Senioren von heute...

Beitragvon mephi » 18. Nov 2005, 16:26

Professor fährt mit Krankenfahrstuhl über Autobahn

Münster (dpa) – Ein leicht zerstreuter Professor ist am Freitag mit seinem Krankenfahrstuhl in der Nähe von Herne auf die Autobahn gefahren. Er wollte die 180 Kilometer lange Strecke in seinen Heimatort bei Vechta (Niedersachsen) in Angriff nehmen.

Der 67 Jahre alte Mann habe sich schwer gewundert, warum er schon nach acht Kilometern von der Autobahnpolizei gestoppt worden sei, teilte die Behörde am Freitag in Münster mit. Ebenso erstaunt sei er gewesen, dass Autos hupten, als er mit Tempo 10 über die rechte Fahrspur der Autobahn „jagte“.
Der 67 Jahre alte Mann habe Papiere vorgezeigt, mit denen er sich als promovierter Professor für Medizin, Theologie und Astronomie auswies, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Münster. Er hatte seine Kinder im Raum Herne besucht. Zu der Zeit, als er seinen Führerschein gemacht habe, hätten alle Autos auf der Autobahn fahren dürfen, gab der Forscher zu seiner Entschuldigung an. Verständnis hatte er aber dann doch für die Entscheidung die Polizei. Die anderen seien schon wirklich sehr schnell an ihm vorbeigefahren, meinte er. Die Zahlkarte über ein Verwarnungsgeld nahm er wortlos entgegen - nicht ohne der jungen Polizistin listig lächelnd zuzuzwinkern.
Die Polizei geleitete den Mann mit seinem drolligen Gefährt dann mit Blaulicht zur nächsten Autobahnausfahrt. Seine Heimfahrt konnte er auf Landstraßen fortsetzen. Wann der Professor allerdings zu Hause im Raum Vechta ankommt, ist ungewiss. Bei Tempo 10 müsste er der ältere Herr knapp 20 Stunden am Steuer ausharren.

Freitag, 18. November 2005 | dpa

Sehr geile Geschichte, wie ich finde... :lol: B)
mephi
Junior Member

Beitragvon Niggels » 18. Nov 2005, 16:43

HAMMER! :lol: :lol:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 18. Nov 2005, 17:08

:loool:
sehr schöne geschichte!
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 18. Nov 2005, 17:26

wirklich sehr lustig, 20 stunden später ist er bestimmt angekommen (wers glaubt) :D
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 19. Nov 2005, 12:02

Hält so ein Ding überhaupt 20 Stunden durch? :D :rofl2:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 19. Nov 2005, 12:07

Ich werf mich weg vor lachen..... :lol: :lol:
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 19. Nov 2005, 16:28

lux et tenebrae hat geschrieben: Hält so ein Ding überhaupt 20 Stunden durch? :D :rofl2:

Glaube ich nicht, aber es muß auch verdammt frustrierend sein, wenn dich wirklich jeder überholt z. B. Jogger und Fahrräder.

Hoffentlich ist der Kerl nicht noch überzeugter Jäger und hat ne Flinte dabei! :D
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 20. Nov 2005, 12:52

Hab die Geschichte schon im Radio gehört und mich weggeschmissen vor Lachen!
:lol:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Alice » 20. Nov 2005, 15:40

wie süß :wub:
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 20. Nov 2005, 15:56

He he :lol: und zum Glück ist nichts passiert
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 21. Nov 2005, 00:04

Wishmaster hat geschrieben: He he :lol: und zum Glück ist nichts passiert

Wer weiß. Die Bullen haben ihn ja weiter fahren lasse. :wut: Wer weiß, vielleicht steht jetzt irgendwo zwischen Münster und Vechta ein Krankenfahrstuhl mit leerer Batterie und einem zu Eis erstarrten Professor für Medizin, Theologie und Astronomie. :rolleyes:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 21. Nov 2005, 18:53

lux et tenebrae hat geschrieben:
Wishmaster hat geschrieben: He he :lol: und zum Glück ist nichts passiert

Wer weiß. Die Bullen haben ihn ja weiter fahren lasse. :wut: Wer weiß, vielleicht steht jetzt irgendwo zwischen Münster und Vechta ein Krankenfahrstuhl mit leerer Batterie und einem zu Eis erstarrten Professor für Medizin, Theologie und Astronomie. :rolleyes:

Dann habe ich kein Mitleid mit dem Professor, Dummheit muß bestraft werden. Ich gönne und wünsche Menschen nicht den Tod, aber es hätten ihn genug Leute aufhalten können oder er hätte nach dem Zwischenfall mit der Polizei einsichtig werden können.

Und überhaupt, wie ist der gute Mann denn von Vechta nach Herne gekommen??? Etwa auch mit dem Gerät?
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 21. Nov 2005, 18:58

da er vermutlich geistig verwirrt war, war er wahrscheinlich nicht mehr in der lage richtig rational zu denken... und bei sowas hast du kein mitleid?
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 21. Nov 2005, 19:34

Nö, nicht die Bohne! Wie schon gesagt, dann hätte man ihn nicht fahren lassen dürfen...
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 22. Nov 2005, 10:21

Naja dann trägt er aber in seinem Zustand wohl kaum eine Schuld daran, eher die Polizei und sonstige Verantwortliche ;)
lesse
Board-Inventar

Zurück zu Links & Fun