestandteile... dürfte also noch heile sein... die wird vermutlich genauso robust sein wie eine Küchenschabe... aber sie hat die schönere Farbe!) sie ausmotten und per Photo hier verewigen. Wenn ich sie unter all dem Gerümpel wiederfinde, in 13 Jahren sammelt sich ganz schön was an! Oder liegt sie doch im Koffer auf dem Schrank? Oder doch noch in meinem alten Kleiderschrank bei meinen Eltern??? :rolleyes:
Und btw.: wenn Du gleich mit dem allerliebsten lateinischen Namen bzw. dem nicht "gut deutschen" Namen um die Ecke gekommen wärest, hätte ich mich vielleicht weniger ereifert!

Genug Antwort? Eher ging's nicht!
Ich habe schlecht geschlafen! <_<

;) :blink:
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon caret » 22. Feb 2006, 22:27

Semiramis hat geschrieben: @caret: Oh, ich bin gerührt, Du hast bis fast halb vier Uhr nachts gewartet, daß ich reagiere? :lol:

Jep, ich hab mich bis spät in die Nacht auf dem Boden gewunden wegen der Ungewissheit.

Mal so als Nachtrag: "Puck die Sch...hausfliege" ist so eine Art Insidergag. Zum einen kommt das aus "Good Morning Vietnam" und zum anderen von einem sehr spassigen Videonachmittag mit ein paar Kollegen. Da hatte jemand CDs von Lagwagon und Pennywise mitgebracht und meinte wir müssten uns das unbedingt mal anhören obwohl wir das alle gar nicht wollten. Na ja im Fernsehen jedenfalls lief zufällig "Biene Maja" und "Puck die STUBENfliege" vollführte da gerade irgendeinen Tanz. Sah es aus als würde Puck so richtig abrocken und wir hatten unseren Spass.
caret
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 6. Mär 2006, 22:27

Niggels hat geschrieben: Semi, Du weisst was kommt - wir wollen auch von Dir smaragdgrüne Bilder! :D :P

Jetzt ist es passiert... :lol:
Ich war auf dem Dachboden, um die Farbrollen zu suchen, damit ich meine Wand streichen kann... und ratet mal, was mir da in die Hände fiel... die besagte smaragdgrüne Teddy-Jacke. Und um mich so richtig schön lächerlich zu machen für das, was ich in den 80ern so getragen habe (wie man sieht, zeigt mein Gesichtsausdruck auch die entsprechende Begeisterung darüber... oweh oweh... wie verpeilt war ich damals bloß, daß DAS meine Lieblingsjacke war???), hier bittesehr aus aktuellem Anlaß das Fotodokument. Lachen Sie bitte... JETZT!
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 7. Mär 2006, 12:57

Semiramis hat geschrieben: Lachen Sie bitte... JETZT!

Erledigt! :rofl2: :rofl: :rofl:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu General Discussion