Bielefeld

Beitragvon Maila Nurmi » 8. Jun 2010, 10:16

Bielefeld gibt's garnicht. Und über diesen Mythos wurde jetzt ein Film gedreht.
Hier ist der Link zum Thema:

<a href='http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,698654,00.html' target='_blank'>B*e*e*e*d</a>

Und der Trailer:
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LqY5Gf4pdNU"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LqY5Gf4pdNU" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

:lol: :lol: :lol:

Cool!
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Cholet » 8. Jun 2010, 11:20

Juchuuuu! Den Link muss ich gleich meiner Freundin weiter geben, die in besagter, nicht existierender Stadt studiert und schon immer total genervt ist von sowas ... :D
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Cholet
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 8. Jun 2010, 11:36

Mann, das sieht aber schwerst trashig aus.
Und dem Trailer nach scheint keinerlei erwähnenswerter Handlungsstrang zu existieren!?
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 8. Jun 2010, 12:07

Trash muß nicht unbedingt schlecht sein... ;)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Flo » 8. Jun 2010, 12:28

<span style='font-size:30pt;line-height:100%'>:/</span>
Flo
PowerUser

Beitragvon bostich1980 » 8. Jun 2010, 12:48

Da ich mit Bielefeld nun rein gar nichts am Hut habe, wird dieses Stück Kulturgut wohl ungesehen an mir vorüberziehen.

Bin noch gut bedient von letzter Woche: <span style='color:red'>'Bedways'</span> im Cinema!!! Bin dem Trashigen immer wieder einmal gerne zugeneigt, aber diese 76 Min. gingen mal <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>gar nicht</span>. Konnte meine Begleitung so gerade noch daran hindern, nicht vorzeitig die Vorstellung zu verlassen. Schade um das Eintrittsgeld. :wut:
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 8. Jun 2010, 13:29

Bielefeld... soso...

Naja, aufgrund des vermutlich eher mageren Plots wohl vornehmlich 'was für Menschen mit Sinn für Lokalpatriotismus...

Nichtsdestotrotz: Der Protagonist im orangefarbenen Poloshirt erinnert mich - wohl auch aufgrund seines Outfits - irgendwie stark an diesen altbekannten Herrn:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zlfKdbWwruY"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zlfKdbWwruY" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

:)
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 8. Jun 2010, 13:52

@bostich: Ach, "Bedways" ist so mies? Wollte da eigentlich auch rein... bißchen Schweinkram-Independentkino dann und wann ist ja auch mal was... "9 Songs" fand ich damals ganz okay. Und "Shortbus" auch. Ok, dann spar ich mir das Geld. Cinema/Garbo hat ja ab Do. sowieso erstmal geschlossen wegen diverser Umbauten... :(
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 8. Jun 2010, 14:17

Maila Nurmi hat geschrieben:@bostich: Ach, "Bedways" ist so mies? Wollte da eigentlich auch rein... bißchen Schweinkram-Independentkino dann und wann ist ja auch mal was... "9 Songs" fand ich damals ganz okay. Und "Shortbus" auch. Ok, dann spar ich mir das Geld. Cinema/Garbo hat ja ab Do. sowieso erstmal geschlossen wegen diverser Umbauten... :(

"9 Songs" ist deutlich unterhaltsamer und gelungener als "Bedways" --> war einfach nur langweilig, plump und ohne jegliche Aussage irgendwie.
Die letzten 10 Minuten des Films zeigten eine Masturbations-Szene in Frontaleinstellung; ein cineastischer Höhepunkt sieht allerdings anders aus. :wacko: :rolleyes:

Es waren übrigenz 3 Pärchen (m/w) zugegen - was eine 'Orgie' hätte werden können, endete letztendlich in einer Wie-halte-ich-mich-hier-nur-wach-Fragerunde... ;) ;) ;)
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 8. Jun 2010, 14:19

bostich1980 hat geschrieben: Es waren übrigenz 3 Pärchen (m/w) zugegen - was eine 'Orgie' hätte werden können, endete letztendlich in einer Wie-halte-ich-mich-hier-nur-wach-Fragerunde... ;) ;) ;)

:lol:
Ok. Ich hab nix verpaßt!
Maila Nurmi
Board-Inventar

Zurück zu Links & Fun