Dr. Roman Leuthner: Nackt duschen streng verboten- Die verrücktesten Gesetze der Welt
Zwar sehr amilastig... aber brüllkomisch! Zum Beispiel war mir nicht bewußt, daß es einer Frau im Staate Kentucky verboten ist in einem Badeanzug einen Highway zu betreten, wenn sie nicht mindestens von zwei Polizisten eskortiert wird oder mit einem Knüppel bewaffnet ist. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau weniger als 90 Pfund oder mehr als 200 Pfund wiegt oder es sich um ein weibliches Pferd handelt. (sic!)
* In Michigan ist es Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen an Sonntagen böse anzuschauen. (Wieso nur dann??)
* In New Jersey ist es Männern während der Fischfangsaison verboten zu stricken. (Jetzt weiß ich, woher die Grünen kommen...)
* In Alaska ist es ein großes Verbrechen, einen lebenden Elch aus dem Flugzeug zu schubsen oder betrunken zu machen.
* In Florida müssen Besitzer von Elefanten die normale Parkgebühr für Personenkraftwagen entrichten, wenn sie das Tier an einer Parkuhr festbinden.
* In Maryland gilt es als ungesetzlich, Austern zu mißhandeln oder einen Löwen mit ins Kino zu nehmen.
* In Datona Beach/Florida verbietet ein Gesetz, öffentliche Mülleimer (???) sexuell zu belästigen.
* In Urbana/Illinois ist es Monstern verboten, das Stadtgebiet zu betreten.
* In Texas verlangt ein erst kürzlich verabschiedetes Gesetz zur Verbrechensbekämpfung von jedem Kriminellen, sein Opfer mindestens 24 Stunden vor der Tat entweder mündlich oder schriftlich über die Natur des geplanten Verbrechens zu unterrichten. (Genial!)
* In Kansas gilt jeder Mann und jede Frau per Gesetzesbeschluß so lange als nüchtern, bis er oder sie nicht mehr aufrecht stehen kann.
Und mir ist endlich klar geworden, warum die USA immer noch nicht das Kyoto-Protokoll unterzeichnet haben: Es gibt sogar Gesetze gegen schlechtes Wetter!
So darf beispielsweise der Arkansas River im Staate Arkansas laut Gesetz keinesfalls höher als bis zur niedrigsten Brücke ansteigen und in Kalifornien ist Schnee (nein, nicht Kokain, sondern wirklich das plüschig-gefrorene Wasser!) gesetzlich verboten.
So ein Gesetz hätte ich mir in den letzten Wochen auch für Deutschland gewünscht...