Aus die Haut fahren

Beitragvon meikaefer » 26. Aug 2005, 21:38

Semiramis hat geschrieben:Waaaaaah! *wegrenn*
Also... auf der Hand möchte ich die auch nicht sitzen haben. Ich persönlich bin der Ansicht, daß Spinnen ÜBERHAUPT NICHT dafür geschaffen sind, auf Menschenhänden herumzukrabbeln. Das paßt nicht. Error!

Dem möchte ich widersprechen!! Solange Spinnen Fell haben und eher "Großtier"-Charakter haben, dürfen die durchaus mal über Hand und Arm krabbeln. Das ist gar nicht so unangenehm wie man (frau) es sich vielleicht vorstellt. Durfte einmal die Vogelspinne Okamba aus dem Zoo näher kennenlernen - die war mir seeeehr sympatisch. :wub: Man konnte sie sogar streicheln - wenn man wusste wo. Hat mit ihrem "Charme" sogar den überzeugten Spinnenphobiker kuriert, den wir therapiert haben. :schwitz:

Aber ich find eh ALLES was Fell hat prima! (frühkindliche Fehlprägung, jaja)

Allerdings den kleinen (alles ist relativ!) Spiderminis, die sich ab und an in unsere Behausung verirren - und wenn sie Glück haben nicht als kleines Leckerhäppchen für unsere Katzen enden -, denen mach ich auch freundlich aber bestimmt klar, dass es für uns alle viiiiel toller wäre, wenn sie sich Draußen ein neues nettes finsteres Eckchen suchen.
meikaefer
Member

Beitragvon nemcon » 27. Aug 2005, 06:14

Ich find es ja witzig, dass wir nicht die einzigen sind, die Spinnen als Mitbewohner tolerieren. Wenn deren Spinnweben aber so langsam verstauben und hässlich werden, machen wir Platz für neue schöne Netze, die dann auch wieder richtig funktionieren ;)

Mit großen Spinnen im Terrarium konnte ich mich noch nicht anfreunden. Was ich bislang gesehen habe, saß die ganze Zeit nur langweilig herum. Aber Doro hat ja vor ein paar Jahren auch noch ganz ähnlich über Fische geredet, von denen ich seit meiner Kindheit total fasziniert bin und inzwischen ist sie auch bekennende Aquaristin geworden ;)

Wer weiss - wenn man mal länger mit sowas zu tun hat, entdeckt man ja vielleicht mehr Interessantes an den Achtbeinern, als ich momentan vermute ... Momentan reichen mir unsere normalen Hausspinnen.
nemcon

Beitragvon meikaefer » 27. Aug 2005, 09:27

So eine kleine Hausspinne ist ja irgendwie auch das genügsamste und unkomplizierteste Haustier was man sich nur wünschen kann. Und praktisch noch dazu. Nicht zu verachten ihre Qualitäten bei der Einrichtung einer angemessen gruftigen Behausung- da spart man sich den Gang zum Deko-Laden. ;)
meikaefer
Member

Beitragvon LadyJuliana » 27. Aug 2005, 09:41

also, ich habe schon ein wenig schiss vor allem was mehr als vier Beine hat! :rolleyes:
<span style='color:red'><span style='font-family:Arial'>Folg mir nach, vertrau der Nacht!</span></span><br><a href='http://www.pirates1709.de/click.php?uid=3282&bid=3"' target='_blank'>http://www.pirates1709.de/click.php?uid=3282&bid=3"</a><br><br>(ein cooles Piratenspiel!)<br><br><a href='http://www.agnat.org/banner' target='_blank'>http://www.agnat.org/banner</a><br><br>schöne gedicht seite
LadyJuliana
Member

Beitragvon Semiramis » 27. Aug 2005, 13:17

Spiderminis
:wub:
Niedliches Wort...
Mein Haustier bevorzugt eher Katzinis von whiskas als Spiderminis... hihi... die letzteren schmecken ihr nämlich nicht... B)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon MetalZoa » 27. Aug 2005, 16:28

Bei meinen Schlangen sieht das viel UNspektakulärer aus...
mano... <_<
<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Geneva'>FUCK ME! I'm all out of enemies!</span></span></span>
MetalZoa
Senior Member

Beitragvon lux et tenebrae » 27. Aug 2005, 16:40

Und das sind die netten Mitbewohner meines Schatzes:
Eine
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 27. Aug 2005, 16:41

Und die andere
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 27. Aug 2005, 17:50

Laß mich raten - letztere ist di emit den weißen Knien... B)
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 27. Aug 2005, 18:25

@eclipse: ich würde sagen: Messerscharf kombiniert!!!!! :D
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 28. Aug 2005, 18:05

Weißichdoch - ist halt meine Stärke. B)
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Alice » 28. Aug 2005, 18:30

:mad: DANKE nunkann ich wieder duie ganze nacht nicht shclafen weil ich da so nen eklepopekel gesehen habe :cry: *grummel*

echt ma ;( :cry:
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 28. Aug 2005, 19:06

Alice hat geschrieben: :mad: DANKE nunkann ich wieder duie ganze nacht nicht shclafen weil ich da so nen eklepopekel gesehen habe :cry: *grummel*

echt ma ;( :cry:

na, so schlimm sind die viechers doch nu wirklich nicht... ;)
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Alice » 28. Aug 2005, 19:20

ddddddoooooooooocccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhh und noch viel viel schlimmer
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 28. Aug 2005, 19:51

Ok then one more just for Alice... :D

<!--aimg--><a href='http://www.microscope-microscope.org/gallery/Kenn/More2/spider-3b.JPG' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Sweet dreams... ;)
eclipse
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Links & Fun