Was lest Ihr gerade?

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Turp » 31. Jan 2010, 00:48

Hätte mir Freitag fast einen gekauft. :unsure:
Er stand so da, durchaus bezahlbar und auf einmal erschien mir alles so plausibel...mit einem Zweitwagen hätte ich unterm Strich ein Auto mehr. Er war aussen schwarz, das sprach auch für einen Kauf. Er war innen auch schwarz. Ebenfalls ein wichtiges Argument. Von Fabrikat und Farbe hätte er super zu meinem anderen Auto gepaßt. Ich hätte einen Grund meine Garage mal zu entrümpeln, wenn ich mir schon ein Sammlerauto kaufe. usw.

Du siehst, ich erliege nicht so einfach einer Versuchung. :D

Naja, ein paar Euro hätten schon gefehlt aber ich war kurz davor die mal eben zu organisieren. :unsure:

Aber um auf Deine Zwischenzeilenfrage zurückzukommen....
Ich bin zu alt für sowas. :lol:
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 31. Jan 2010, 01:03

Das laß ich mal unkommentiert... außerdem stelle ICH doch keine Zwischenzeilenfragen... :huh:
Alles, was ich hier will, ist über Bücher reden... ts. :unsure:
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 31. Jan 2010, 01:09

Ach verdammt...ich bin ein elender off-topicer :bonk:
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 31. Jan 2010, 01:20

Genau!
Und ich verabschiede mich nun (zumindest für's Erste) von dem elenden Off-Topicer... jetzt lauert die Versuchung nämlich in Form eines Bettes... -_-
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 1. Feb 2010, 23:02

Hab mir den Precht mitgenommen und probieren den jetzt mal zuende zu lesen.
Gibt hier ne netter Rock-Kneipe mit ausreichender Beleuchtung zum lesen, Raucherlaubnis, brauchbarem Pfefferminztee, gutem Whisky und für die Augenwinkel ein paar jugendliche Hintern beim Billiard spielen. ^_^

In einem anderen Buch hab ich ein nettes Gedicht gefunden.
Ich belästige Euch einfach mal damit... :D

Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
kein Baum sieht den andern,
jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich keiner ist weise,
der nicht das Dunkel kennt,
das unentrinnbar und leise
von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
jeder ist allein. :cry:

Also ich finde das Gedicht schön. :huh:

Kleines Literaturquiz am Rande...Von wem mag das sein? :D
Turp
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 1. Feb 2010, 23:54

Jay Dobyns - Falscher Engel
Bericht eines Undercover Agenten bei den Hells Angels
<!--aimg--><a href='http://ecx.images-amazon.com/images/I/51oqWHQ5EAL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Der Verlag über das Buch
Erleben Sie den abenteuerlichen Höllentrip eines Engels!
»Falscher Engel« ist die faszinierende Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes, der sich in die verbotene und lebensgefährliche Unterwelt der eingeschworenen Hells-Angels-Gemeinschaft einschleust. Zwei Jahre lang arbeitet Jay Dobins in dieser berühmt-berüchtigten südwestamerikanischen Rockergang als verdeckter Ermittler.

In dieser Zeit führt er das mörderisch spannende Leben eines muskulösen, tätowierten und bis an die Zähne bewaffneten Raubtiers auf einer dröhnenden Harley, inmitten eines Rudels gefallener Engel. Doch dieses Doppelleben führt Dobins an den Rand seiner eigenen Existenz und hinterlässt tiefe Spuren auf seiner Seele. Als Zeuge zahlreicher (Kapital-)Verbrechen, gefangen im Strudel der Ereignisse und beeinflusst von charismatischen Personen verliert er fast den Halt. Um ein Haar wäre er der Aura der Höllenengel und der Besessenheit des Bösen erlegen. Und hätte dabei seine Familie, seine Gesundheit und letztendlich sein Leben in der Hölle aus Lügen, Drogen und Gewalt zurückgelassen …

Ein fesselnder Tatsachenbericht. Spannend wie ein Roman. Aufregender als jeder Hollywood-Thriller.

Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 2. Feb 2010, 08:21

Turp hat geschrieben:  [...] Im Nebel

Kleines Literaturquiz am Rande...Von wem mag das sein?  :D

Hermann Hesse. Das üppige Preisgeld bitte wie üblich auf mein Schweizer Konto transferieren.
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 2. Feb 2010, 16:03

Streber! :poli:
Turp
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 2. Feb 2010, 16:09

Wichtigtuer! :poli:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 2. Feb 2010, 22:12

Kiernan/Ormston: Ein Mädchen namens Death

Nach über zehn Jahren mal wieder hervorgekramt...
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 2. Feb 2010, 22:30

*gähn* Hesses Nebelgedicht kennt doch nun wirklich jeder zweite Schwatte. Oder?

Naja, egal.

Ich denke, ich werd mir mal "Eva Luna" von Isabel Allende aus dem Regal holen. Steht hier schon eine Weile, vom Bücherflohmarkt... "Das Geisterhaus" ist ja bisweilen schon etwas langatmig... wenngleich ich südamerikanische Autoren eigentlich ganz gern mag.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 4. Feb 2010, 19:15

Ernst Peter Fischer: Schrödingers Katze auf dem Mandelbrotbaum- Durch die Hintertür zur Wissenschaft
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 4. Feb 2010, 20:16

venovelle hat geschrieben: Ernst Peter Fischer: Schrödingers Katze auf dem Mandelbrotbaum- Durch die Hintertür zur Wissenschaft

Wenn Du Wissenschaft gerne unterhaltsam magst kann ich Dir von Bill Bryson "Eine kurze Geschichte von fast allem" wärmstens empfehlen.

Ein unterhaltsamer Rundumschlag, gespickt mit wilden Anekdoten.
Ein Wissenschaftler fand den Weltkrieg toll, weil man völlig legal auf Menschen schiessen kann. Ein anderer mißbraucht seine Frau für Experimente und gleich nachdem er sie reanimieren mußte hat er sie kochen geschickt. uvm.
Nachteil des Buches ist allerdings, dass man den Respekt vor der Wissenschaft verliert. :D
Turp
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 11. Feb 2010, 12:03

Lovecraft- Berge des Wahnsinns
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 11. Feb 2010, 15:09

<!--aimg--><a href='http://ecx.images-amazon.com/images/I/515tzCZ-bCL._SS500_.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mässig aufregend, aber muss ja.

ansonsten grad durch:

<!--aimg--><a href='http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GVNNP6RRL._SS500_.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

erwäge später das Montag erschienene "Lauter Irre" zu erwerben, kann ja nicht angehen dass mir, wo ich sie grad komplett hatte, ein Buch von Sharpe fehlt *grmbl*
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk