Sternschnuppen

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Maila Nurmi » 12. Aug 2010, 18:00

Heute nacht ist wieder die Nacht der vielen Wünsche... ;)

Die Perseiden bescheren uns Hunderte Sternschnuppen... und es soll im Westen nicht sonderlich bewölkt sein - also: Gucken gehen, wünschen und hoffen. Oder einfach nur das wunderschöne kosmische Schauspiel genießen.
Ich hoffe, ich kann welche von meinem Fenster aus sehen... :rolleyes:

Zwischen 22 und 4 Uhr sollen die meisten zu sehen sein... ich habe im Verlaufe des Umzugs mein Teleskop wiedergefunden (mein Mikroskop übrigens auch... *g*)... werde ich mal aufbauen. ^_^
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon HortenseNoire » 12. Aug 2010, 19:25

^^hach ja*blinzelt* ;)
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
Benutzeravatar
HortenseNoire
PowerUser
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Aug 2009, 18:50

Beitragvon tahira » 12. Aug 2010, 19:52

hmm... zu viele Wolken... kein Wunsch für mich frei. Denke daran, wo ich letztes Jahr zu diesem Termin war :wub:
Benutzeravatar
tahira
Board-Inventar
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 13. Aug 2010, 07:05

Hab's irgendwie verpasst. Naja, vielleicht sehe ich heute abend noch ein paar Sternschnuppen. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, hab nicht allzu viele Wünsche offen. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Alita » 15. Aug 2010, 15:46

Der Himmel über Juist war klar. Habe nur zwei Schnuppen gesehen, aber immerhin. :)
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

Beitragvon Wolfshade » 16. Aug 2010, 06:42

Hier auf dem Lande sieht man im Sommer fast jede Nacht mehrere Sternschnuppen - das ist wohl der Grund, warum ich (fast) wunschlos glücklich bin *g* Den Sternenschauer am Donnerstag hab ich allerdings auch wegen Bwölkung verpasst - Schade :(
"Melancholie still my desire<br>oh let my heart by thee inspire!"
Benutzeravatar
Wolfshade
Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 14. Jan 2005, 18:24
Wohnort: Hagen, Altensalzwedel


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste