Dienstag Abend Kreuzchen!!!

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon eclipse » 13. Mai 2005, 12:08

@asye_usu: Chapeau, Monsieur (/Madame?!); Dein Beitrag bezüglich der Kabeltheorie scheint mir sehr fundiert - sprichst Du aus Erfahrung oder machst Du das beruflich? Seeehr interessant jedenfalls. Werd ich über Pfingsten mal intensiv drüber nachdenken.

Gibts die ZGUIKZP-Funktion auch einzeln zu kaufen, so als Aufrüst-Kit? Wäre eine Überlegung wert - nicht zuletzt um den Nachfolger meines verendeten Telefons vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren...

Ein Kabel besitze ich ürigens auch, aber dessen Anwendung ist nur optional. Ich glaube, es dient dazu, in regelmäßigen Abständen das Handy zu erden und die negativen Energien, die sich angesammelt haben, loszuwerden, damit man fortan wieder funklochfrei telefonieren kann. Außerdem meine ich gelesen zu haben, daß das Kabel darüberhinaus zur Klosturzprophylaxe eingesetzt wird und daher eine Sicherungsfunktion hat. Bin mir aber nicht sicher.
Ist ja auch egal, das Sicherheitskabel war ja sowieso nicht in Betrieb, als das Unglück geschah.

So, und jetzt beende ich mein Gefasel - und fahr endich nach Leipzich! :D

Bis die Tage,

eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 13. Mai 2005, 12:11

eclipse hat geschrieben: So, und jetzt beende ich mein Gefasel - und fahr endich nach Leipzich! :D

Bis die Tage,

eclipse

Viel Spass :D
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Lars(Haggard) » 14. Mai 2005, 04:40

Jo Wünsch ich auch Spät aber kommt.
:wiki:
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'><span style='color:green'>'</span></span><span style='color:red'><span style='font-family:Geneva'>Lebe Dein Leben so wie du es Leben willst</span></span><span style='color:blue'><span style='color:green'>'</span></span></span>
Lars(Haggard)
Member

Beitragvon asye_usu » 14. Mai 2005, 16:29

Semiramis hat geschrieben:Die moderne Technik verendet dezent. Fast schon ein Philosophentod

"Philosophentod"..... klingt auch für das eigene Ende nicht schlecht. :) Setzt vermutlich eine gewisse Qualifikation voraus. Zur Zeit stünde bei mir wohl eher ein "Klugscheißertod" auf dem Programm... oder heißt das jetzt etwa "klug scheißen"? :wut: Ich muß das Rechtschreibthema nochmal nacharbeiten
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 14. Mai 2005, 18:25

*klugscheiß*
Philosophentod... damit meine ich die Art, wie z.B. Sokrates oder Seneca damals gestorben sind (beide durch Selbstmord) - Seneca wurde von Nero zum Selbstmord verurteilt und trug dies (wenn man Geschichtsschreiber Tacitus glauben darf - mit der der Stoa, seiner philosophischen Gesinnung, entsprechenden Gemütsruhe und jenseits aller Todesfurcht.
*/klugscheiß*
Also kein Gezeter und Geschrei, sondern ein Abgang in aller Stille und Würde, im vollen Bewußtsein des bevorstehenden Endes.

Das Handy von eclipse piepste noch einen letzten Gruß in die Welt und versank dann im Klo. Kein "zischhhh", kein Alarmsignal, kein Rauch und Feuer, keine Explosion...
OK... vielleicht ein bißchen schief, das Philosophentod zu nennen, aber mir fiel das halt gerade dazu ein... ;)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 14. Mai 2005, 19:07

würde ja heißen, daß eclipse gar nichts für das Ableben ihres Handys kann, da es sich vorzeitig selbst entleibte.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 15. Mai 2005, 19:23

ketzer hat geschrieben: würde ja heißen, daß eclipse gar nichts für das Ableben ihres Handys kann, da es sich vorzeitig selbst entleibte.

Hmm, nach den obigen, im übrigen äußerst lehrreichen Auführungen spricht in der Tat wohl einiges dafür. :huh:
Vermutlich ein Präzedenzfall mit tiefgreifenden Auswirkungen auf die Welt des mobilen Telefonierens
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 16. Mai 2005, 11:51

Vermutlich kam das Handy mit den bestehenden Verhältnissen nicht klar, wollte nicht mehr Gespräche der offensichtlich volltrunkene Besitzerin versenden.
"müüüp" hieß vielleicht sogar "Freiheiiit!" und wollte mit seinem Selbstmord wegen dieser Ungerechtigkeit und Sklaverei ein Zeichen für die Nachwelt setzen.
*aua*
Mit verkatertem Kopp soll man nicht Philosophie betreiben!
Mein Gehirn tut weh...
*auauau*
;) :alk:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 16. Mai 2005, 14:36

Semiramis hat geschrieben: Mit verkatertem Kopp soll man nicht Philosophie betreiben!

Stimmt, hängt aber stark damit zusammenm, dass man, wenn man einigermassen bei Verstand ist, gar keine Philosophie betreiben sollte, sondern stattdessen lieber mal aufräumen oder spülen ;)
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 16. Mai 2005, 15:31

DU mußt grad reden! Ausgerechnet DU! *kopfschüttel* :angry:

Den ganzen Tag klugscheißen und naja, wie's bei Dir zu Hause aussieht, weiß ich ja! ;)
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 16. Mai 2005, 18:54

eclipse hat geschrieben:@asye_usu:
1. Chapeau,
2. Monsieur (/Madame?!);
3. Dein Beitrag bezüglich der Kabeltheorie scheint mir sehr fundiert - sprichst Du aus Erfahrung oder machst Du das beruflich? Seeehr interessant jedenfalls.
4. Werd ich über Pfingsten mal intensiv drüber nachdenken.

5. Gibts die ZGUIKZP-Funktion auch einzeln zu kaufen, so als Aufrüst-Kit? Wäre eine Überlegung wert - nicht zuletzt um den Nachfolger meines verendeten Telefons vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren...

So, und jetzt beende ich mein Gefasel - und fahr endich nach Leipzich! :D

Bis die Tage,

eclipse

@Eclipse
Da der Aufpasser ja vieleicht erfolgreich war, ist die Beantwortung der Fragen womöglich noch sinnvoll:

zu 1: recht so!
zu 2: in glaube in dieser Reihenfolge :unsure:
zu 3: alles nur schöner Schein, in Wirklichkeit verstehe ich davon überhaupt nichts :doof:
zu 4: Meditation auf dem WGT?!
zu 5: Ich glaub die hier offerierten Geräte sind wirklich schwer zu versenken: <a href='http://www.webmart.de/wmshop.cfm?ID=4362&CID=48591&SubDo=open' target='_blank'>http://www.webmart.de/wmshop.cfm?ID=4362&C...8591&SubDo=open</a>
Natürlich nicht ganz billig, aber es ist ja auch viel Material dran.
:goth:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 17. Mai 2005, 23:49

Moin!

@asye_usu: Zum zweiten und zum vierten Punkt noch je eine kurze Anmerkung:

zu 2.: Geschickt...! :D

und zu 4.: Jadoch, das WGT hat durchaus seehr meditative Seiten. Gut, auf dem Haujobb-Konzert (oder auch bei Greyhound und bei Shnarph) hab ich dieses Thema dann tatsächlich ruhen lassen... ;)

Und danke für den Link mit den unversenkbaren Fernsprechgeräten! Hast Du zufällig noch ne Seite parat, auf der man die dazugehörigen Rollkoffer bzw. Rucksäcke ordern kann? Bei derartigen *Handys* kann man bei den passenden Handytaschen nämlich nicht mehr nur ausschließlich von "Killefit" oder "Accessoires" sprechen - da werden dann tatsächlich Seesäcke umfangreicheren Kalibers notwendig... Vorausgesetzt, man möchte in guter alter Handybesitzermanier immer und überall erreichbar sein und nicht nur immer zu Hause neben seinem Handy sitzen bleiben, wenn man einen Anruf erwartet...

Mutigerweise hat mir übrigens Diti ein ausrangiertes Modell zur Verfügung gestellt, mit welchem sich zwar hervorragend telefonieren läßt - das aber eben nicht über jene ZGUIKZP-Funktion verfügt, die bei meinereiner so dringend vonnöten wäre - waghalsig, das.
Ich jedenfalls werde erst dann wieder ruhig schlafen, wenn alle Toiletten in meiner Umgebung zugemauert sind oder ich über ein Handymodell verfüge, das so ungefähr den Ausmaßen der von Dir verlinkten Beispiele entspricht.

... Und es wird vermutlich noch Jahre... Generationen... Millennien! brauchen, bis ich dieses Trauma endgültig verarbeitet habe.

Untröstlich bei dem Gedanken an ihr (philosophisch oder nicht) gemordetes Handy,

eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 18. Mai 2005, 09:12

eclipse hat geschrieben:1. Hast Du zufällig noch ne Seite parat, auf der man die dazugehörigen Rollkoffer bzw. Rucksäcke ordern kann?

2. Ich jedenfalls werde erst dann wieder ruhig schlafen, wenn alle Toiletten in meiner Umgebung zugemauert sind

3. ... Und es wird vermutlich noch Jahre... Generationen... Millennien! brauchen, bis ich dieses Trauma endgültig verarbeitet habe.

4. Untröstlich bei dem Gedanken an ihr (philosophisch oder nicht) gemordetes Handy,

eclipse

Guten Tag, aha aha, dein Aufpasser hat offensichtlich ganze Arbeit geleistet.
Zu1: Chic ist es, wenn man dafür Personal hat. Selber tragen ist verpönt. ^_^
Zu2: Alternativ kann man auch Klorollen in die Toilette stopfen. Das hat irgendein Arsch mal vor Jahren auf einer unserer Fachschaftspartys gemacht, vermutlich eher aus "Spaß". :wiki: Aber da passte dann auf alle Fälle auch kein Handy mehr rein. Da ging dann garnichts mehr. Und das obwohl damals Handys noch richtig selten waren.
zu3: wir arbeiten dran
zu4: allerdings zur Beruhigung: aus den obigen Beiträgen von semiramis und Ketzer geht nun eindeutig hervor, dass es sich um einen Suizid handelte. Es trifft dich also keine Schuld, kannst also wieder ganz in Ruhe -_-
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon bazillus » 3. Jun 2005, 00:47

Ich fürchte, der Tathergang spielte sich anders ab: das Handy wurde durch massive Immission von C2H5OH-durchsetzter Atemluft bewußtlos, verlagerte in Folge des Bewußtseinsverlustes seinen Schwerpunkt in eine Neigungsachse, die unser Trampeltierchen vor eine kinetisch unlösbare Aufgabe stellte. Infolgedessen wurde es durch die Schwerkraft angezogen und landete im Klo.

Mord scheidet grundsätzlich aus, keine Mordmerkmale ersichtlich. Vorsatz hinsichtlich der Herbeiführung des Todes läßt sich so nicht ohne weiteres unterstellen. Überhaupt ist der Tathergang im Lichte der (wenn auch groben) fahrlässigen Begehungsweise zu sehen. Hier würde man wohl fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge zu prüfen haben.

Interessant wird es wirklich, wenn posthum festgestellt würde, daß das Handy Selbsttötungsabsicht hatte. Die passive Beihilfe bzw. Hilfestellung (verschaffen einer tödlichen Falle) zum Suizid könnte insofern straffrei bleiben.

Aber die wirklich interessante Frage lautet doch hier: fiel das Handy vor oder nach dem Spülen? Ich fürchte, das weiß in Anbetracht der Umstände wirklich niemand mehr... (und vielleicht will es auch niemand wissen?)

Gruß
bazillus
<span style='color:green'>No hay mal que por bien no venga.</span>
bazillus
Member

Beitragvon Semiramis » 3. Jun 2005, 00:49

Ein weiteres Kapitel aus dem Buch: Ungelöste Rätsel der Kriminalgeschichte. Und schon bald werden sich bizarre Verschwörungstheorien um diese Geschichte ranken... ;)
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk