Schweine, die im Dunkeln leuchten

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Semiramis » 13. Jan 2006, 19:37

Sachen gibt's... :lol:

Taiwanische Forscher haben nach eigenen Angaben drei fluoreszierende Schweine gezüchtet, die im Dunkeln grün leuchten. Dafür sei in den Zellkern eines Schweineembryos ein fluoreszierendes Protein injiziert worden, das aus Quallen gewonnen worden sei, erklärte am Donnerstag Wu Shinn Chih von der Nationalen Universität Taiwans, der das Forscherteam leitete.

"Es gibt anderswo Schweine, die teilweise grün schimmern aber unsere Schweine sind weltweit die einzigen, die innen wie außen grün sind. Selbst ihre Herzen und die inneren Organe sind grün", so Wu.

Die Wissenschafter hoffen, dass dieser Erfolg die Stammzellen-Forschung auf der Insel fördert. Die Schweine könnten den Forschern dabei helfen, die Veränderungen von Gewebe während des Wachstums zu beobachten und zu verfolgen, sagte Wu. Die Tiere dienten zur Beobachtung menschlicher Krankheiten. Was Artgenossen betrifft, gibt es unterschiedliche Meldungen. Der Nachrichtenagentur AFP zufolge erklärte der Wissenschafter, dass sich die grünen Schweine nicht mit wilden Artgenossen kreuzen könnten. BBC zufolge wird jedoch auf die Kreuzung mit normalen Schweinen gehofft, um eine neue Generation transgener Schweine zu erhalten.

2003 begann eine taiwanesische Firma mit dem Verkauf des ersten grün fluoreszierenden Fisches. Der Fisch rief bei Umweltschützern heftige Proteste hervor. Sie befürchteten, der genetisch veränderte Fisch könne eine Bedrohung für das Ökosystem der Erde darstellen.

Quelle: derstandard.at

<!--aimg--><a href='http://img481.imageshack.us/img481/3541/314al.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Wer will schon ein Schnitzel essen, das im Dunkeln leuchtet???????????? :unsure:
Arme Schweine...
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Elektronaut » 13. Jan 2006, 19:55

Meine Mutter hat mir gesagt ich soll nix essen was im Dunkel schon grün leuchtet aber wenn plötzlich ein Schwein auf die Strasse läuft, kann man es schneller erkennen, was aber nur wirklichen Sinn macht wenn man ihnen beibringt mit den Ohren zu blinken, um den Laufrichtungswechsel anzuzeigen...

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man nicht alles machen muss, nur weil man es kann...
"With this line i'll mark the past as a symbol of beginning"
Elektronaut
Junior Member

Beitragvon Grobi » 14. Jan 2006, 09:56

Aha.
Mal gespannt wann die ersten leuchtenden Versuchsmenschen dran sind.
Grobi
Stammgast

Beitragvon lux et tenebrae » 14. Jan 2006, 17:21

Grobi hat geschrieben: Aha.
Mal gespannt wann die ersten leuchtenden Versuchsmenschen dran sind.

Du hast es wahrscheinlich schon mit der letzten Wurst gegessen... :rolleyes:
Mach' mal das Licht aus, leuchtest Du schon? :schwitz:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 14. Jan 2006, 17:23

Für Isider: heute Abend leuchten in Hasso's Keller meine Augen auch wieder! Und dafür muss ich kein Schweinefleisch essen... :D
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 14. Jan 2006, 17:29

skyglow hat geschrieben: Für Isider: heute Abend leuchten in Hasso's Keller meine Augen auch wieder! Und dafür muss ich keine Schweinefleisch essen... :D

Ach, hast Du Dir wieder die Glasaugen reingesetzt? :lol:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 14. Jan 2006, 17:50

lux et tenebrae hat geschrieben:
skyglow hat geschrieben: Für Isider: heute Abend leuchten in Hasso's Keller meine Augen auch wieder! Und dafür muss ich keine Schweinefleisch essen... :D

Ach, hast Du Dir wieder die Glasaugen reingesetzt? :lol:

Genau, ich muss ja nur den Weg bis zur Theke finden... :unsure:
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Zurück zu Smalltalk