Silvester 2010

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Maila Nurmi » 31. Dez 2010, 13:28

Das Jahr ist alt und gebrechlich, steht kurz vor seinem Ende.

2011 liegt schon beinahe im Geburtskanal, die ersten Vorwehen sind zu spüren... und weil sich "hinterher" alles ändert, lässt man 2010 nochmal Revue passieren.
Ich kann die guten Tage auf ein paar wenige zusammenfassen, der Rest war einfach nur fürchterlich. Einen guten Tag gab es im Februar... ein paar im Mai und ein paar im Juni. Das wär's. :(

Und wie verbringt man nach so einem Jahr diesen letzten Tag?
Ich werde mich nicht betrinken, denn 1. geht das nicht, da Tochter wegen des Geböllers auch hier nicht gut schlafen wird und ich sie werde beruhigen müssen... und 2. will ich den ersten Tag im funkelnagelneuen 2011 nicht verkatert und mit Kopfschmerzen verschwenden. ;)
Werde im familiären Kreis ganz ruhig Silvester feiern, wie früher, als ich noch klein war... mit Fondue und Dinner for One und sonst nicht sonderlich viel. Um Mitternacht werde ich ausnahmsweise ein paar Feuerwerkskörper verböllern, um böse Geister zu vertreiben. Das erinnert mich immer ein wenig an meine Schulzeit im LK Chemie, als wir in der ersten Stunde im neuen Jahr traditionell mit Knallgas, in eine umgedrehte Blechdose geleitet, die dann irgendwann mit Ka-Bumm durch die Luft flog, die "bösen Geister" vertrieben haben. B)
Da ich ursprünglich Silvester wieder in Münster sein wollte, hab ich natürlich meine Tarotkarten vergessen... jaja, ich weiß, Eso-Mist. Egal. Diese nacht darf man herumorakeln. Ich glaube, meine Eltern haben auch kein Bleigießen besorgt... naja, was ich in meinen Ergebnissen sehe, steht ja sowieso nie in den Beschreibungen drin... :unsure:
Also... nichts Party, danach ist mir nicht.

Und wie verlebt Ihr so den Jahreswechsel, wie ist Eure Bilanz, Euer Resümee 2010? :huh:

Ich wünsche auf alle Fälle ein besinnliches oder rockiges oder wasauchimmer für ein Hinübergleiten nach 2011. Jeder, wie er mag, erlaubt ist, was gefällt. Prost! Auf bessere Zeiten!!! :rock: ;)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Niggels » 31. Dez 2010, 13:47

Gleich geht's auf nach Hamburg zur Auflegerei in der Markthalle. :D

Muss "leider" sagen, dass mein 2010 proportional umgekehrt zu Deinem war. ;) Eines der besten Jahre! :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Sagaart » 31. Dez 2010, 14:02

...Mein 2010 war ein Wechselbad der Gefühle... "Beruflich" äußerst erfolgreich (also unitechnisch und so...). Gefühlstechnisch wars ne Apokalypse, die ich aber teilweise in manchen Belangen gut abwenden und was doch passabel Schönes rausschlagen konnte, nur um dann in anderen Hinsichten am Jahresende (Weihnachten) gleich mehrfach gebeutelt zu werden...

Naja. Jahr ist vorbei... Neues Jahr neues Glück.. Man wird sehen.

Ich bin bei meinen Eltern. Wie früher gibts Raclette.. Und ich habe endlich meine Ruhe.. Nach der Krankheit und dem anderen Schmonz endlich mal ne Erholung.. Herrlich...

Kommt gut über..^^..

@Niggels: Viel Spaß in Hamburch..^^..
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon Subtuppel » 31. Dez 2010, 14:25

Guten Rutsch an alle :)

Für mich war's 2010 durchaus OK, endlich mal ein bisschen Licht was langfristige Gesundheitsdinge angeht...

Heute gibts aber wie seitz einigen Jahren üblich 'nen ruhigen Abend zu zweit mit lecker Essen und ohne Geböllere, warum sollte man ausgerechnet am 31.12. die Verweigerungshaltung gegenüber Volksfesten aufgeben *g*
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon Maila Nurmi » 31. Dez 2010, 14:29

"Man"?? Öhm... Sub... richtiger wäre warum solltest DU das am 31.12. aufgeben...
Aber in diesem Jahr bin ich fast geneigt, Dir beizupflichten.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon kadya » 31. Dez 2010, 15:25

Insgesamt war das Jahr 2010 schon o.k.
Ein paar kleinere Zwischenfälle, an denen ich wachsen werde, viele lustige Situationen, an die ich gerne zurückdenken werde und die Erkenntnis, daß es viel schlimmer sein könnte.

Wir warten jetzt auf einige Freunde, der Bär wienert schon den Kindertisch und sein Zimmer, das Raclette ist soweit vorbereitet und um 18 Uhr gibts das kleine Feuerwerk für die Kids. B)

Und ich denke, daß nach dem Rutsch alle Nachbarn hier versacken werden... :unsure:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
Benutzeravatar
kadya
Board-Inventar
 
Beiträge: 2175
Registriert: 4. Nov 2007, 14:59
Wohnort: kurz vor`m Abgrund

Beitragvon Maila Nurmi » 31. Dez 2010, 17:59

Zwischenfälle, an denen man wachsen wird... auch schön... wieso kommt mir jetzt urplötzlich der Film "Angriff der 20-m-Frau" in den Sinn...? :lol:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste