Was lest Ihr gerade?

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon venovelle » 11. Mär 2010, 19:37

Dr. Roman Leuthner: Nackt duschen streng verboten- Die verrücktesten Gesetze der Welt

Zwar sehr amilastig... aber brüllkomisch! Zum Beispiel war mir nicht bewußt, daß es einer Frau im Staate Kentucky verboten ist in einem Badeanzug einen Highway zu betreten, wenn sie nicht mindestens von zwei Polizisten eskortiert wird oder mit einem Knüppel bewaffnet ist. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau weniger als 90 Pfund oder mehr als 200 Pfund wiegt oder es sich um ein weibliches Pferd handelt. (sic!)
* In Michigan ist es Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen an Sonntagen böse anzuschauen. (Wieso nur dann??)
* In New Jersey ist es Männern während der Fischfangsaison verboten zu stricken. (Jetzt weiß ich, woher die Grünen kommen...)
* In Alaska ist es ein großes Verbrechen, einen lebenden Elch aus dem Flugzeug zu schubsen oder betrunken zu machen.
* In Florida müssen Besitzer von Elefanten die normale Parkgebühr für Personenkraftwagen entrichten, wenn sie das Tier an einer Parkuhr festbinden.
* In Maryland gilt es als ungesetzlich, Austern zu mißhandeln oder einen Löwen mit ins Kino zu nehmen.
* In Datona Beach/Florida verbietet ein Gesetz, öffentliche Mülleimer (???) sexuell zu belästigen.
* In Urbana/Illinois ist es Monstern verboten, das Stadtgebiet zu betreten.
* In Texas verlangt ein erst kürzlich verabschiedetes Gesetz zur Verbrechensbekämpfung von jedem Kriminellen, sein Opfer mindestens 24 Stunden vor der Tat entweder mündlich oder schriftlich über die Natur des geplanten Verbrechens zu unterrichten. (Genial!)
* In Kansas gilt jeder Mann und jede Frau per Gesetzesbeschluß so lange als nüchtern, bis er oder sie nicht mehr aufrecht stehen kann.

Und mir ist endlich klar geworden, warum die USA immer noch nicht das Kyoto-Protokoll unterzeichnet haben: Es gibt sogar Gesetze gegen schlechtes Wetter!
So darf beispielsweise der Arkansas River im Staate Arkansas laut Gesetz keinesfalls höher als bis zur niedrigsten Brücke ansteigen und in Kalifornien ist Schnee (nein, nicht Kokain, sondern wirklich das plüschig-gefrorene Wasser!) gesetzlich verboten.

So ein Gesetz hätte ich mir in den letzten Wochen auch für Deutschland gewünscht...
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 11. Mär 2010, 21:09

venovelle hat geschrieben: (...)
So darf beispielsweise der Arkansas River im Staate Arkansas laut Gesetz keinesfalls höher als bis zur niedrigsten Brücke ansteigen und in Kalifornien ist Schnee (nein, nicht Kokain, sondern wirklich das plüschig-gefrorene Wasser!) gesetzlich verboten.

So ein Gesetz hätte ich mir in den letzten Wochen auch für Deutschland gewünscht...

... jep! Da stimme ich Dir zu.

Ansonsten: :loool:
tahira
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 11. Mär 2010, 21:15

venovelle hat geschrieben: * In Datona Beach/Florida verbietet ein Gesetz, öffentliche Mülleimer (???) sexuell zu belästigen.

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NSwT9kykBWQ"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NSwT9kykBWQ" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon coon » 11. Mär 2010, 21:17

Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland

Ist zwar manchmal ein bißchen platt, aber trotzdem unterhaltsam.
Gute Einschlaflektüre.
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 20. Mär 2010, 16:42

<!--aimg--><a href='http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bpKtTcebL._SS500_.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

und

<!--aimg--><a href='http://ecx.images-amazon.com/images/I/31rvq7V7u6L._SS500_.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 20. Mär 2010, 17:23

Nachdem ich "Die Glut" von Sándor Márai verschlungen und für wundervoll befunden habe (@Alita: Ja, wahrlich, Monologe können spannend sein. Nach Abschluß der Lektüre habe ich noch eine knappe Stunde drüber nachgegrübelt... ich liebe solche Bücher!), lese ich nun "Die Gräfin von Parma", auch von Márai. Es geht um den Casanova. Nomen est omen... hehe (Insider).
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 20. Mär 2010, 18:41

Suggs - Suggs and the City

Sehr schönes Buch zur Serie "Disappearing London"
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 21. Mär 2010, 13:31

Bastian Sick- Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 4
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 21. Mär 2010, 20:00

So macht man die Venovelle glücklich:
Komme gerade nach mehrtägiger Abwesenheit wieder nach Hause und finde "Auftauchen" (gebundene Ausgabe, noch nicht im Handel erhältlich) von Jennifer Haigh in meiner Post...
Habe mich vor nicht allzulanger Zeit als Testleserin beim Verlag beworben und bin nun hellauf begeistert, daß das erste Buch seinen Weg zu mir gefunden hat! *strahl*
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 21. Mär 2010, 21:18

Störtebeker und Konsorten: Piraten in Nord- und Ostsee. Ein historisches Lesebuch von Heiner Boehncke und Hans Sarkowic
<!--aimg--><a href='http://ecx.images-amazon.com/images/I/41YLaFi7JxL._SL500_AA240_.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Kurzbeschreibung
Niemand käme auf die Idee, das brutale Entern von Tankern, Frachtern oder UN-Versorgungsschiffen an der Seeräuberküste am Horn von Afrika mit der Piratenromantik zu verbinden, die noch immer Klaus Störtebeker und seine Gesellen umgibt. Der überfiel angeblich die hansischen 'Pfeffersäcke' nur, um den Armen zu helfen. An Bord der Likedeeler, was so viel wie 'Gleichteiler' heißt, sollen sie alle brüderlich wie eine Bande von Gutmenschen gelebt haben. Kaum wurde in den alten Zeiten ein schlimmer Räuber zur See hingerichtet, bildete sich auch schon der Mythos eines maritimen Robin Hood, eines wagemutigen, für Gerechtigkeit kämpfenden Helden, der seinen Einsatz für die Armen und Elenden mit dem Leben bezahlen musste. Die Mythen und Legenden, die sich um Klaus Störtebeker gebildet haben, dienen meist dem Fremdenverkehr, aber nicht der Wahrheit. Dennoch sind die Geschichten über ihn, über Godeke Michels, Klaus Knipphoff und andere 'edle Seeräuber' in Nord- und Ostsee spannend und unterhaltsam. Es scheint ein unerschöpfliches Bedürfnis nach guten und gerechten Räubern zu geben, die den Reichtum besser verteilen als in Wirklichkeit.
Über den Autor
Hans Sarkowicz, geboren 1955, ist Leiter des Bereichs Kultur und Wissenschaft beim Hessischen Rundfunk.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 21. Mär 2010, 22:00

venovelle hat geschrieben: So macht man die Venovelle glücklich:
Komme gerade nach mehrtägiger Abwesenheit wieder nach Hause und finde "Auftauchen" (gebundene Ausgabe, noch nicht im Handel erhältlich) von Jennifer Haigh in meiner Post...
Habe mich vor nicht allzulanger Zeit als Testleserin beim Verlag beworben und bin nun hellauf begeistert, daß das erste Buch seinen Weg zu mir gefunden hat! *strahl*

...und ich dachte Bücherjunkies seinen von Leseproben ausgeschlossen. :wacko:

Na dann lies mal fleissig. Wird morgen abgefragt. ;)
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 21. Mär 2010, 22:15

@Turp: Du weißt doch, daß Junkies sehr erfindungsreich sind was das Beschaffen ihrer Droge betrifft?!? ;)
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 21. Mär 2010, 22:17

Testleser.
Hm.
Daß ich darauf noch nicht gekommen bin... hm... hm... :rolleyes:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 27. Mär 2010, 17:43

Linda Olsson- Die Dorfhexe
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Cholet » 29. Mär 2010, 18:06

Mark Billingham - In the Dark
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Cholet
Board-Inventar

VorherigeNächste