Partygewohnheiten

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon dendrite » 15. Jan 2005, 16:14

Das soll jetzt nicht zur Gewohnheit werden, dass ich hier poste (hab eher anderes zu tun und auch keine Lust, zu nerven), aber ich habe noch eine Frage:
Gibt es eigentlich noch Leute, mit denen ich vor "Urzeiten" Party gemacht habe, die noch in Münster sind? (die also so ab/um '95 so langsam aktiv wurden, da hatte ich z.B. mein Studium angefangen)

Habe das Gefühl, dass mittlerweile alle weggezogen sind und man deswegen auf Parties ziemlich allein auf weiter Flur steht, wenn man sich da blicken lässt und länger nicht mehr da war. Von meinen Bekannten (die ich sehen wollen würde) ist kaum noch jemand unterwegs ist. Ich meine, so um die 30 ist man ja eh schon etwas alt, wenn man sich die Münsteraner Szene im Schnitt so ansieht. Nur noch junge junge Hüpfer, da fühlt man sich wie 100...

Der Mann meiner Träume ist nämlich gestern mal wieder auf dem Sofa eingepennt und es nervt mich mittlerweile etwas an, nur noch zu Hause abzuhängen, weil er im Grunde auch gar keine Lust hat, abends wegzugehen. Vor allem nicht auf dunklere Parties. Allein habe ich aber auch keine Lust, das ist ätzend und man trinkt zuviel, was ich mir wegen meiner Arbeit wiederum nicht leisten kann...

Wie muss ich die Szene im Moment bewerten? Trügt mein Eindruck und ich laufe lediglich mit Scheuklappen durch die Gegend, oder habe ich irgendwie recht?
dendrite

Beitragvon Sid_Marx » 15. Jan 2005, 17:40

Ich bin noch da! Aber berufsbedingt auch nich mehr so viel wie früher.. ich weiss aber nich ob ich zu deinen Bekannten zähle, die du noch sehen wollen würdest :P

Und 'nen paar andere von früher über die man sich schon damals amüsiert hat, sind auch noch da. Also kucken lohnt sich!
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon nemcon » 15. Jan 2005, 18:23

Ihr alten Lästermäuler :lol:
nemcon

Beitragvon dendrite » 15. Jan 2005, 19:06

Sid_Marx hat geschrieben: ich weiss aber nich ob ich zu deinen Bekannten zähle, die du noch sehen wollen würdest :P

grmpf...immer wenn ich "Ein Fall für zwei" von Clubfungus höre, muss ich irgendwie an Dich denken
War ja irgendwie immer lustig...

@nemcon: bist ja nur neidisch...und Du lästerst doch auch gerne, oder? ;)
dendrite

Beitragvon Niggels » 16. Jan 2005, 12:46

Apropos lästern: Sollte es nicht eher "Partygewohnheiten" statt "Partsgewohnheiten" heissen? :P

Es gibt btw noch genug alte Säcke, die mehr oder weniger regelmäßig bei den einschlägigen Parties auftauchen. :rolleyes Gerade in der "schwarzen Szene", würde ich behaupten.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 16. Jan 2005, 15:05

Apropos lästern: Sollte es nicht eher "Partygewohnheiten" statt "Partsgewohnheiten" heissen? :P

geändert ;)

Es gibt btw noch genug alte Säcke, die mehr oder weniger regelmäßig bei den einschlägigen Parties auftauchen.

Ja, Dich zum Beispiel :P
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 16. Jan 2005, 18:01

Und manche sind zwar etwas später als 95 dazugekommen, sind aber trotzdem schon alte Säcke... :blink:
Es gibt da schon 'ne Menge Leute mit 30+X Jahren auf dem Buckel. Auch wenn's oft nicht so aussieht. :mellow:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Diti » 16. Jan 2005, 23:11

Ja, und manche sehen auch juenger aus, als wie sie tatsaechlich sind (ich bin grad so mitte 30 und frag mich, ob das gut so ist....).
Also ich finde nicht, dass der Altersdurchschnitt besonders jung ist. So was ich bisher gehoert habe, muss man zur Teenie-Schaus ins NachtCafe ;-) - werd ich aber nicht, weil die da definitiv nicht "meine" Musike spielen.

Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 18. Jan 2005, 09:55

ich bin ja noch nicht einmal 30, fühle mich im Moment aber unendlich viel älter...

habe gestern sogar schon so eine Art ärztliche Anordnung bekommen, wieder mal öfters rauszugehen. Bin wohl nicht nur überarbeitet, sondern wirke auch so.

Kann man nicht vielleicht noch 'ne coole Samstagsparty an den Start bringen? Oder etwas von Hassos Keller in eine größere Location verlegen? Die ??? ist ja nur einmal im Monat und Hassos Keller finde ich oft zu beengend und verräuchert, als dass ich mich da wirklich wohl fühle (bin verwöhnt ;) )

Oder vielleicht öfters Spezial-Parties wie Efixx oder noch ne Disintegration (die letzte war ziemlich klasse!)?

Freitags ist man wirklich manchmal etwas erledigt, wenn man bereits um 7:45 vor 'ner Klasse stehen muss...in Rheine.
dendrite

Beitragvon lux et tenebrae » 18. Jan 2005, 10:07

Also die ??? ist, glaube ich, nur noch alle 2 Monate. Aber Benny und Niggels wollten ja eigentlich die anderen Termine öfter mit Spezialaktionen füllen. Das wäre dann alles im Tryp, oder? :huh:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 18. Jan 2005, 10:53

lux et tenebrae hat geschrieben: Also die ??? ist, glaube ich, nur noch alle 2 Monate.

Dann sieht es in der dunklen Party-Szene Münster im Moment wohl nicht so toll aus, was? Wenn sogar die ??? weniger regelmäßig stattfindet als gewohnt.

Vielleicht aber auch 'ne gute Gelegenheit, mal frischen Wind in die Sache zu bringen, vielleicht mit ein paar neuen Gesichtern in der DJ-Riege, Leute so Anfang 20, noch richtig motiviert und unverbraucht. Das soll keine Kritik an den jetzigen sein!!!! Nur, was wenn Ihr, Niggels, Benny und Co. irgendwann mal keine Lust mehr habt?

Also, hier Party-Vorschlag Nr. 1:
Praktikanten-Party: Ihr veranstaltet eine Party, in welcher Ihr neue "Talente" jeweils für ca 1 Stunde auflegen lasst, um mal zu sehen, was es so an Nachwuchs gibt. Das geht über ein paar Wochen, vielleicht so 1x im Monat samstags. Und am Ende sucht Ihr Euch aus den besten Jung-DJs die 2-3-4 Leute raus, die als "Praktikanten" demnächst im Wechsel jeweils mit einem von Euch eine Party durchziehen.

Party-Vorschlag Nr. 2:
Themen-Parties, wie sie vielleicht noch nicht überall üblich sind. Also keine "Cure"-, "DM" oder "Rammstein"-Parties, sondern vielelicht einen Abend, wo es hauptsächlich Musik gibt, das sich z.B. mit dem Thema "Fliegen" oder "Natur" oder wat-weiß-ich beschäftigt. Wäre ja ein Witz, wenn sich da nichts findet! Der Reiz wäre, dass man dann eine entsprechende Deko machen könnte (z.B. für Bennys Lieblings-Cure-Stück einen "Wald" im Trip installieren...) und man ist, was die Musikauswahl betrifft, unglaublich flexibel, da man nicht nur "schwarze" oder "deprimierende" oder "bretternde" Musik auflegen muss.

Party-Vorschlag Nr. 3:
Wenn man kein "Thema" wählt, sondern mit der Party eine Art "Message" verknüpf. Muss da so ein bisschen an die Cyber-Goths Parties denken, auf denen ich in England und Amsterdam war. Das ähnelt dem der Techno-Szene, ist aber irgendwie lustiger. Und das hat die Leute da auch immer sehr verbunden, so eine Art riesige Party-Gemeinschaft, obwohl die Szene, vor allem in Amsterdam, unglaublich klein ist, verglichen mit dem, was wir hier so kennen. Das wäre gerade für eine Stadt wie Münster, wo gerade alles etsas "im Umbruch" ist, nicht verkehrt. Was die "Messages" betrifft, müßte zumindest ich mir darüber erst Gedanken machen, da ich in keiner Szene bin und ewig nicht mehr abends weg war, alo keine Ahnung habe, was für ein "Lebensgefühl" evtl ausgedrückt werden müßte.

Um den "Clubfungus"-Gedanken des riesigen Netzwerkes, wo sich alles irgendwie vermischt und verbindet, hier einmal kurz zu erwähnen ("Clubfungus" war anfangs eigentlich nicht als kleines Musik-Projekt von zwei Leuten, sondern als etwas ganz anderes geplant gewesen), wäre es schön, wenn man versuchen könnte, Musik und Kunst, Medien und Musik, Technik und Gefühl, zu verbinden und mehr zu haben, als nur einen Abend mit Bier. Dass mehr hinter allem steckt, nicht nur Party und dass man das durch eine entsprechende Deko auch deutlich macht. Und die Flyer sollten natürlich auch cool sein.

Das kostet nicht viel mehr, kann aber einen großen Effekt haben.

Okay, genug gelabert, Vielleicht liest das ja sogar jemand und denkt drüber nach. Ich mein's im Grunde ja nur gut und möchte einen Teil dazu beitragen, dass sich etwas bewegt, nicht nur meckern!
dendrite

Beitragvon Semiramis » 19. Jan 2005, 17:08

Also... ich bin seit 93 in MS und - Du wirst es nicht glauben, wir kennen uns. Aus der Germanistik und vom Tanz der Vampire. Hast mir Deinen Cure-Mitschnitt vom Hamburger Konzert gebrannt. Danke nochmal. Na, klingelt's? :hae:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon DJBenny » 19. Jan 2005, 17:55

