tahira hat geschrieben: ...hab auch einen Bericht in den Nachrichten gesehen: Es werden sogar Stahlnetze vor den Fenstern der Schlafräume angebracht, damit niemand rausspringen kann. Wie wär's mal mit Ursachenbekämpfung???? Unglaublich.
coon hat geschrieben: "Das Unternehmen fordert jetzt von seinen noch lebenden Angestellten das schriftliche Versprechen, sich nichts anzutun."
Was für ein Schwachsinn!
Das Unternehmen schmeißt lieber Geld für diesen Papierkram raus,
anstatt mal jemanden herausfinden zu lassen was für einen Anlass
die Mitarbeiter hatten sich selbst zu töten.
Und die Antwortmöglichkeit mit Hannover 96 halte ich für einigermaßen geschmacklos.
asye_usu hat geschrieben:
Allerdings würde ich gern wissen inwieweit die Anzahl der Selbstmorde bei diesem Unternehmen überhaupt über dem Durchschnitt liegt. Die Anzahl der Mitarbeiter wäre da nicht uninteressant.
bostich1980 hat geschrieben:asye_usu hat geschrieben:
Allerdings würde ich gern wissen inwieweit die Anzahl der Selbstmorde bei diesem Unternehmen überhaupt über dem Durchschnitt liegt. Die Anzahl der Mitarbeiter wäre da nicht uninteressant.
Habe den Fernsehbericht auch gesehen und ich meine, dass dort die Rede von rund 300.000 Mitarbeitern war.
Kenne allerdings nicht den mitteleuropäischen Haushalts-Durchschnitt in Sachen Suizid.![]()
Grisu hat geschrieben: Besser als der BRD-Schnitt? Na ja... wenn ich es richtig verstanden habe, haben sich diese Menschen doch explizit wegen der schlechten Arbeitsbedingungen umgebracht, oder? Die Gründe für die Selbstmorde hierzulande dürften da weitgefächerter sein...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste