von eclipse » 26. Aug 2005, 12:57
Moin!
Nettes Kuscheltierchen hast Du da, Lord!
Kann ich aber nicht viel furchtbares dran finden, ich finde Spinnen irgendwas zwischen *anwesend* und *beeindruckend*. (Wobei ich die anwesenden ohne Probleme toleriere, bzw. manchen von ihnen Namen gebe B) und die beeindruckenden gerne ausgiebig beobachte.)
Sowas wie die Staubsaugermethode gabs bei uns übrigens noch nie! Als ich noch bei Mama und Papa gewohnt hab, war ich immer das Kriseninterventionskommando, wenn sich so ein Krabbeltierchen in Keller oder Schlafzimmer verirrt hatte. Dann durfte ich *den Gast hinausbegleiten*, wie meine Mam es immer genannt hat.
Tot machen wollte es sie nämlich trotzdem nicht.
Und in meiner Bude ist mir das wie gesagt sowieso egal. Da kriegt jede Spinne, die will, ein Quartier in der Zimmerecke.
In meinem alten Zimmer in Düdo hatte ich ein wirklich nettes Exemplar überm Fenster wohnen, so ca. fünfmarkstückgroß, und die haben wir Bo genannt (weil wir uns über das Geschlecht nicht so richtig einig werden konnten). Bo hat es einige Monate in meiner Bude ausgehalten, und als er/sie irgendwann verschwunden war, war die Bestürzung groß! Schade, daß ich keine Fotos gemacht hab...
Die Bilder von Goliath finde ich echt interessant! Kein Wunder, daß *Lasiodora Parahybana* sich so selten die Klamotten ausziehen - wenn das jedes Mal so aktig ist.
Schönen Gruß an das Haustier!
eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>