Star Trek 2013 - Into Darkness

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Niggels » 6. Dez 2012, 10:56

Im Mai 2013 kommt ein neuer Star Trek-Film ins Kino, wie beim letzten Mal mit dem jungen Kirk, dem jungen Spock etc.

Seit gestern ist der erste Trailer online. Sieht mir eher nach einem x-beliebigen Sci Fi-Spektakel mit viel Action aus und nicht wie Star Trek. :unsure: Immerhin tauchen ein paar Mal Sternenflottenuniformen auf...man muss nur genau hinschauen. ;)

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XSoIs4wfaeM"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XSoIs4wfaeM" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Palene » 6. Dez 2012, 14:17

Jau - aber das empfinde ich bezüglich aller ST-Filme so, dass der "Geist" der Serie(n) nicht so wirklich rüber kommt. Es scheint aber immer schlechter zu werden...

Im Übrigen störe ich mich sowieso daran, wenn im Nachhinein Ereignisse für intradiegetisch wahr (Vorsicht, Literaturwissenschaftler. ;) Meint: auf der Erzählebene wahr, innerhalb der Welt der Charaktere wahr) erklärt werden, die sicherlich (zumindest mit) persönlichkeitsprägend wären, die dann in dem, was anschließend passiert (also in der Serie), mit keinem Wort erwähnt werden...
Benutzeravatar
Palene
Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 28. Dez 2006, 11:24
Wohnort: Münster

Beitragvon Mopsbacke » 7. Dez 2012, 03:46

Roland Emmerich lässt schön grüßen...

Seit Gene Roddenberrys Tod ist sowieso alles Mist.

DS9 - Mist
Voyager - Mist ("Frau am Steuer" ;) )
Enterprise - Mist (Schwamm wohl schwer auf der damaligen Prequel-Welle)
Letzter Star Trek Film - Mist

"First Contact" und "Resurrection" waren noch ganz OK. "Nemesis" war belangloser Müll.

Ich werd' mir den neuen definitiv nicht angucken.

Dann lieber die alten Picard-Folgen auf Tele5. :)
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

Beitragvon Niggels » 7. Dez 2012, 09:05

Deep Space Nine fand ich ehrlich gesagt großartig, ist meine Lieblingsserie aus dem Star Trek-Universum! :wub:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Subtuppel » 7. Dez 2012, 11:32

Ich hab den letzten Film noch nicht gesehen, wollte ich eigentich mal tun da ich Mr. Quinto in Heroes eigentlich ganz gut fand.

Habe durch meine Zwangspausen in letzter Zeit aber auch immer wieder gerne mal Tele5 (gefühlt 90% des Programms ST NG oder ST DS9) geguckt, die mochte ich früher noch am liebsten. Dem ganzen Prequel-Kram angefangen mit der Serie konnte ich nie was abgewinnen, und neue Schauspieler für bekannte Figuren kann ich mir auch ganz schlecht vorstellen.
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon Subtuppel » 7. Dez 2012, 11:37

ach, leicht OT:
Habt ihr Die Folge "The Transporter Malfunction" (deutsch: Traum mit Spock) von The Big Bang Theory gesehen? Leonard Nimoy als Orignal-Stimme für eine Spock-Actionfigiur :lol:

Ausschnitt (kommt noch mehrmals vor in der Folge):

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/CK2dOxH7Eu8"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/CK2dOxH7Eu8" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

In der Folge drauf war übrigens Steven Hawking Gaststar!
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon Sagaart » 7. Dez 2012, 13:29

DS9 war groß.. Und Next Generation fand ich auch super! Und die Picard Filmchen sind auch nicht zu verachten..^^.. Naja. Die neuen habe ich mir nicht angeschaut (die Prquel Geschichten)..
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon DJBenny » 8. Dez 2012, 13:53

also die Big Bang-Folge war ziemlich göttlich (eh nach Tool Time endlich wieder ne richtig geile Sitcom).
Außerdem fand ich DS9 auch klasse, schön düster in der Grundstimmung und mit ein paar Charakteren, die man halt schon kannte.
Gott sei Dank gibt es ja auf Tele 5 derzeit die Wiederholungen, war ja bislang echt nicht schön, alles ist teilweise xmal wiederholt worden, nur DS9 nicht.
ach und den letzten Film fand ich tatsächlich auch ziemlich grandios! Hatte nicht damit gerechnet, weil ich Prequels eigentlich auch nix abgewinnen kann (siehe Star Trek Serie), aber im nachhinein war ich begeistert (u.a. durch den Auftritt vom "richtigen" Spock) - einzig die angedeutete Liaison zw. Spock und Uhura wirkt komisch.
Benutzeravatar
DJBenny
PowerUser
 
Beiträge: 579
Registriert: 4. Feb 2004, 14:39

Beitragvon Palene » 9. Dez 2012, 07:21

Ach guck - und ich habe wieder ein neues Wort gelernt: "Prequel" nennt man sowas. ;) Das war mir nicht geläufig.

Ich muss gestehen, dass ich Voyager eigentlich ganz gern mag - kommt an zweiter Stelle, nach TNG.
DS9... nun ja, vlt. würde ich mich damit besser anfreunden können, wenn ich mal alle Folgen in der richtigen Reihenfolge sehen würde. Anders als bei den anderen Serien sind die ja nicht in sich verständlich. Aber insgesamt ist DS9 ja irgendwie gar keine so POSITIVE Utopie mehr, sondern ... gewissermaßen realistischer.
Bei TNG muss ich immer an das Goehte-Zitat denken: "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!". In TNG sind sie's, in DS9 werden Menschen (alle Humanoide jetzt mal eingeschlossen) so dargestellt, wie sie halt sind. Ich vermisse Charaktere, zu denen ich fast ... ein wenig "aufblicken" kann. Aber wie gesagt - vlt. kenne ich die auch nur nicht gut genug.

Was Tele 5 angeht - am Anfang habe ich mich total gefreut, dass die soviel ST senden. Jetzt habe ich mir das ST-Gucken auf Tele 5 quasi erstmal selbst verboten, weil es sonst meine Zeit frisst. Entweder ich gucke und denke "Du solltest jetzt eigentlich dies und das tun!" oder ich gucke nicht und denke "Oh, nein! Jetzt verpasst du Star Trek!" ;) ...
LG, Pal
Benutzeravatar
Palene
Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 28. Dez 2006, 11:24
Wohnort: Münster

Beitragvon ketzer » 9. Dez 2012, 09:30

Tailer sieht doch gut aus.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast