von Gast » 15. Jun 2005, 00:45
Ohne, dass ich hier als Spalter dastehe, aber die Überschrift des Themas überzeugt mich davon, auch folgendes schreiben zu können:
Wenn ich mich umgucke, dann sehe ich ein großes Wohnzimmer, dass mit zwei Teppichen ausgelegt ist. Ein Teppich liegt auf dem anderen. Der eine liegt wohl schon seit Erbauung des Hauses hier - sieht zumindest so aus -; der andere ist von meiner Großmutter geknüpft worden, etwa 7x4 m, recht orientalisch. Mir gegenüber ist ein von meinem Vater erbauter Schrank im Stil der Bauernmalerei. Er ist etwa 5 m breit und 2 m hoch. Daneben steht ein schwarzes Klavier, auf dem ich schon meine Noten geübt habe. Auf dem Klavier stehen gerahmte Fotos meines Neffens.
Es gibt eine Art Torbogen, der Eingang zum Esszimmer sein könnte. Der "Torbogen" ist geschmückt mit burgunder-roten Samtvorhängen. Im Esszimmer selbst steht ein großer Tisch, der ausgezogen werden kann. Auch dieser Tisch steht auf einem Teppich, den meine Großmutter angefertigt hat. Auch in diesem Zimmer ist etwas, was wohl seit Erbauung des Hauses nicht verändert wurde: Eine Seite des Zimmers ist mit roter chinesischer Seide tapeziert. In der Ecke steht ein antiker unrenovierter Schrank. An den Wänden hängen überall Mitbringsel meines Vaters, der sich schon überall auf der Welt herumgetrieben hat. Die Mitbringsel sind Zeugnisse davon.
Rechts schaue ich durch ein großes Panorama-Fenster über den Rhein und die Rheinwiesen auf der anderen Seite.
Und das ist nur die eine Hälfte, die ich sehe *smile
Ich bin Zuhause und ich werde gefühlsdusselig :0