also, ein paar kurze Anmerkungen:
- ???: findet nur noch alle 2 Monate statt, weil wir es im letzten Jahr fast nie geschafft haben, alle 3 gleichzeititg da zu sein. Dennis wohnt und arbeitet jetzt in HH, Karen ist Selbständig und ich hab neben der Zeit in der Redaktion auch noch den ein oder anderen Außentermin am Wochenende. Natürlich gab es im letzten Jahr auch den ein oder anderen Tiefschlag wie dieser eine absolute Minusrekord an Gästen. Um es nochmal zu betonen, war die ??? aber NIE eine reine Schwatten-Party, auch, wenn es immer überdurschnittlich viele hingezogen hat. Gerade im letzten Jahr hat sich "Dennis´ Musik" etwas in den Vordergrund gespielt ;-)
- in den nun "frei werdenden" Samstagen (also immer am 1. in jedem ungeraden Monat) ist bis zum Sommer erstmal die Fortsetzung meiner "Electronic Odyssey" geplant. Hab ich vor 2 und vor 3 Jahren jeweils an nem Tag vor nem Feiertag mal gemacht. Future-Pop, Electro-Clash, die elektronischen 80´s und Synthi-Pop Krams. Wollte ich schon immer mal wieder machen, aber hatte keinen Termin gefunden.
- aber allgemein steht es doch gar nicht soooo schlecht um die Szene (naja, wenn man es objektiv an der Anzahl der Leute und Parties festmachen will). @Doro, du warst ja schon lange nicht mehr auf Parties, aber es gibt schon sehr viel "Nachwuchs", aber auch noch viele Ältere, die dann und wann mal aus ihren Löchern kriechen *gg* und das Partyangebot ist in den letzten Jahren ja auch viel größer geworden: es gibt ja die ??? (ok, ich hab sie wieder mitgezählt :lol:), den DuDo, DM-Party alle 2 Monate, Tanz, Gegenlicht, UCOD alle 2 Monate, BOBW, ein paar Metalparties, wo auch genug Schwatte hingehen, die E-Fixx 2-3mal im Jahr, die "vor Feiertags-Freibier-Parties", Keine Kompromisse soll´s auch wieder geben, DIN-A queer ist auch ein wenig Schwarz, zum FFF kann man ebenfalls gehen ...
ok, stimmt schon, die meisten Parties sind nicht am Samstag, was für Werktätige ein Problem ist. Ich selber kann mich zum DuDo nur sehr schwer aufraffen und Fr. der FFF ist auch nicht unbedingt so toll. Aber es hat sich gezeigt, dass es noch genug Leute gibt, die bspw. zum DuDo kommen (im letzten Jahr haben wir ein paar neue Gästerekorde aufgestellt).
Was neue DJs angeht. Es ist jedem selbst überlassen, sich eine Location und einen Tag auszusuchen und mal was zu probieren. Alle Parties würde es heute nicht geben, wenn sich nicht der eine oder andere getraut hätte (ist ja schon ein kleines finanzielles Wagnis, sich einen Laden zu mieten). Mit der BOBW hat sich aber doch im letzten Jahr eine ziemlich erfolgreiche Sache etabliert. Davor war´s die Gegenlicht, die neu hinzu kam. Meiner Meinung nach schon ein Zeichen dafür, dass auch andere Sachen angenommen werden.
Puh, genug für jetze ;-)
Mahlzeit!
DJBenny
PowerUser

Beitragvon dendrite » 20. Jan 2005, 13:42

Semiramis hat geschrieben: Also... ich bin seit 93 in MS und - Du wirst es nicht glauben, wir kennen uns. Aus der Germanistik und vom Tanz der Vampire. Hast mir Deinen Cure-Mitschnitt vom Hamburger Konzert gebrannt. Danke nochmal. Na, klingelt's? :hae:

DingDong

Also klar, Susanne, wußte ich schon lange, dass Du Dich hinter Semiramis verstecktst (hat Du mir das nicht mal selbst gesagt?). Aber es ist schon so lange her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet hatte...

Ich bin halt, was andere betrifft, manchmal etwas unsicher, weil ich nicht sonderlich gut darin bin, Kontakte aufrecht zu erhalten. Nicht, weil ich nicht will, sondern eher, weil ich schnell überfordert bin, wenn ich Stress habe und mich dann komplett zurückziehe.
Wer weiß, wer MICH dann noch kennt und sehen will??? Dann komme ich auf einen Party und es ist voll komisch...vielleicht kennt Ihr das ja irgendwie selber.

haben Euch übrigens von weitem auf'm Hurricane gesehen, Ihr wart dann aber recht schnell wieder weg und wir waren "verkleidet" (schwarze Cowboyhüte und Sonnenbrille +gg+).

;)
dendrite

Beitragvon dendrite » 20. Jan 2005, 13:45

DJBenny hat geschrieben:
- in den nun "frei werdenden" Samstagen (also immer am 1. in jedem ungeraden Monat) ist bis zum Sommer erstmal die Fortsetzung meiner "Electronic Odyssey" geplant. Hab ich vor 2 und vor 3 Jahren jeweils an nem Tag vor nem Feiertag mal gemacht. Future-Pop, Electro-Clash, die elektronischen 80´s und Synthi-Pop Krams. Wollte ich schon immer mal wieder machen, aber hatte keinen Termin gefunden.

Finde ich gut! :)
dendrite

Nächste

Zurück zu Smalltalk