lux et tenebrae hat geschrieben: Also die ??? ist, glaube ich, nur noch alle 2 Monate.
Dann sieht es in der dunklen Party-Szene Münster im Moment wohl nicht so toll aus, was? Wenn sogar die ??? weniger regelmäßig stattfindet als gewohnt.
Vielleicht aber auch 'ne gute Gelegenheit, mal frischen Wind in die Sache zu bringen, vielleicht mit ein paar neuen Gesichtern in der DJ-Riege, Leute so Anfang 20, noch richtig motiviert und unverbraucht. Das soll keine Kritik an den jetzigen sein!!!! Nur, was wenn Ihr, Niggels, Benny und Co. irgendwann mal keine Lust mehr habt?
Also, hier Party-Vorschlag Nr. 1:
Praktikanten-Party: Ihr veranstaltet eine Party, in welcher Ihr neue "Talente" jeweils für ca 1 Stunde auflegen lasst, um mal zu sehen, was es so an Nachwuchs gibt. Das geht über ein paar Wochen, vielleicht so 1x im Monat samstags. Und am Ende sucht Ihr Euch aus den besten Jung-DJs die 2-3-4 Leute raus, die als "Praktikanten" demnächst im Wechsel jeweils mit einem von Euch eine Party durchziehen.
Party-Vorschlag Nr. 2:
Themen-Parties, wie sie vielleicht noch nicht überall üblich sind. Also keine "Cure"-, "DM" oder "Rammstein"-Parties, sondern vielelicht einen Abend, wo es hauptsächlich Musik gibt, das sich z.B. mit dem Thema "Fliegen" oder "Natur" oder wat-weiß-ich beschäftigt. Wäre ja ein Witz, wenn sich da nichts findet! Der Reiz wäre, dass man dann eine entsprechende Deko machen könnte (z.B. für Bennys Lieblings-Cure-Stück einen "Wald" im Trip installieren...) und man ist, was die Musikauswahl betrifft, unglaublich flexibel, da man nicht nur "schwarze" oder "deprimierende" oder "bretternde" Musik auflegen muss.
Party-Vorschlag Nr. 3:
Wenn man kein "Thema" wählt, sondern mit der Party eine Art "Message" verknüpf. Muss da so ein bisschen an die Cyber-Goths Parties denken, auf denen ich in England und Amsterdam war. Das ähnelt dem der Techno-Szene, ist aber irgendwie lustiger. Und das hat die Leute da auch immer sehr verbunden, so eine Art riesige Party-Gemeinschaft, obwohl die Szene, vor allem in Amsterdam, unglaublich klein ist, verglichen mit dem, was wir hier so kennen. Das wäre gerade für eine Stadt wie Münster, wo gerade alles etsas "im Umbruch" ist, nicht verkehrt. Was die "Messages" betrifft, müßte zumindest ich mir darüber erst Gedanken machen, da ich in keiner Szene bin und ewig nicht mehr abends weg war, alo keine Ahnung habe, was für ein "Lebensgefühl" evtl ausgedrückt werden müßte.
Um den "Clubfungus"-Gedanken des riesigen Netzwerkes, wo sich alles irgendwie vermischt und verbindet, hier einmal kurz zu erwähnen ("Clubfungus" war anfangs eigentlich nicht als kleines Musik-Projekt von zwei Leuten, sondern als etwas ganz anderes geplant gewesen), wäre es schön, wenn man versuchen könnte, Musik und Kunst, Medien und Musik, Technik und Gefühl, zu verbinden und mehr zu haben, als nur einen Abend mit Bier. Dass mehr hinter allem steckt, nicht nur Party und dass man das durch eine entsprechende Deko auch deutlich macht. Und die Flyer sollten natürlich auch cool sein.
Das kostet nicht viel mehr, kann aber einen großen Effekt haben.
Okay, genug gelabert, Vielleicht liest das ja sogar jemand und denkt drüber nach. Ich mein's im Grunde ja nur gut und möchte einen Teil dazu beitragen, dass sich etwas bewegt, nicht nur meckern!