In dieser sekunde/minute. . .

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Maila Nurmi » 8. Jun 2011, 21:31

tahira hat geschrieben: ... habe gerade im TV folgenden Satz mitbekommen (Ankündigung der Themen für die Spätnachrichten):
"EHEC-Keime im Biomüll - ein Fund der neue Fragen aufwirft" ... WAS bitte kommt JETZT?? :wacko:
Gurken, Tomaten, Salat, Sprossen ... tbc...

Ich halte schon seit Jahren immer die Luft an, wenn ich meinen Biomüll in die braune Tonne werfe. Grad im Sommer ist das eine Brutstätte für alle Arten von Bakterien. Natürlich auch für das zur Zeit so verfemte Colibakterium. Wundert mich jetzt nicht, dass man das auf weggeworfenem Gemüse gefunden hat... dass es wieder einmal eine Gurke war, ist jetzt echt Pech.
EHEC - Anwärter auf das Unwort des Jahres, wenngleich es nur ein Akronym ist.

~ lese ich eigentlich grad was völlig anderes, hat nix mit Gurken oder Bakterien zu tun. Und jetzt - lese ich noch weiter. :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 9. Jun 2011, 08:51

Maila Nurmi hat geschrieben: EHEC - Anwärter auf das Unwort des Jahres, wenngleich es nur ein Akronym ist.

GENAU DAS...aber wortwörtlich genau das dachte ich auch schon. Selbst mit dem Akronym.. Das ist doch alles so großer Schmarrn.. JKetzt angeblich auf Rote Bete Sprossen..Krieg ich jetzt EHEC?..Oh GOOOOTTT... Ich habe gestern Rote Bete gegessen.. Am besten essen wir gar nichts mehr..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 9. Jun 2011, 14:29

Maila Nurmi hat geschrieben:Ich halte schon seit Jahren immer die Luft an, wenn ich meinen Biomüll in die braune Tonne werfe.

Und ich halte es seit Jahren so, dass ich die Biotonne gar nicht erst benutze; ebenso wie den gelben Sack. :P

~ spiele ich mit dem Gedanken, die zweite Ration Kaffee für diesen Tag anzuwerfen.
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Cholet » 9. Jun 2011, 16:19

Sagaart hat geschrieben:
Maila Nurmi hat geschrieben: EHEC - Anwärter auf das Unwort des Jahres, wenngleich es nur ein Akronym ist.

GENAU DAS...aber wortwörtlich genau das dachte ich auch schon. Selbst mit dem Akronym.. Das ist doch alles so großer Schmarrn.. JKetzt angeblich auf Rote Bete Sprossen..Krieg ich jetzt EHEC?..Oh GOOOOTTT... Ich habe gestern Rote Bete gegessen.. Am besten essen wir gar nichts mehr..

Aber aber aber aber ... dann wirst du doch auch krank! Oh nein! ...

... noch gibts kein EHEC auf Eiscreme. Yeah.
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Cholet
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 10. Jun 2011, 20:54

Beginne ich gleich auf der GD Lärm zu erzuegen - endlich WE :rock:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 11. Jun 2011, 14:59

Subtuppel hat geschrieben: Beginne ich gleich auf der GD Lärm zu erzuegen - endlich WE :rock:

Schön, dass Du vor der Abreise aus Münster noch Zeit gefunden hast, uns zu besuchen! B)

~ fang ich an zu packen. Morgen früh gehts mit Kind und Katze per Bahn in den wilden Süden.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 11. Jun 2011, 15:04

bostich1980 hat geschrieben: Und ich halte es seit Jahren so, dass ich die Biotonne gar nicht erst benutze; ebenso wie den gelben Sack. :P

Pfui, schäm Dich, Du Sünder! <!--aimg--><a href='http://foolstown.com/sm/croc.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 11. Jun 2011, 18:05

Maila Nurmi hat geschrieben:
bostich1980 hat geschrieben: Und ich halte es seit Jahren so, dass ich die Biotonne gar nicht erst benutze; ebenso wie den gelben Sack.  :P

Pfui, schäm Dich, Du Sünder! <!--aimg--><a href='http://foolstown.com/sm/croc.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Wegen unterlassener Mülltrennung schämen???
Nö, niemals! Kenne nur Restmüll, Altpapier und das geöffnete Fenster während einer Autofahrt - das sollte reichen. :eek2:

Aber vielen Dank für den Schnapp-Smiley!

~ komme ich so allmählich in Wilsberg-Stimmung. Noch 10 Minuten...
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 13. Jun 2011, 01:25

gibts natürlich nba finals game 6 .... erstes der serie das ich live sehen kann ... für irgendwas sind die feiertage der gläubischen doch gut :D
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 13. Jun 2011, 10:46

-aus dem Urlaub wieder da, ohne EHEC und sonstigen Kram.
Morgen fängt der Alltag wieder an. Kindergarten *seufz*, ob ich irgendwann auch mal in die Schule gehen darf??? :rolleyes: :P
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 14. Jun 2011, 18:50

Schmeiß ich mir ne Serien DVD rein und esse erstmal was, um mir dann die Nacht wieder um die Ohren zu hauen.. Alles im Geiste der Uni..-.-..*seufz*..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Cholet » 15. Jun 2011, 06:19

Sagaart hat geschrieben: Schmeiß ich mir ne Serien DVD rein und esse erstmal was, um mir dann die Nacht wieder um die Ohren zu hauen.. Alles im Geiste der Uni..-.-..*seufz*..

Der letzte Monat ist immer der schönste, oder ...? Ungefähr so siehts hier auch aus ...
Cholet
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 15. Jun 2011, 11:55

Oh ja... naja. Ein paar Wochen, dann is es geschafft..:)..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Cholet » 16. Jun 2011, 18:27

Hast du es gut :D Die letzte MAP ist im August :(
Cholet
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 17. Jun 2011, 14:56

...Och das schaffst du..:).. Bei mir is alles auf einmal..daher dann auch bald Ruhe und so..

Also: Chakka..:)..

Ich bereite mich gerade auf die Chorauftritte heute Abend vor.. Ich freu mich schon wie bolle..:D..
Sagaart
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk