von Semiramis » 7. Mär 2005, 14:06
Es ist ja schön, zu sehen, daß die Idealisten noch nicht ausgestorben sind... aber ich halte das Projekt für ein Luftschloß, so toll es auch klingt. Sorry, aber da draußen gibt es eine harte Realität, die mir meinen persönlichen Idealismus so ziemlich ausgetrieben hat... So ein Projekt kostet viel Zeit und Energie - und die hat nicht jeder, der arbeiten muß, um sich seine Existenz zu sichern. Und so viele Leute zusammenzutrommeln ist zu schwierig... es wird sich bestimmt ein kleines idealistisches Häufchen finden, träumen darf man ja, aber ich befürchte, daß es ein schöner düsterer Traum bleiben wird. Klar fände ich sowas auch nicht schlecht... aber, Doro, wir sind hier in MÜNSTER. Die Stadt grübelt lieber über eine Musikhalle nach als über ein schwarzes Szeneparadies.
Als damals die Leeze geschlossen hatte, hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht, ob man nicht sowas in dieser Art neu aufziehen könnte... habe Kontakte gesucht und mir übelegt, wie man das realisieren könnte - aber da ist so ein gewaltiger Berg aufgetaucht und da ich auch noch ein eigenes Leben zu meistern habe, hab ich's verworfen. Es mangelte an Zeit und Energie. Leider. Als Architekt meiner eigenen Luftschlösser und Wolkenkuckucksheime war ich schon immer grandios, umso härter prallte ich dann gegen die Stahlbetonwand der Realität...
Man muß realistisch bleiben.
Ich persönlich würde vorschlagen ganz klein anzufangen, daß wir vielleicht erstmal sowas wie regelmäßige Boardtreffen anberaumen, so 'ne Art "Aufdiefresse-Stammtisch". Und als Location schlage ich das Spooky's vor. Und bei solchen kleinen Zusammenkünften kann man ja mal drüber diskutieren, vielleicht entsteht ja zu späterer Stunde nach entsprechendem Bierkonsum sowas wie ein Konzept. Die besten Ideen (ob nun Songtexte, Ausstellungsprojekte oder der Plan, eine Kneipe aufzumachen...) werden ja bekanntermaßen in den frühen Morgenstunden in geselliger Runde mit einem kleinen rausch im Kopp geboren. Und so manche Schnapsidee hat sich als Glücksfall erwiesen...
Man wird sehen!
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)