Suchmaschinen

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Niggels » 3. Sep 2008, 18:42

Avirell hat geschrieben:
Niggels hat geschrieben: Google sammelt schon genug Daten von Internetnutzern, und allgemein stehe ich der "Vergoogelisierung" des www immer skeptischer gegenüber.

Sehr richtig!

Mich würde mal interessieren, welche Suchmaschinen ihr hier für vernünftige Alternativen zu Google haltet? (kommt mir nicht mit Yahoo! ;) )
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Avirell » 3. Sep 2008, 18:52

nuja... es gäbe noch diese neue Cuil... ansonsten hat ja mittlerweile fast jede Webfirma ihre eigene Suchmaschine (GMX, Web, yahoo, ...) ... früher hab ich mal recht oft Fireball benutzt.

Ich geb zu ich such auch öfter mit google als mit den anderen. Aber das auch eher unfreiwillig weil es keine andere Suchmaschine gibt die ich kenne, die ähnlich komfortabel zu bedienen ist.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Benutzeravatar
Avirell
Board-Inventar
 
Beiträge: 2007
Registriert: 9. Okt 2005, 19:33

Beitragvon Dizer » 3. Sep 2008, 19:00

Cuil ist bisher für den Popo.....hab das bereits mehrmals ausprobiert und die müssen da noch einiges ausbessern.

Bzgl. höhere Sicherheit Firefox vs. Chrome......die Mozilla Foundation (glaube so heißt die Mutter von Firefox) wird zu sehr großen Teilen von Google finanziert......schätze von daher dürfte sich bzgl. der Sicherheit zwischen beiden Browsern nicht viel tun.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon ketzer » 3. Sep 2008, 19:05

Wurde drüben OT, deshalb mal schnell das Thema getilt
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Xenocide » 4. Sep 2008, 13:16

Mh, eine der besten Suchmaschinen ist immernoch AltaVista. War immerhin eine der ersten (wenn nicht die erste Suchmaschine) im Web. Von daher: viel Erfahrung = gute Suchmaschine :D
<span style='font-family:Geneva'><span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Manche schwimmen mit, manche gegen den Strom<br>Doch ich frag:<br>Schwimmen wir noch oder leben wir schon?</span><br><br><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>(Dendemann - Endlich Nichtschwimmer)</span></span></span>
Benutzeravatar
Xenocide
Senior Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 8. Okt 2004, 17:54
Wohnort: Altenberge


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste